CX 500c zigt rum

3 verfasser

Nach unten

CX 500c zigt rum Empty CX 500c zigt rum

Beitrag von somfi48 10.08.20 21:52

Hallo,
die CX 500 C von meiner Frau zigt.
Fehlerbeschreibung:
Sie ging an einer Kreuzung einfach aus und im fünften Gang geht sie nur bis 120 km/h und dann fällt sie ab. Da nimmt sie auch kein Gas an. Dann erholt sie sich wieder und meine Frau kann konstant 110km/h fahren, ohne dass etwas passiert.
Ich hatte schon einmal Vergaserreiniger von Liquid zum Sprit getan und auch schon öfters Super Plus getankt. Nun muss doch Hand angelegt werden.
Mir ist aufgefallen, das der Tank nicht sauber ist und eine Beschichtung benötigt.
Vermute, dass der Vergaser gereinigt werden muss.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Ist evtl jemand aus der Nähe von 55286 Wörrstadt, der mir helfen kann? Ich habe schon viel gemacht, aber am Vergaser war ich noch nicht.
Die CX ist BJ 82 und wir haben diese seit Mai 2020.
Danke für die tollen Ratschläge im Voraus.
Gruß Gerald
somfi48
somfi48

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.06.20
Alter : 52
Ort : Wörrstadt

Nach oben Nach unten

CX 500c zigt rum Empty Re: CX 500c zigt rum

Beitrag von Brummbaehr 10.08.20 22:06

Ab ca. 100km/h im 5ten keine Leistung mehr hört sich nach dem üblichen CDI-Lima Problem an.
Sofern es denn eine CX mit CDI Zündung ist?

Schau mal unter der Sitzbank ob das da so aussieht:
CX 500c zigt rum Cdi-im-rahmenlpo3v

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 500c zigt rum Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4306
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 500c zigt rum Empty Re: CX 500c zigt rum

Beitrag von schorsche 10.08.20 22:14

Deine Angabe zum Baujahr ist nicht wirklich hilfreich, da in Deutschland meist das Jahr der Erstzulassung als Baujahr benannt wird.
Wichtig ist, welche Zündung verbaut ist. Hat die C eine CDI- oder eine NEC-Zündung?

Was passiert, wenn man mal eine Probefahrt mit einem alternativen Tankbehälter Laughing durchführt (sprich Sprit direkt aus einem sicher befestigten!!!! Behälter)?


_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX 500c zigt rum Empty Re: CX 500c zigt rum

Beitrag von somfi48 10.08.20 22:33

Müsste eine CDI sein. Die hat den Blechbeckel.
Kann morgen gerne Bilder von dem Deckel und unter der Sitzbank machen.
Das mit dem Kanister ist schon heikel. Immer macht die das auch nicht. Na gut, meine Frau fährt sie. Was mir noch auf-/eingefallen ist, es gibt Fehlzündungen beim fahren. Sind aber schöne Knaller bom Smile
somfi48
somfi48

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.06.20
Alter : 52
Ort : Wörrstadt

Nach oben Nach unten

CX 500c zigt rum Empty Re: CX 500c zigt rum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten