CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Austausch

    lichterfelde-ost

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 31.07.17
    Alter : 56
    Ort : Berlin

    Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von lichterfelde-ost am Mo 31 Jul - 15:03

    Hallo, ich suche für meine CX-500 Bj 1978 einen gebrauchten Tank.

    Oder kann ich einen Tank einer CX-500 EURO auch verwenden? Probieren kann ich die Passform nicht, da die Maschine nicht in Deutschland steht. Wer kann helfen.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von f104wart am Mo 31 Jul - 16:43

    Der Tank der Euro passt nicht auf den Rahmen des Tourers.

    Ich habe mehrere gebrauchte Tanks da.

    In welchem Zustand soll der Tank sein?

    Du schreibst, die Maschine steht im Ausland. Der Tank soll aber, wenn ich es richtig verstehe, nach Berlin geschickt werden?

    LG Ralf

    lichterfelde-ost

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 31.07.17
    Alter : 56
    Ort : Berlin

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von lichterfelde-ost am Di 1 Aug - 10:16

    Vielen Dank für die Antwort.
    Aussehen ist mir fast egal.
    Innen sollte er nicht verrostet sein.
    Habe den Fehler auf Mallorca gemacht die Maschine über Winter ohne Benzin stehen zu lassen. Innen total verrostet.
    meine Mail lamprecht.stb @ t-online . de
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von f104wart am Di 1 Aug - 19:41

    Dann versuch doch erst mal, ihn mit Zitronensäure zu entrosten. Wink

    avatar
    Kölnerfluse

    Anzahl der Beiträge : 484
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Kölle

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von Kölnerfluse am Di 1 Aug - 20:05

    Hallo lichterfelde-ost,

    ich habe erst kürzlich einen alten Tank instandgesetzt. Auch der war von innen verrostet. Doch das allein sollte kein Grund sein, den Tank zu tauschen.
    Entrosten kannst Du hiermit:
    http://www.ebay.de/itm/Fertan-FeDOX-Entrostung-von-Tankinnenflachen-Tankentrotung-Tank-23261-/261528200095?hash=item3ce44ba39f:g:LZgAAOxyiRlSbQVu

    Bei meinem Tank hat es wahre Wunder vollbracht. Ergebnisse mit Zitronensäure kenne ich nicht und kann sie somit nicht beurteilen.

    Wenn Du beabsichtigst, auch künftig Dein Möppi mit leerem Tank überwintern zu lassen, empfiehlt sich eine Innenbeschichtung hiermit:
    http://www.ebay.de/itm/FERTAN-TAPOX-2-K-Tank-Innen-Beschichtung-Set-445ml-Tankversiegelung-gegen-Rost-/301543331490?hash=item46356216a2:g:Cx4AAOSw9fNZf0FW

    Aber egal, mit welchem Zeugs Du den Tank von innen behandeln willst empfehle ich Dir, darauf zu achten, dass nicht nur der Benzinhahn, sondern auch der innenliegende Filter vorher entfernt werden. Ich habe das nämlich nicht gemacht. Das Ergebnis war natürlich ein völlig versaubeutelter Filter.
    Das kannst Du hier nachlesen.

    lichterfelde-ost

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 31.07.17
    Alter : 56
    Ort : Berlin

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von lichterfelde-ost am Mi 2 Aug - 12:15

    Danke für die Infos. Werde es übermorgen gleich mal probieren

    micha1

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 28.08.17

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von micha1 am Mo 28 Aug - 21:48

    moin-moin,

    bevor ich nen neuen thread eröffne, ich suche auch nen tank für ne ur-cx

    farbe egal, äusserer zustand egal..wichtig ohne größere dellen und innen einigermassen rostfrei.


    kein E oder C tank.

    danke und grüsse,

    m.

    lichterfelde-ost

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 31.07.17
    Alter : 56
    Ort : Berlin

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von lichterfelde-ost am Di 29 Aug - 9:47

    Hallo,

    habe versucht meinen Tank zu entrosten. Ist fehl geschlagen. Hinterher hatte ich eine Gießkanne ;(

    Bin in der Schweiz fündig geworden. www.rebikeling.ch

    Tank 280CHF - SUPER in Schuß - eine kleine Beule - innen keine sichtbare Anrostung.

    Gruß aus Berlin
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von f104wart am Di 29 Aug - 9:59

    lichterfelde-ost schrieb:Tank 280CHF -

    scratch


    Ich glaub,ich muss meine Preise anpassen. Very Happy
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1658
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von Siggi am Di 29 Aug - 12:59

    Micha, du hast eine PN

    Gesponserte Inhalte

    Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:28