Prüfstelle für Eintragung 50PS
4 verfasser
Seite 1 von 1
Prüfstelle für Eintragung 50PS
Ahoi in die Runde.
Ich würde gerne die 50PS eintragen lassen.
Unser ortsansässiger TÜV ist da etwas kompliziert.
Entfernung der Scheiben aus den Krümmern geht in Ordnung.
Die 27 PS Vergaser gehen aber gar nicht :-) Da hat auch kein gutes Zureden geholfen. Selbst mit 50PS Vergaser wäre das ein größerer Akt mit Fotodokumentation und allem PiPaPo.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand einen Prüfer oder eine Prüfstelle, wo das ganz unkompliziert eingetragen werden kann. Im Idealfall ohne den Vergaser zu tauschen.
Ich komme aus der Mitte von Rheinland Pfalz. Das Saarland und der Westen von Hessen wären für mich noch gut erreichbar.
Ich würde gerne die 50PS eintragen lassen.
Unser ortsansässiger TÜV ist da etwas kompliziert.
Entfernung der Scheiben aus den Krümmern geht in Ordnung.
Die 27 PS Vergaser gehen aber gar nicht :-) Da hat auch kein gutes Zureden geholfen. Selbst mit 50PS Vergaser wäre das ein größerer Akt mit Fotodokumentation und allem PiPaPo.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand einen Prüfer oder eine Prüfstelle, wo das ganz unkompliziert eingetragen werden kann. Im Idealfall ohne den Vergaser zu tauschen.
Ich komme aus der Mitte von Rheinland Pfalz. Das Saarland und der Westen von Hessen wären für mich noch gut erreichbar.
T0PPER- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.08.19
Ort : Vollmersbach
Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS
Im Grunde ist das totaler Blödsinn, denn es gibt von Honda offizielle Unterlagen zur Vorlage beim TÜV bei Leistungsänderungen.
Sachkundige Prüfer wissen, dass eine Umrüstung der Vergaser nicht erforderlich ist und sehen darüber hinweg.
Wenn Darmstadt für Dich in Ordnung ist, kann ich Dir die Kontaktdaten zu einem Sachverständigen per PN senden, der selbst eine CX hat und Dir das problemlos einträgt.
Sachkundige Prüfer wissen, dass eine Umrüstung der Vergaser nicht erforderlich ist und sehen darüber hinweg.
Wenn Darmstadt für Dich in Ordnung ist, kann ich Dir die Kontaktdaten zu einem Sachverständigen per PN senden, der selbst eine CX hat und Dir das problemlos einträgt.
_________________
Gruß Ralf
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Schrauben wie Malen nach Zahlen
Der automatische Steuerkettenspanner_Probleme und Lösungen
Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500
WICHTIG: Nachfertigung WaPuRäder CX/GL 650, CX500/650 Turbo
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10922
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS
Danke Ralf!
Genau diese Unterlagen hatte ich dabei. A und B ist halt ein riesen Unterschied ;-)
Darmstadt ist für mich machbar. Kannst mir gerne den Kontakt schicken.
Genau diese Unterlagen hatte ich dabei. A und B ist halt ein riesen Unterschied ;-)
Darmstadt ist für mich machbar. Kannst mir gerne den Kontakt schicken.
T0PPER- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.08.19
Ort : Vollmersbach
Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS
Klar, mach ich gerne.
...schick Dir gleich ne PN.
...schick Dir gleich ne PN.
_________________
Gruß Ralf
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Schrauben wie Malen nach Zahlen
Der automatische Steuerkettenspanner_Probleme und Lösungen
Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500
WICHTIG: Nachfertigung WaPuRäder CX/GL 650, CX500/650 Turbo
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10922
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS
Kleine Anekdote am Rande:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zu genau diesem Thema in diesem Forum gelesen (ich glaube von Ralf?) "Engagement und Kompetenz des Prüfers voraus gesetzt, ist das Eintragen von 27 auf 50Ps ohne Tausch der Krümmer und Vergaser kein Problem"
In einem Vorgespräch beim TÜV hat sich der extrem "unzugängliche" Prüfer erst über die meine Reifenfragen, dann über die Bremsleitungen, dann über ....... alles aufgeregt (war aber alles ok und rechtens) Bei der finalen Frage nach der Leistungssteigerung und dessen "Auch-das- können-sie-so-vergessen" Antwort, hatte ich eh nichts mehr zu verlieren, habe mich zum wiederholten Mal auf dieses Forum berufen, den Satz mit "Engagement" und "Kompetenz" zitiert und dann aber noch angefügt, dass ich bei ihm, dem Prüfer, beides vermisse......
Ich bin natürlich raus geflogen, 10 Minuten weiter (in Aachen), nächster TÜV: CX 500? Die hatte doch nur die Blenden im Auspuff? Sind die raus? Ja.. Na dann...klar trage ich das so ein....
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zu genau diesem Thema in diesem Forum gelesen (ich glaube von Ralf?) "Engagement und Kompetenz des Prüfers voraus gesetzt, ist das Eintragen von 27 auf 50Ps ohne Tausch der Krümmer und Vergaser kein Problem"
In einem Vorgespräch beim TÜV hat sich der extrem "unzugängliche" Prüfer erst über die meine Reifenfragen, dann über die Bremsleitungen, dann über ....... alles aufgeregt (war aber alles ok und rechtens) Bei der finalen Frage nach der Leistungssteigerung und dessen "Auch-das- können-sie-so-vergessen" Antwort, hatte ich eh nichts mehr zu verlieren, habe mich zum wiederholten Mal auf dieses Forum berufen, den Satz mit "Engagement" und "Kompetenz" zitiert und dann aber noch angefügt, dass ich bei ihm, dem Prüfer, beides vermisse......
Ich bin natürlich raus geflogen, 10 Minuten weiter (in Aachen), nächster TÜV: CX 500? Die hatte doch nur die Blenden im Auspuff? Sind die raus? Ja.. Na dann...klar trage ich das so ein....
mattes-aus-aachen- Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 31.03.20
Alter : 58
Ort : Aachen
Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS
Bei meiner VT waten 27 PS eingetragen. Das war unglaubwürdig, viel zu druckvoll. Bin mit der Frage zum GTÜ- Typen, wollte fragen. Er sprach nicht lange, drehte eine Runde, meinte lapidar "ne, die ist offen!" und danach war im Schein der Wert korrigiert mit Kurzgutachten für knapp 50€. Ein Prufer darf das.
ALCX500- Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|