CX500E mit CDI-Problem

+2
Waterbrunn
Rattergreis
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

CX500E mit CDI-Problem - Seite 2 Empty Re: CX500E mit CDI-Problem

Beitrag von f104wart So 21 Aug 2022 - 22:21

Rattergreis schrieb:Sie läuft nun fantastisch, auch mit D8EA

Schade, jetzt kannst Du Dich ja gar nicht mehr über den R.Z. ärgern. lol!

...Aber das mit dem Killschalter nehme ich ihm immer noch nicht ab. Dafür war seine Reaktion, als ich ihm davon erzählte, zu eindeutig. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX500E mit CDI-Problem - Seite 2 Empty Re: CX500E mit CDI-Problem

Beitrag von Waterbrunn Mo 22 Aug 2022 - 8:36

Rattergreis schrieb:Oh  Gott, wie peinlich! Das naheliegendste soo fern!
Natürlich ein Zündkabel ohne Verbindung....Die Kerzenstecker haben 4,9 und 5,2 KOhm. Sie läuft nun fantastisch, auch mit D8EA Ich verstehe zwar nicht warum dieser Fehler zu diesem Ergebnis geführt hat. Meine Vorstellung wäre, dass mit höherer Drehzahl die Stromstärke zunimmt und der Funken bereitwilliger überhüpft und die Präzision der Leistungsverweigerung ist auch dubios.
Vielleicht sollte ich zur Strafe mal hergehen und eine Checkliste ausarbeiten, die für alle bekannten Störungen eine Arbeitsroutine anbietet.
Danke nochmal für die Anteilnahme
Gruß Andreas

Ich denke, bei einem Alter von +40 Jahren sollte es zum Standard gehören auch Zündspulen, Kabel und Stecker gegen neue (!) zu ersetzen um den KWZ zu erreichen.
Schließlich wollen wir der alten Honda ihre sprichwörtliche die Zuverlässigkeit wiedergeben. Es macht ja auch keinen Spasss, wenn das Mopped nur bei bestimmten Temperaturen und einer bestimmten Luftfeuchtigkeit richtig läuft und ansonsten nur rumzickt!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX500E mit CDI-Problem - Seite 2 Empty Re: CX500E mit CDI-Problem

Beitrag von f104wart Mo 22 Aug 2022 - 9:30

Waterbrunn schrieb:Ich denke, bei einem Alter von +40 Jahren sollte es zum Standard gehören auch Zündspulen, Kabel und Stecker gegen neue (!) zu ersetzen um den KWZ zu erreichen.

Gaaanz ruhig, Brauner. Wink

...Es ging ja um die Überführungsfahrt und der Motor lief, nachdem wir den Killschalter instandgesetzt haben, sauber und ohne Probleme. Warum sollte man da gleich neue Kerzenstecker drauf schrauben und die Zündspulen raus schmeißen?

Wir hatten ja hier keine Gammelkiste vor uns, der die 40 Jahre ins Gesicht geschrieben waren. Die Kiste hat 32tsd km gelaufen und steht da wie aus dem Laden. Und bei der km-Leistung würde auch ich nicht grundsätzlich neue Zündspulen einbauen. Stecker prüfen/durchmessen und neue Kerzen ja, aber das war's dann auch schon.

Das der Kerzenstecker lose war, lag wahrscheinlich daran, dass da jemand schon mal was dran KWZet hat. Er hat ihn halt nur nicht richtig drauf geschraubt. Und für uns gab es zu diesem Zeitpunkt auch keinen Grund, das zu prüfen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX500E mit CDI-Problem - Seite 2 Empty Re: CX500E mit CDI-Problem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten