CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Lima CX, CX 650, NTV, VT 750

Teilen

güllmek

Anzahl der Beiträge : 787

Lima CX, CX 650, NTV, VT 750

Beitrag von güllmek am So 6 Mai - 16:24

Nach diesem Händler paßt die Lima der CX, CX 650 auch in die VT 750 und NTV 650 !-NEC-
    Könnte vielleicht-wenn es stimmt- nicht verkehrt sein so etwas mal zu wissen.

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Stator-Honda-CX500-CX650-NTV650-NEU-Motorrad/222963929544?hash=item33e9af91c8:g:1a4AAOSwz2lXC7nX

güllmek
    schorsche

Anzahl der Beiträge : 1730

Re: Lima CX, CX 650, NTV, VT 750

Beitrag von schorsche am So 6 Mai - 16:48

Die ist mit knapp 170€ nicht allzu preisgünstig.
    Preisgünstig und wahrlich umfangreich hinsichtlich der Marken und Typen wird es HIER.
    Allerdings fehlt dann bei den CDI-Modellen der Zusatz, dass eine Ignitech erforderlich wird Laughing

yosz

Anzahl der Beiträge : 341

Beitrag von yosz am So 6 Mai - 16:56

Das Bild sieht aber reichllich komisch aus, oder?
    schorsche

Anzahl der Beiträge : 1730

Beitrag von schorsche am So 6 Mai - 17:10

yosz schrieb:
    Das Bild sieht aber reichllich komisch aus, oder?

Nur auf den ersten Blick! Der "Faltenbalg" in der Mitte ist nichts anderes als der Isolierschlauch, der zusammengefaltet und dort eingelegt wurde. Ansonsten sieht sie wirklich wie eine NEC.LiMa aus.

yosz

Anzahl der Beiträge : 341

Beitrag von yosz am So 6 Mai - 17:34

Ich weiß nicht, die Spulen sehen aus wie von Hand in Indien gewickelt, und so eine komisch blaue Farbe vom Draht habe ich noch nie gesehen. Und dann dieser Knoten links.
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 4761

Beitrag von f104wart am So 6 Mai - 17:55

schorsche schrieb:Die ist mit knapp 170€ nicht allzu preisgünstig.
    Preisgünstig und wahrlich umfangreich hinsichtlich der Marken und Typen wird es HIER.
    Allerdings fehlt dann bei den CDI-Modellen der Zusatz, dass eine Ignitech erforderlich wird Laughing

Kann ich beide nicht empfehlen.

Ich nehme ausschließlich die ESG-Statoren von Electro Sport, die ich auch in meinem FAQ empfehle (siehe Link in meiner Signatur).

Sie sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und sind komplett mit neuen Kabeldurchführingen versehen, die bei der CX auch sehr oft schon aufgequollen oder defekt sind. Diese Statoren sind sogar noch etwas günstiger als die verlinkten ohne Kabeldurchführung.

Ich habe immer welche vorrätig und biete sie optional zusammen mit der Ignitech CDI an. Dazu gibt es einen Kabelsatz mit neuen öl- und Hitzebeständige Kabeln sowie allen Verbindungs- und Montageteilen, um den Kabelbaum zu verschlanken und die alten verhärteten Kabel der Pickups zu erneuern.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11 Dez - 4:17