Wie geht'n das...

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Beitrag von 500er Do 7 Mai 2015 - 22:39

Polrad runter? Beziehungsweise wierum die Befestigungs-Schraube desselben ab, Uhrzeigersinn oder andersrum? Ich bin doch neu und hab' keine Ahnung...Polradabzieher habe ich.

Danke und gute Nacht
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Beitrag von Brummbaehr Do 7 Mai 2015 - 22:52

Normales "rechts" Gewinde also lösen wie üblich gegen den Urzeiger.
Zum Abziehen ne Abdückschraube benutzen M14 x irgendwas.
Am besten Schlagschrauber benutzen.

Schau vor allem mal ins Archiv da findest du alle wichtigen Infos.

Dann noch das erweiterte Fahrerhandbuch von Schorsche (link ebenfalls im Archiv) und 95% deiner Fragen sind beantwortet.

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Beitrag von f104wart Fr 8 Mai 2015 - 7:20

Für den LiMaRotor brauchst Du eine Schraube M 20 x 1,5.

Zunächst entfernst Du die Befestigungsschraube und drehst dann die Abdrückschraube in das Gewinde am Rotor.

Entweder hälst Du vorne an der Kurbelwelle gegen (runden Deckel unter dem Kühler entfernen) oder Du nimmst nen Schlagschrauber.

Du kannst auch versuchen, die Schraube so gut wie´s geht rein zu drehen, schlägst mal kurz mit nem Hammer auf den Schlüssel/den Knebel und gibst dann einen Setzschlag auf den Schraubenkopf. Meist löst sich der Rotor dann schon vom Konus.
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Beitrag von Waterbrunn Fr 8 Mai 2015 - 9:14

Besser ist es einen Schlagschrauber zu verwenden:

Der Rotor

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Beitrag von f104wart Sa 9 Mai 2015 - 8:42

f104wart schrieb:(...) oder Du nimmst nen Schlagschrauber.

Waterbrunn schrieb:Besser ist es einen Schlagschrauber zu verwenden:

Natürlich ist das besser, hat aber nicht jeder. Wink
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Beitrag von 500er Sa 9 Mai 2015 - 10:58

Na, da hab' ich doch schon einige Informationen...da kannste dich dumm und dusslig suchen mit Schlagworten und findst nix...also Schlagschrauber und Druckluft habbich. Na dann los und danke!
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Beitrag von f104wart Sa 9 Mai 2015 - 11:39

Pass auf, dass Dir beim Abnehmen des Rotors nicht der Anlasserfreilauf auseinander purzelt! Wink

...Den Rotor also zusammen mit dem großen Anlasser Getrieberad (Pos. 3) abnehmen.
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