Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ??

3 verfasser

Nach unten

Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ?? Empty Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ??

Beitrag von PiVe Di 2 Aug 2022 - 10:03

Hallo Leute,
ich habe hier zwar Einiges zum Thema Unterschiede Krümmer gefunden, jedoch nichts passendes zu meiner Frage...

Gibt es Unterschiede zwischen den Krümmern der CDI Motoren zu den NEC Motoren?

Ich wollte die Krümmer an meiner 1980er 500 C gegen schönere Krümmer einer 1984er C tauschen (beide 37kw).
Diese passen jedoch nicht, auch nicht mit Hass und Gewalt... Laughing
Beide Krümmer waren jeweils am Motorrad verbaut, bevor ich diese tauschen wollte. Somit würde ich
ausschließen, dass die Krümmer verzogen sind. Beim "groben" nebeneinanderhalten der Krümmer konnte ich
zumindest mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen, aber was heißt das schon... Laughing
Oder liegt es evtl. am unterschiedlichen Sammler und nicht an den Krümmern selbst?
Danke schon mal und Grüße
Mario
PiVe
PiVe

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.18
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ?? Empty Re: Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ??

Beitrag von f104wart Di 2 Aug 2022 - 10:19

Hallo Mario,

zwischen CDI und NEC gibt es bei den Krümmern keine Unterschiede, sehr wohl aber zwischen der C und dem Tourer.

Wenn Deine Krümmer vom gleichen Modell sind, löse mal sämtliche Verbindungen und mach auch den Sammler lose und versuche, die Krümmer dann zu montieren.

Achte auch darauf, dass nicht zwei Krümmerdichtungen oben im Anschluss liegen. Die werden oft übersehen und dann eine neue vor die alte gelegt.

Angezogen wird die Auspuffanlage von vorne oben nach unten nach hinten.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ?? Empty Re: Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ??

Beitrag von Waterbrunn Di 2 Aug 2022 - 11:22

Kann es ein, dass du Krümmer-enden nicht in die Sammlermündungen stecken kannst?
Da musst du erst Mal die Laschen ein wenig weiten damit der Druck auf die Dichtung im Sammler weniger wird.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ?? Empty Re: Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ??

Beitrag von PiVe Mi 3 Aug 2022 - 13:59

Die Laschen am Sammler hatte ich schon geweitet. Es verhält sich so, dass der komplette Krümmer wie verkeilt erscheint, wenn ich versuche diesen anzusetzen.
Entweder sitzt er oben am Zylinder richtig (hier ist auch nur ein Dichtring drin) und dafür bekomme ich ihn nicht mehr in den Sammler oder halt umgekehrt.
Warscheinlich ist es wie Ralf schrieb und ich muss die komplette Anlage vor Montage ein wenig lösen. Werde mich die Tage mal nochmal ransetzen und berichten.
Die Krümmer sind beide vom C Modell, die Tourer Krümmer mit dem kürzeren Einschub in den Sammler hatte ich vorher in der Hand, aber zum Glück früh genug bemerkt...
Danke schon mal für die Tipps  Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ?? 1f44d
PiVe
PiVe

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.18
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ?? Empty Re: Unterschied Krümmer CDI Modell zu NEC Modell ??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten