Ersatz Bremsschläuche CX500E

3 verfasser

Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von cx82 Mo 16 Apr 2018 - 20:42

Brauche mal wieder eure fachliche Unterstützung:
An meiner Euro sind Stahlflexbremsleitungen verbaut. Fast überall. Lediglich vom jeweiligen Behälter weg sind noch die Originalleitungen von 1983 dran.
Obwohl ich anstandslos durch den TÜV gekommen bin (der hat nur an den Stahlflex rumgemacht...), sollten die Originalleitungen gefühlsmäßig mal getauscht werden, ggf. auch die Behälter (der für vorne sieht nicht mehr so frisch aus...)
Frage: wo bekomme ich passenden Ersatz (Schläuche und Behälter), möglicht natürlich nicht aus den 80ern sondern neu und ohne dass ich die Dinger eintragen lassen muss?
Info wäre super!
cx82
cx82

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.01.14
Alter : 62
Ort : Backnang

Nach oben Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Re: Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von Brummbaehr Mo 16 Apr 2018 - 21:17

Du schreibst hier von dem Stück Schlauch zwischen Bremsflüssigkeitbehälter und Bremspumpe, korrekt?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Ersatz Bremsschläuche CX500E Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Re: Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von cx82 Mo 16 Apr 2018 - 21:21

Korrekt, bzw. für vorne bis zum Verteiler.
cx82
cx82

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.01.14
Alter : 62
Ort : Backnang

Nach oben Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Re: Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mo 16 Apr 2018 - 21:38

Da hätte man den Rest (Stahlflex) auch weglassen können. Der Nutzen ist somit nicht so doll.

Es gibt einige Anbieter die so ein Zeug anbieten. Ob es sich lohnt nur das fehlende Stahlflexschläuchle zu ordern weiß ich nicht.

Vielleicht rücken die auch das fehlende Schläuchle raus für weniger als der komplette Satz:

z.B:

http://www.melvin.de/?gclid=EAIaIQobChMI7c6yo8W_2gIVFc-yCh0tRw8fEAAYASAAEgI0dvD_BwE

Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Re: Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von Brummbaehr Mo 16 Apr 2018 - 21:46

Sind die Stahlflexleitungen in den Papieren eingetragen?
Dann sollte die fehlende Leitung zum Verteiler vom exakt gleichen Typs sein.

Bei der hinteren Geschicht kann man wohl jeden passenden Bremsflüssigkeitsverträglichen Schlauch verwenden.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Ersatz Bremsschläuche CX500E Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Re: Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von cx82 Mo 16 Apr 2018 - 21:51

Die Stahlflex haben ABE. Stimmt schon, was Polierteufel sagt. Nur die Hälfte Stahlflex ist nicht so der Hit. Wie auch immer...
Ich frag da mal an. Danke für Eure Hilfe!
cx82
cx82

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.01.14
Alter : 62
Ort : Backnang

Nach oben Nach unten

Ersatz Bremsschläuche CX500E Empty Re: Ersatz Bremsschläuche CX500E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten