Unterschied zwischen den Sitzbänken

5 verfasser

Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von MB69 Mo 19 Sep 2016 - 21:48

Hallo zusammen,

da meine CX500C aus 1980 dringend eine neue Sitzbank braucht und ich die Gelegenheit nutzen möchte sie anders zu polstern und zu beziehen, hätte ich 2 Fragen:

-Passt die Grundplatte der King & Queen? Ist diese identisch mit der Standardsitzbank?
-Wie habt Ihr einen neuen Sitzbezug befestigt? Die vorhandenen Metallnasen erscheinen mir echt schwierig zu händeln....

Würde mich über Eure Tips sehr freuen.
MB69
MB69

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Re: Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von zockerlein Mo 19 Sep 2016 - 21:56

da es Cs mit der "normalen" und der K&Q gibt, gehe ich davon aus, dass das austauschbar ist.
Die K&Q scheint aber eher unbeliebt zu sein...

zur Befestigung:
-Blindnieten (so wars bei mir)
-Metallklammern (wie vom Tacker)
-Kleben (und zusätzlich tackern)
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Re: Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von MB69 Mo 19 Sep 2016 - 22:02

Ja, die gibt es nicht ganz so oft. Bei Ebay Kleinanzeigen ist jetzt ein Angebot über eine nackte Grundplatte einer K&Q drin...ist preislich eine super alternative um dann selbst Schaum und Bezug drüber zu machen. Deshalb meine Frage, ob das sozusagen "Plug & Play" passt.

Was meinst Du mit Klammern? Tackern wird in einer Metallgrundplatte ja nicht gehen, oder irre ich mich da? Wie könnte man das denn mit Klammern machen?
MB69
MB69

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Re: Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von f104wart Mo 19 Sep 2016 - 22:07

Ich habe 2 Stück K&Q zu verkaufen, falls jemand Interesse hat.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Re: Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von güllmek Mo 19 Sep 2016 - 22:13

Die King and Q..... Sitzbank paßt entweder ganz genau oder laß es besser. Will heißen, entweder dein Hintern paßt da ganz genau (100%)!!!!!! rein oder vergiß die King... sonst kann es zur Tortour werden.
Wenn sie aber paßt ist sie optimal.
Eigentlich ist die King... Sitzbank sehr gesucht und geht selten unter 100,-€ weg.
Mit der Originalsitzbank hingegen kamen die meisten gut klar.
güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Re: Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von schorsche Mo 19 Sep 2016 - 23:13

Er sucht keine (komplette) Sitzbank, er sucht (nur) eine Grundplatte, um nach eigenen Vorstellungen eine Sitzbank auf dieser Platte aufzubauen.
Die K&Q-Grundplatte der entsprechenden Sitzbank für die C passt selbstredend P&P (plug and play) auf die C. Ob sie bzgl. des hinteren Abschlusses und der seitlichen Ausformung den Vorstellungen entspricht steht auf einem anderen Blatt.
Wenn es am Ende doch keine Sitzbank nach besonderen Wünschen werden soll, sondern eine preiswerte neue C-Sitzbank, dann kann er ja mal bei David Silver Spares vorbei schauen.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen den Sitzbänken Empty Re: Unterschied zwischen den Sitzbänken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten