CX 500 Steuerkette

3 verfasser

Nach unten

CX 500 Steuerkette Empty CX 500 Steuerkette

Beitrag von Schmolli Mo 6 Dez 2021 - 16:59

Hallo zusammen.
Ich habe mir vorherige Woche eine CX 500 gekauft.
BJ 1981 und hat ca 74.000km auf der Uhr.

Aufgrund des alters und der Laufleistung bin ich bzgl. Steuerkette etwas besorgt.
Der vorherige Besitzer hatte Sie selbst nur ca ein halbes Jahr und ist aufgrund eines Sportunfalls der scheinbar nicht richtig ausheilt, nur ca 200km damit gefahren.

Leider kann er mir über Werkstattbesuche etc nicht mitteilen, da er leider auch kaum Unterlagen hatte.

Empfiehlt es sich, bei dem alter und der Laufleistung die Steuerkette zu mache?

Kann man das selbst machen?
Muss man dafür in die Werkstatt?

Gibt es evtl auch ein "Selbstmach-Handbuch"?

Oder wie kann ich die Kette und den Spanner überprüfen, ohne das ganze Motorrad zu zerlegen?

Sorry, bin Neuling bei der CX, da es auch das erste Motorrad in meiner Motorrad-Geschichte ist, die so alt ist, dass ich mir darum Gedanken mache.

Schmolli

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.12.21

Nach oben Nach unten

CX 500 Steuerkette Empty Re: CX 500 Steuerkette

Beitrag von Kathomen99 Mo 6 Dez 2021 - 17:34

Servus Marc aus dem Sauerland.

Bei der PC Versions des Forums in der oberen Leiste ist der Tipps aus der Werkstall Link, da kannst du dich schon mal einlesen. danach hast du sicher noch 20 Weitere Fragen.

Hier draufklicken dann bist du automatisch dort:
Archiv des Technikbereiches und Tipps aus der Werkstatt

Da steht auch was zur Steuerkette drin.

Weiterhin solltest du dir das Erweiterte Fahrerhandbuch herunterladen (und lesen)  

EFH (Erweitertes Fahrerhandbuch)

Im Forum spricht man vom KWZ (Kontrollierten Wartungs Zustand) den es gilt zu erreichen.

Das ist der Zustand mit dem man sorgenfrei fahren kann.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten