motor hat leistungsaussetzer

5 verfasser

Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von allgaeu Mi 23 Nov 2016 - 4:51

Hallo zusammen,

ihr seit jetzt meine letzte hoffnung denn ich weiß nicht mehr weiter.ich schildere mal mein problemchen:

Habe eine cx 500 bj.80,hatte hier im august schon mal rat geholt weil meine alte dame auf einmal nur noch 60km/h lief.ihr habt mir damals perfekt weiter geholfen,hab damals ne ignitech verbaut,vergaser ultraschall gereinigt und alles war wieder gut.sie lief wie der teufel aber nur für knapp 4wochen.....

Jetzt hat meine alte dame seit ca 2monaten folgendes problem:

Sie läuft perfekt an auch nach längerer standzeit (obere vergaser entlüftungen blind gemacht),im leerlauf dreht sie hoch bis in den begrenzer aber sobald ich im fahrbetrieb bin und ca 100km/h fahre das gas wegnehme und wieder aufdrehe hat sie ca 5-10sec bedenkzeit bis sie wieder da ist.und dann auf einmal bei 160km/h keine l
Ieistung mehr als ob kein sprit kommt.das geht dann mal 100m mal 10km und irgrndwann kommt sie wieder oder auch nicht.dann läuft sie noch max. 80km/h und mehr nicht.

hab den vergaser jetzt geschätzte 5mal ausgebaut ultraschallgereinigt aber manchmal lief sie ne woche gut manchmal von anfang an nicht.jetzt hab ich von meiner anderen cx 500c bj.82 den vergaser mal eingebaut und siehe da der fehler ist weg.sie läuft perfekt hat leistung dreht hoch alles super.

War jetzt mit dem "defekten" vergaser mal in der werkstatt.die haben die schwimmer kontrolliert düsen begutachtet (war alles sauber frisch vom ultraschallbad)und meinten sie finden keinen fehler....


Hat von euch jemand ne idee?also wie gesagt mit dem orginalen vergasser läuft sie nicht richtig aber mit dem anderen perfekt.hab an dem vergaser nix verstellt oder ähnliches.der fehler kam von heut auf morgen...

gruß allgaeu

allgaeu

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.08.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von allgaeu Mi 23 Nov 2016 - 5:07

Hab noch was vergessen:

-benzinhahn ist neu
-benzinschlauch ist neu
-habs auch schon mit nem zwischenfilter probiert (dachte am anfang das dreck vom tank kommt)
-tankentlüftung hab ich auch schon vermutet wars auch nicht



allgaeu

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.08.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von Siggi Mi 23 Nov 2016 - 11:35

Ich habe mal den Vergaserkörper (vorher alles Abbaubare abgebaut)) in Nitroverdünnung gelegt. Die Nitroverdünnung, ca.2 Liter, war danach hellbraun und nur noch als Pinselreiniger zu verwenden. Aber es hat geholfen: alle versteckten inneren Bohrungen und Kanäle waren frei (vermute ich). 30 Jahre eingedampfter Sprit waren gelöst. 1 - 2 Tage sollten reichen.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von allgaeu Mi 23 Nov 2016 - 14:12

Hallo siggi,


ich hatte in bis jetzt ja schon ca 5mal im ultraschallbad.und jedesmal ür 1 1/2 bis 2tage
also ich denke da müsste der dreck falls einer drinn war herausen sein.das es ein anderes problem ist kann ich mir fast nicht vorstellen weil dann würde das motorrad mit dem anderen vergaser ja auch nicht laufen.ich hab keine ahnung mehr an was das liegen soll.vorallem weil der fehler ja mit dem "defekten" nicht immer auftritt.mal läuft das motorrad 170km/h mal wieder nur knapp 100km/h....

allgaeu

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.08.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von Brummbaehr Mi 23 Nov 2016 - 14:15

allgaeu schrieb: (obere vergaser entlüftungen blind gemacht)

Dann würde ich als erstes die entlüftung mal wieder sehend machen.

Kontrolliere auch mal ob die Überlaufschläuche an den Schwimmerkammern frei sind.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
motor hat leistungsaussetzer Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4296
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von Siggi Mi 23 Nov 2016 - 15:18

Hier sind 2 Links zu Vergaserseiten, beide auf englisch. Aber wenn man die Seiten in Google Chrome öffnet, lässt sich der Text auf deutsch übersetzen. (Übrigens, die Links stammen von Horst Weisser, der hier mit liest, der 3. Link ist ein Dokument von ihm auf meiner Cloud, danke)
Link1  

Link2  
 
Link3
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von Peter Petersen Mi 23 Nov 2016 - 18:18

Hinweis:
Horst (der hier mitliest) definert unten rechts die Ersatzdüse als
KHS 47A XXX "&nbsp".
Das in Hochkomma ist die html Anweisung für ein Leerzeichen und
gehört somit nicht zur Düsenbezeichnung.

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von BerndM Mi 23 Nov 2016 - 19:31

Ich habe auf dieses Problem meine Erfahrung hier schon öfter zum Besten gegeben.
Und Brummbaehr hat den Hinweis auch formuliert.
Bei einigen Vergasern, warum auch immer, sollte man die obere Belüftung nicht verschliessen.
Trotz einwandfrei offenen Belüftungen durch die Röhrchen in den Schwimmerkammerdeckeln.
Als weg mit den Verschlüssen an den oberen Belüftungsröhrchen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von allgaeu Mi 23 Nov 2016 - 20:02

Ok wenn ihr meint mit den entlüftungen probier ich das mal.das komische ist nur das hat der vorbesitzer gemacht und der hatte das teil 5jahre und nie probleme....

aber ich probiers mal

allgaeu

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.08.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von allgaeu Sa 3 Dez 2016 - 13:02

Hallo zusammen,

ein etwas verspäteter bericht von mir.

also hab den vergaser nochmals kommplett zerlegt und ins ultraschallbad gelegt.hab jetzt nur ne kleine runde mit ca 10km gedreht.aber momentan läuft sie perfekt.die oberen entlüftungsstutzen hab ich noch verschlossen wollts nochmal so probieren.hab bei der probefahrt aber bemerkt (oder ich bild mir das ein) wenn ich die unteren überlaufschläuche weglass läuft sie top mach ich sie hin nicht mehr so gut.
Muß ich mal die tage wenn ich zeit hab nochmal testen.....die überlaufschläuche sollt ich hald schon drannlassen nicht das mal noch sprit auf drn heißen auspuff kommt.......

allgaeu

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.08.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von allgaeu Sa 3 Dez 2016 - 13:03

Achja die überlaufschläuche sind frei.hab sie durchgeblaßen

allgaeu

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.08.16

Nach oben Nach unten

motor hat leistungsaussetzer Empty Re: motor hat leistungsaussetzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten