ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

4 verfasser

Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von yosz Fr 15 Jun 2018 - 16:37

Neuer Faden statt diesen fortzusetzen, obschon sich das angeboten hätte.
Heute morgen ist auf die RC12 vorn der ContiRoadAttack 3 drauf gekommen, hinten der ContiClassicAttack, Luftdruck jetzt 2,3/2,6. Den ContiRoadAttack 2 gibt es nicht mehr.
Dann bin ich losgefahren. Die ersten 30 km fand ich das Motorrad irgendwie kipplig, das ging dann aber weg. In einen Kreisverkehr einfahren ist irgendwie anders, den ersten Haken nach rechts machten die Pirelli irgendwie spontaner, dann nach links umlegen wollte der Pirelli eher nicht, das können die Conti viel besser. Schnelle Kurven - kein Vergleich! Die RC12 lenkt jetzt viel williger ein und läßt sich sogar auf der Bremse umlegen, so ein riesen Unterschied!
Was schmerzt ist die Abmessung des Hinterreifens, der ist 120/90 statt 120/80, hat also mehr Umfang. Damit läuft die RC12 im fünften bei 5000/miin nun 110 statt 105 km/h. Das macht das Motorrad im fünften spürbar träger.
Ciao
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von Kallebadscher Sa 16 Jun 2018 - 6:33

hallo

leider sind die Conti recht teuer.....im Vergleich zum Brückenstein BT45 hab ich letzte woche fast 80euro mehr bezahlt !

Fahrbericht kann ich noch keinen geben.....die Felgen/Refen stehen noch neben der Maschine
und ich bin jetzt n paar Tage mit meiner dicken Tiger in den Bergen unterwegs

Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von yosz Sa 16 Jun 2018 - 9:28

Im Vergleich zum BT45 hab' ich 44 € mehr zahlen müssen, damit hätte ich 466 km fahren können, naja.
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von Kallebadscher Sa 16 Jun 2018 - 18:00

Conti
das Paar mit Montage Wuchten und Altreifenentsorgung muust ich hier leider 254 euronen abdrücken

BT45 (für die andre Europumpe ! )
hab ich 14 Tage zuvor beim selben Reufenfuzzi machen lassen und 176 Euro gelöhnt

egal....ich bin auf die Fahrerei mit den Contis gespannt

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von yosz Sa 16 Jun 2018 - 18:10

Du wirst baff überrascht sein, falls die BT45 mal eben nur etwas besser als die Pirelli sind. Very Happy
(kenn leider nur die Metzler und die Pirelli, BT45 hatte ich noch nie drauf)
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von f104wart Sa 16 Jun 2018 - 18:46

@Tom:  Erich (RennQ) hat mir gerade vorgestern gesagt, man müsse sich den Unterschied zwischen BT45 und Classic Attack ungefähr so vorstellen wie den vom Avon auch den BT45.

...Ich bin gespannt. hab auch schon einen Satz hier stehen.

Erich hat mich aber auch gleich gewarnt und gesagt, ich solle zuerst die (gebrauchten) BT45 alle runter fahren, die ich hier noch rumstehen habe, bevor ich den Conti drauf mache.  Wink

Ich bin gespannt, was DU zu berichten hast. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von Kallebadscher Sa 16 Jun 2018 - 21:17

hallo Ralf

ich hab ja dann den direkten Vergleich

zwei Euros
beide mit Topfahrwerk (1x Wilbers und 1x YSS )
nur halt die Eine auf neuen BT45
die Andere auf den neuen Contis

nach meiner Gardaseerunde bring ich beide durchn TüV....und dann kann ich damit wieder Kurven wedeln
.....meine Sylke wird dann schon mitreden können und klar sagen können auf welchen Reifen sie mehr Spass (Kurvenspeed) hat....sie liebt flotte Kurvenhatz

Gruss vom Gardasee
Tom
und die beste Sozia
Sylke

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von f104wart So 17 Jun 2018 - 9:40

Wir sollten mal ne Runde zu dritt fahren. Ich hab das Gefühl, dass wir dabei sehr viel Spaß hätten.

...Meine 500er bekommt heute eine neus Gasfabrik. Wink


Kaltenbronn? Du mit der Triumph? Laughing



...Komm doch mit Sylke zusammen mal ein Wochenende in den Vogelsberg. Ich würde mich sehr freuen. Very Happy Very Happy Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von mopedrolf So 16 Sep 2018 - 19:46

Hallo in die spätsommerliche Runde,

habe eine Gl500 PC02 wollte Reifen wechseln ,weiss nicht welche,bei Nässe sollten Sie einiges an Reserve haben...

Dank schon mal ......

G.rolf
mopedrolf
mopedrolf

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.06.18
Alter : 69
Ort : 75031 Rohrbach a.Gießhübel

Nach oben Nach unten

ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert) Empty Re: ContiRoadAttack, das hat sich gelohnt (Geld wert)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten