Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?

3 verfasser

Nach unten

Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen? Empty Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?

Beitrag von ACPhil Di 16 Jul 2013 - 21:27

Hi!

In meiner Anleitung steht nur "The motorcycle must be level for a correct reading" Jetzt haben ja nicht immer alle einen Hauotständer und damit ich es richtig mache, hier meine Frage:
Soll das Mopped zum Ablesen auf dem Hauptständer stehen, oder soll das Motorrad von Hand in der Waage gehalten werden (zweite Person, Wand o.ä.)?

Grüße
Philipp

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen? Empty Re: Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?

Beitrag von Kurti Di 16 Jul 2013 - 22:02

Hauptständer. Ölmessstab nicht eindrehen.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen? Empty Re: Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?

Beitrag von katopp Di 16 Jul 2013 - 22:22

Bei der Gülle ist ein Hauptständer serienmäßig und es wird empfohlen die Güllepumpe auf den Ständer zu stellen. Andere Moppeds - andere Sitten. Die Bandit z.B. wollte inBalance gehalten werden, also senkrecht und nicht auf dem Ständer. Aber wir reden hier ja über die Pumpe - und hier gilt aufständern, aufschrauben, abputzen, aufstecken, ablesen, auffüllen. Zuschrauben nicht vergessen. Bei guten Ölen und nicht allzu kritischem Verschleiß der Ventilschaftdichtungen sollte ein Güllepumpenmotor sehr wenig Öl verbrauchen.

katopp

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 59
Ort : Cork, Ireland

Nach oben Nach unten

Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen? Empty Re: Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?

Beitrag von ACPhil Mi 17 Jul 2013 - 8:51

merci!

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen? Empty Re: Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten