Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

5 verfasser

Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Dornröschen Sa 4 Feb 2017 - 19:14

Hallo, hab heute versucht, das Röschen aus dem Schlaf zu erwecken, nach langem erbarmte sich der rechte Zylinder, Arbeit aufzunehmen.

Linke Seite kein Benzin bis zur Zündkerze... Vergaser aber voll!

Underdruck Membrane?? Kompliziert?  Kostenpunk??
Da sich die Kosten etwas im Rahmen halten sollen,
mir ist noch nicht klar, wieviel ich reinstecken möcht! und ob sich das auch alles lohnt!
wäre etwas Hilfe nett!

So,,, erstmal Danke

Klaus
Dornröschen
Dornröschen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.17
Ort : Neckar Odenwald

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Waterbrunn Sa 4 Feb 2017 - 21:39

Ich bin KEIN Vergaserspezialist, aber wenn Dornröschen wieder laufen soll, muß der Vergaser ultrschallgereinigt werden und mit Neuteilen aufgearbeitet werden. Zwei Reparatursätze kosten ca 100,-
Schallen, 2x Versand und Arbeitslohn für den Schaller kostet extra. Ohne Vergaser läuft die Kiste nicht.

"Die Kosten im Rahmen" ... da solltest du erst Mal ansetzen, denn wenn der Rost im Rahmen steckt und von innen aus den Blechhohlkörpern kriecht, brauchst du einen anderen Rahmen. Klopf den erst Mal ab, ob der noch voll im Material steht

Gruss, EO.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von dex Sa 4 Feb 2017 - 21:42

Ich würde erst einmal die Vergaser auf der Oberserie Öffnen und die Gangbarkeit der " Eimer " kontrollieren. Evtl " hängt " auch die Klappe von Joke.....
dex
dex

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Gast So 5 Feb 2017 - 13:48

EO, Du meinst, mit einem rostfreien Rahmen, bekommt die linke Zündkerze auch wieder Sprit?
Oder will ich hier etwas misstverstehen  lol!

@Dornröschen
Warum nicht mal etwas länger mit dem Starter nudeln, evtl. auch noch etwas Startpilot/Bremsenreiniger in den linken Vergaser sprühen ?

Es ist doch davon auszugehen, dass Du geprüft hast, dass beide Zündkerzen funken, und beim Probelauf nur der rechte Krümmer warm/heiss wird.

Bevor Du den großen Vergaser-Exorzismus (mit US-Reinigen und neuen Vergaser-Rep.-Satz) startest, erst mal die Schwimmerkammern und die Düsen abschrauben und die Düsen mit Pressluft durchpusten.
Wenn das nicht hilft, dann sehen wir weiter.


PS und Upps: Sehe gerade in deinem Vorstellungsthread das Mopped stand seit fünf Jahren, dann ist wohl doch eine Generalreinigung der Vergaser angesagt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Waterbrunn So 5 Feb 2017 - 16:17

Hallo Wolfgng,
Klaus schrub im Eingangsbeitrag

Zitat Klaus:

"mir ist noch nicht klar, wieviel ich reinstecken möcht! und ob sich das auch alles lohnt!"

Da ist meiner Meinung der Vergaser ein Nebenkriegsschauplatz. Wenn der Rahmen durch ist, lohnt es sich nicht!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Dornröschen So 5 Feb 2017 - 16:35

Hallo und erstmal Danke für die Antworten. Smile
Funke beiderseits vorhanden, Sprit in beiden Tasse drin,, allzu lange orgeln möcht ich nicht, da der Anlasser recht warm wird!!
Klappen bewegen sich beide,(Choke) bounce
Also, erst mal Vergaser oben öffnen, dann,,-- weiter.

Rost ist da,, leider,(woher nur)In den Querstreben ist Rost zu sehen, ob da die Statik schon angegriffen ist?  eher nein,, denk, da ist immer etwas drin, mehr oder weniger(?)
Für die lange Stand Zeit sieht das Teil eigentlich noch recht gut aus..
Ich denke da an andere Fabrikate, die hätten schon aufgegeben..

Erstmal Danke ... und   schau mer mal...
Motor sollte einwandfrei lauffen, dann  Verkauf als
Schrauber und Ersatz Teil Lager..

Hab da auich noch ne einfache CX...ähnlicher Zustand..mmmhhh
Dornröschen
Dornröschen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.17
Ort : Neckar Odenwald

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Siggi So 5 Feb 2017 - 16:45

Mir ist schon mal passiert, dass ich nach dem Winterschlaf vergessen hatte, mehrmals am Gasgriff zu drehen vor dem Start. Da konnte ich lange orgeln.
Jetzt weiß ich es und tue es, bevor ich a) neuen Sprit in die Schwimmerkammern laufen lasse, b) den alten Sprit in den Kammern vorher ablasse, bzw. die Schwimmerkammern einmal durchspüle.

Warum das so ist? Keine Ahnung, hat jedenfalls geholfen.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Dornröschen So 5 Feb 2017 - 16:58

Tank entleert, neuer Sprit rein, Vergaser waren leer, Tassen gesäubert(US), Schieber bewegen sich, Neuer Sprit drin,, aber Danke, werd mal am Kabel ziehen,,, zwei Umdrehungen? Rolling Eyes

Klaus
Dornröschen
Dornröschen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.17
Ort : Neckar Odenwald

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von f104wart So 5 Feb 2017 - 18:24

Siggi schrieb:Mir ist schon mal passiert, dass ich nach dem Winterschlaf vergessen hatte, mehrmals am Gasgriff zu drehen vor dem Start.
Was pasiert denn, wenn Du mehrmals am Gasgriff drehst? Ausser, dass sich die Drosselklappe bewegt?

Hab ich da was verpasst? Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Gast So 5 Feb 2017 - 18:44

Siggi wird VB26 (?) -Vergaser haben, die ammikanischen mit Beschleunigerpumpe, dann haut's hin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von f104wart So 5 Feb 2017 - 19:28

Schon klar, Wolfgang, aber ich gehe mal davon aus, dass er die nicht hat. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Siggi So 5 Feb 2017 - 19:29

Nein, ganz normale Urvergaser, '79 - '81. Aus irgend einem Grund ließ sich eine Maschine besser starten nach längerer Standzeit, wenn man vorher auch mal den Gasgriff bewegt.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von f104wart So 5 Feb 2017 - 20:19

Es gibt dafür keinen Grund, denn es passiert im Vergaser nichts, wenn man den Gasgriff bewegt. Ausser, dass sich, wie ich oben schon geschrieben habe, die Drosselklappen bewegen.

Dadurch aber wird weder Sprit in den Ansaugkanal gepumt noch sonst irgendwas.

Vielleicht hat es ja eine esotherische Wirkung. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Dornröschen Do 9 Feb 2017 - 21:33

So, Kiste läuft , ruhig und gelassen! Respekt! Freut mich:-))
Nun noch den Rest säubern und reparieren,,,,dann..- verkaufen,,oder doch behalten!?,mal sehn.
Danke für die Tips und Hilfe.
Werden noch einige Fragen kommen...

Grüße Klaus
Dornröschen
Dornröschen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.17
Ort : Neckar Odenwald

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Waterbrunn Do 9 Feb 2017 - 22:04

Na, wir wäre es erst Mal mit fahren? Danach weist du, dass du sie behalten kannst, weil so ein Teil Spasss macht und nicht so "McDonalds-Aroma" wie die Maschinen von H.D. hat.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.- Empty Re: Vergaser gibt kein Sprit weiter,,.-

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten