CX500E mit CDI-Problem
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Waterbrunn
Rattergreis
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Re: CX500E mit CDI-Problem
Rattergreis schrieb:Sie läuft nun fantastisch, auch mit D8EA
Schade, jetzt kannst Du Dich ja gar nicht mehr über den R.Z. ärgern.
...Aber das mit dem Killschalter nehme ich ihm immer noch nicht ab. Dafür war seine Reaktion, als ich ihm davon erzählte, zu eindeutig.
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Re: CX500E mit CDI-Problem
Rattergreis schrieb:Oh Gott, wie peinlich! Das naheliegendste soo fern!
Natürlich ein Zündkabel ohne Verbindung....Die Kerzenstecker haben 4,9 und 5,2 KOhm. Sie läuft nun fantastisch, auch mit D8EA Ich verstehe zwar nicht warum dieser Fehler zu diesem Ergebnis geführt hat. Meine Vorstellung wäre, dass mit höherer Drehzahl die Stromstärke zunimmt und der Funken bereitwilliger überhüpft und die Präzision der Leistungsverweigerung ist auch dubios.
Vielleicht sollte ich zur Strafe mal hergehen und eine Checkliste ausarbeiten, die für alle bekannten Störungen eine Arbeitsroutine anbietet.
Danke nochmal für die Anteilnahme
Gruß Andreas
Ich denke, bei einem Alter von +40 Jahren sollte es zum Standard gehören auch Zündspulen, Kabel und Stecker gegen neue (!) zu ersetzen um den KWZ zu erreichen.
Schließlich wollen wir der alten Honda ihre sprichwörtliche die Zuverlässigkeit wiedergeben. Es macht ja auch keinen Spasss, wenn das Mopped nur bei bestimmten Temperaturen und einer bestimmten Luftfeuchtigkeit richtig läuft und ansonsten nur rumzickt!
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Re: CX500E mit CDI-Problem
Waterbrunn schrieb:Ich denke, bei einem Alter von +40 Jahren sollte es zum Standard gehören auch Zündspulen, Kabel und Stecker gegen neue (!) zu ersetzen um den KWZ zu erreichen.
Gaaanz ruhig, Brauner.
...Es ging ja um die Überführungsfahrt und der Motor lief, nachdem wir den Killschalter instandgesetzt haben, sauber und ohne Probleme. Warum sollte man da gleich neue Kerzenstecker drauf schrauben und die Zündspulen raus schmeißen?
Wir hatten ja hier keine Gammelkiste vor uns, der die 40 Jahre ins Gesicht geschrieben waren. Die Kiste hat 32tsd km gelaufen und steht da wie aus dem Laden. Und bei der km-Leistung würde auch ich nicht grundsätzlich neue Zündspulen einbauen. Stecker prüfen/durchmessen und neue Kerzen ja, aber das war's dann auch schon.
Das der Kerzenstecker lose war, lag wahrscheinlich daran, dass da jemand schon mal was dran KWZet hat. Er hat ihn halt nur nicht richtig drauf geschraubt. Und für uns gab es zu diesem Zeitpunkt auch keinen Grund, das zu prüfen.
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Gruß Ralf
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