Federbein an der GL

3 verfasser

Nach unten

Federbein an der GL Empty Federbein an der GL

Beitrag von silverhead47 Do 25 Feb 2016 - 14:40

Hallo, Jungs !

 Ich möchte an meiner umgeb. GL das Federbein einer Deauville einbauen. Von der Länge her passt es, aber das obere Auge hat 12 mm Durchmesser und ist sehr fest eingepresst, so dass ich das verd. Ding nicht rauskriege. Ich würde da eine Buchse mit 10 mm drehen lassen. Die obere Aufnahme im Rahmen liegt ja genau zwischen den Rahmenholmen, so dass man da auch nicht einfach ein 12 er Loch nachbohren könnte. Hat hier viell. jemand einen Lösungsvorschlag ??  Das Federbein einfach umzudrehen ist ja wohl auch nicht die Lösung, denn dann könnte man die untere Aufnahme im Gelenk locker auf 12 mm bringen.
silverhead47
silverhead47

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 76
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Federbein an der GL Empty Re: Federbein an der GL

Beitrag von Kallebadscher Do 25 Feb 2016 - 15:08

Hallo

...kann es sein dass die Buchse nicht eingepresst sondern einvulkanisiert ist ?


und warum nimmst du das Deauville/NTV Federbein ?
Bei Wilbers und YYS gibts genau passende nagelneue Federbeine ....da muss dann nix "angepasst" werden



Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Federbein an der GL Empty Re: Federbein an der GL

Beitrag von silverhead47 Do 25 Feb 2016 - 15:26

Kallebadscher schrieb:Hallo

...kann es sein dass die Buchse nicht eingepresst sondern einvulkanisiert ist ?


und warum nimmst du das Deauville/NTV Federbein ?
Bei Wilbers und YYS gibts genau passende nagelneue Federbeine ....da muss dann nix "angepasst" werden



Gruss
Tom

Hi, Tom,

kannst recht haben mit einvulkanisiert. Und: das Wilbers Federbein ist mir zu teuer, und im Vergleich zum NTV Federbein ( 40 Euro ) auch das von YYS

Gruss
Wolfgang
silverhead47
silverhead47

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 76
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Federbein an der GL Empty Re: Federbein an der GL

Beitrag von cxklaus Fr 26 Feb 2016 - 13:00

Hallo Wolfgang

Schau dir doch mal den Umbau von ULTRA an.

ULTRAS UMBAU

Er hat damals ein Federbein von einer GS500.
Vielleicht kann er dir ja deine Fragen beantworten.

Klaus
cxklaus
cxklaus

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 48485

Nach oben Nach unten

Federbein an der GL Empty Re: Federbein an der GL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten