Welches Vergaser rep-set brauch ich?

+5
Felno
f104wart
BerndM
shorty1111
Chris
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris So 3 Jun 2018 - 20:55

Liebe CX-gemeinde:
Ich habe mir eine neue kleine Baustelle geöffnet: den Vergaser.
Welches Vergaser rep-set brauch ich? Img_9216
Welches Vergaser rep-set brauch ich? Img_9213
Welches Vergaser rep-set brauch ich? Img_9214
Welches Vergaser rep-set brauch ich? Img_9215

Nun werd ich den natürlich nicht mit den alten dichtungen wieder zusammenbasteln, sondern schick machen. Ich habe das Glück in einer Werkstatt mit einem Guten Ultraschallreiniger zu schrauben, sauber ist er jetzt.

Nun die Frage: Welches Reparaturset brauche ich? Ich bin nicht ganz sicher welcher der beiden Vergaser es ist.
Die Schwimmer sind aus Plastik, ist es der Reparatursatz CAB-H2 (von Tourmax)?
Den gibts auch bei Louis, kann man den auch empfehlen (von Saito)?

Die Feder der Membrane ist gerade, der Deckel scheint die tiefe version zu sein. Die Membranen haben auch kleine aber sichtbare löscher, die würde ich dann auch mit auswechseln. Ich finde aber die Teilenummer nicht, kann mir da jemand helfen?

1000 Dank schonmal (auch für die ganzen anderen Themen;)
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 So 3 Jun 2018 - 21:08

Vergaserteile beziehe ich von hier:

https://www.motorradbay.de/honda-sh-2.html

Alles andere hatte bis jetzt nicht meinem Anspruch genügt.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris So 3 Jun 2018 - 21:22

Also:

https://www.motorradbay.de/cx500_bj__bis_79-88-h003_3-luftabschaltventil___beschleuniger_membran-honda-p-2027-2.html

und:

https://www.motorradbay.de/cx500__br_ab__80-kh-0379nfr-keyster-vergaser-saetze-honda-p-1682-2.html


Ich war nur verwirrt, weil der rep satz für Vergaser ab 80' ist und die Membranen bis '79 (und meine CX ist von 82)
Ansonsten bestelle ich das so:)
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 Mo 4 Jun 2018 - 6:04

....und die zwei Gummiproppen: NTMRP-002LF
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris So 10 Jun 2018 - 9:27

Kurzes Update; die Keyster sets sind gekommen, ich habe alles schön sauber zusammengebaut und eingebaut und die Kiste läuft. Allerdings habe ich die alten Nadeln genommen, die neuen waren ganz anders.
Gibt es bei den Nadeln unterschiedliche für die verschiedenen PS-Zahlen? würde mich mal interessieren welche Bezeichnung was tut?
Die Düsen waren die gleichen, ich habe sie ausgemessen und die waren exact gleich. (Ich hatte gelesen, dass manche da ungenaue Düsen bekommen haben?)
Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe,
Liebe Grüße, Chris
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 So 10 Jun 2018 - 11:21

Die Nadeln sind je nach Leistung leicht unterschiedlich. „Ganz anders“ kann ich nicht glauben. Die Nadeln die im Set dabei sind sind die für 50PS, das passt schon.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von BerndM So 10 Jun 2018 - 22:26

Düsennadelbezeichnung 25 C = 20 Kw , 25 B = 37 Kw. Auf jeden Fall die Kennzeichnung auf den originalen Nadeln.
Lupe hilft .

Gruß
bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris Mo 11 Jun 2018 - 12:25

Auf der neuen stand irgendwas anderes drauf, mit mehr Buchstaben und Ziffern. Ich melde mich wenn ich wieder dort bin.
Ansonsten laufen die Vergaser ab und zu ein bisschen über, wenn der Bock steht und nicht läuft (und der Benzinhahn zu ist). Ist das normal?
Ich hab schon ziemlich viel versucht, ich habe das Gefühl, dass der klemmt. Wenns überläuft, dann so richtig, nicht nur ein Paar tropfen. Die Schwimmer sind dicht, die Nadeln neu und der Benzinzulauf ist auch sauber...
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von BerndM Mo 11 Jun 2018 - 18:28

Hallo Chris,
Schwimmer dicht weil Nadeln neu. Mutige Aussage. Ernsthaft, wenn man an den Vergasern bastelt kann es sein das kleinste Partikel
"nachrutschen ". Es könnte auch sein das die Schwimmer nicht schnell genug den Sitz schliessen, weil Lagerung schwergängig.
Oder undicht sind und sich mit Sprit vollgesaugt haben. Oder Schwimmerstand nicht passt, soll 15,5 mm.
Einfach noch mal prüfen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris Fr 15 Jun 2018 - 19:25

Es suppt immernoch...
Der Schwimmer ist dicht und nicht vollgesaugt, dass habe ich ich getestet.
kann man bei den Schwimmern aus Plastik etwas einstellen? Ich wüsste nicht wie...
Die Lagerung ist auch nicht schwergängig, die schwimmer bewegen sich frei, die achsen sind auch sauber.
Das Wahrscheinlichste ist (denke ich) Verunreinigung im Spritkanal. Ich werd den Vergaser nochmal ausbauen die Spritkanäle mit Druckluft durchpusten und dann einen Filter verbauen. Vielleicht hilft es ja.
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von BerndM Sa 16 Jun 2018 - 16:04

Ich geh davon aus das Du das Maß 15,5 für die Schwimmerhöhe kennst. Und damit prüfst bevor Du daran denkst die Schwimmerhöhe
verändern zu wollen. Bis zum heutigen Tag musste ich noch keine Schwimmerhöhe korrigieren, trotz Einbau neuer Schwimmernadeln.
Wenn ich es müsste würde ich es bei den Plasteschwimmern mit Warmluft versuchen. Die Dinger sollten aus einem Thermoplast sein, damit
mit Wärme verformbar.
Die Spritversorgung würde ich vorwärts und rückwärts erst mit z.B. Bremsenreiniger spülen und dann durchpusten. Zwischen dem Messingsitz
der Schwimmernadel ist zur Gehäusebohrung eine Nut. Die Bohrung für den Messingsitz ist tiefer als der Messingsitz lang. Da können Ab-
lagerungen sitzen. Die Reinigungsprozedur darf schon intensiv sein.

Gruß
Bernd

P.S. Für den Filter nicht den kleinsten Filter kaufen. es wurde schon erwähnt das dann die Versorgung unter Last nicht mehr reicht.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 Sa 16 Jun 2018 - 16:34

Ich reinige die Sitze dann mit Q-Tip und wenn nötig zusätzlich Zahnpasta als Schleifmittel. Aber nicht zu doll bitte! Das verändern von Plastikschwimmern war auch hier noch nie nötig (und ich würde mir die vorgeschlagene Wärmebehandlung auf jeden Fall strickt verkneifen), die Q-Tip Prozedure allerdings schon oft und ein mal habe ich einfach die alten Ventile wieder eingebaut da die neuen einfach nicht wollten, waren wohl einfach zu hart um richtig zu dichten.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris Sa 16 Jun 2018 - 18:03

Es war tatsächlich einfach nur Dreck. Ich habe die Kammern abgeschraubt, die Schwimmer raus und dann in beide Richtungen mit bremsenreiniger, dann druckluft in beide Richtungen durchgepustet. Dann neue Spritleitung und Benzinfilter verbaut und los: nichts ausgelaufen, alles super! Der vergaser ist dicht, maschine läuft. Bin sie heute zum ersten mal probegefahren und sie ist einfach toll! Ein Traum:)
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Felno Mo 18 Jun 2018 - 11:07

Hallo zusammen,

ich habe eine CX500C Baujahr 80' und der Vergaser müsste der gleiche sein. Habe mir den Reparatursatz (oben verlinkt) auch schon besorgt. Kann es sein, dass einer der O-Ringe nicht benötigt werden? Kann den großen nicht in meinem Vergaser finden.

Ich brauche den ganz kleinen für die Gemischeinstellschraube und die mittleren oberhalb der Düsennadel und für die Benzinablassschraube?!

Wo kommen die anderen beiden hin?

Liebe Grüße
Felix

Felno

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.17

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von f104wart Mo 18 Jun 2018 - 16:14

Edith sagt, das war falsch, was ich geschrieben hatte. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Felno Mo 18 Jun 2018 - 16:17

Very Happy .. ich hatte mich schon gewundert. Die Nadel habe ich nämlich raus.

Felno

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.17

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 Mo 18 Jun 2018 - 18:50

https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1981-b-england_model16473/partslist/E22.html#.WyfigIqbHmo

Zeigt dir den Vergaser
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Felno Mo 18 Jun 2018 - 18:51

Danke, die Zeichnung kenne ich. Da ist er auch nicht drauf...

Felno

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.17

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 Mo 18 Jun 2018 - 18:52

Was nicht drauf ist muss auch nicht rein.

... es sei denn du kannst die Ringe auf das Verbindungsrohr zwischen den Vergasern nutzen ...
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Felno Mo 18 Jun 2018 - 19:01

Alles klaro, dann bleibt der weg ;-)

Felno

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.17

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von shorty1111 Mo 18 Jun 2018 - 19:20

In der Teileliste ist doch als POS.1 alles an Gummi mit Bild was so im Gaswerk ist. Wenn dein Ring da auch nicht bei ist ist der über.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Felno Mo 18 Jun 2018 - 19:23

Dann ist der tatsächlich über. Vllt passt das Set ja auch noch zu nen anderen Vergaser...


Danke
Felix

Felno

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.17

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von hafifa Di 19 Jun 2018 - 12:55

Chris schrieb:Auf der neuen stand irgendwas anderes drauf, mit mehr Buchstaben und Ziffern. Ich melde mich wenn ich wieder dort bin.

Hallo,

wie ist das mit den Nadeln denn ausgegangen? Ganz anders oder doch nicht?

Gruß
hafifa
hafifa
hafifa

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.09.15
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Chris So 24 Jun 2018 - 18:22

Ich habe ja die alten Nadeln drin, weil die neuen auch gemessen eindeutig anders waren. Die alten funktionieren allerdings und bleiben jetzt erstmal da drin:)
Chris
Chris

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Dirk11 So 16 Jun 2019 - 19:28

Ich hänge mich mal hier dran, da ich an meiner GL500 auch Probleme habe ich mit den Vergasern. Sie läuft links schlechter als rechts (linke Kerze schwarz).
Nun benötige ich Infos, welchen Überholsatz ich bestellen muss. Das geht aus dem Heynes Owners Workshop Manual nicht hervor.

Die Fahrgestellnummer ist PC02-4002530, die Motornummer PC02E-4002553.

Welche Messuhren empfehlt ihr für die Justierung der Vergaser?

Dirk11

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.19

Nach oben Nach unten

Welches Vergaser rep-set brauch ich? Empty Re: Welches Vergaser rep-set brauch ich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten