Vergaser einstellen
+2
Fränkie-cx
hakoe
6 verfasser
Seite 1 von 1
Vergaser einstellen
Hallo alle miteinander
Bin ja nicht der Technikfreak aber meine CX 500 hat ,nehme ich mal an, ein kleines vergaserproblem.
Beim starten Choke etwas ziehen und schon läuft sie. Ein paar km fahren und schon fangen die Probleme an.
mach ich den Choke zu geht die leerlaufdrehzahl runter bis sie aus geht.
Lasse ich den Choke 1/4 bis 1/2 offen besteht kein problem.
Der Vergaser wurde Ultraschallmäßig gereinigt und sincronisiert.
Meine Vermutung liegt bei der Gemischschraube die ja laut angaben im Forum für Standgas verantwortlich ist.
wie gesagt ich bin nicht der Technikfreak deshalb kann mir jemand ein Bild reinsetzen mit Beschreibung wo deise
Gemischschraube sitzt. Ewentuell auf was ich noch alles achten muß beim einstellen des Vergasers.
Bitte nicht wieder "stand alles schon im alten Forum". Bin ja erstein paar Monate mit drin.
MfG Nervensäge Harald
PS. Habe ein Beitrag von Waterbrunn gefunden über Kopfdichtung wechseln. alles in einzelnen schritten
Der ist super und das habe ich sogar hinbekommen (mit 2 Paar Dichtungen ) Sowas auch für Vergaserreparatur und
Einstellung wäre mich mich Leien sehr hilfreich.
Bin ja nicht der Technikfreak aber meine CX 500 hat ,nehme ich mal an, ein kleines vergaserproblem.
Beim starten Choke etwas ziehen und schon läuft sie. Ein paar km fahren und schon fangen die Probleme an.
mach ich den Choke zu geht die leerlaufdrehzahl runter bis sie aus geht.
Lasse ich den Choke 1/4 bis 1/2 offen besteht kein problem.
Der Vergaser wurde Ultraschallmäßig gereinigt und sincronisiert.
Meine Vermutung liegt bei der Gemischschraube die ja laut angaben im Forum für Standgas verantwortlich ist.
wie gesagt ich bin nicht der Technikfreak deshalb kann mir jemand ein Bild reinsetzen mit Beschreibung wo deise
Gemischschraube sitzt. Ewentuell auf was ich noch alles achten muß beim einstellen des Vergasers.
Bitte nicht wieder "stand alles schon im alten Forum". Bin ja erstein paar Monate mit drin.
MfG Nervensäge Harald
PS. Habe ein Beitrag von Waterbrunn gefunden über Kopfdichtung wechseln. alles in einzelnen schritten
Der ist super und das habe ich sogar hinbekommen (mit 2 Paar Dichtungen ) Sowas auch für Vergaserreparatur und
Einstellung wäre mich mich Leien sehr hilfreich.
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Re: Vergaser einstellen
Hallo,
hier ein Foto wo die Gemischschrauben zu sehen sind.(Foto hat mal Waterbrunn aufgenommen, gehe davon aus, dass Waterburnn nix dagegen hat.) Die Standgasschraube ist wie guelli02 richtig sagt der schwarze Knopf unter dem linken Vergaser.
So geht´s mit den Schrauben:
Vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen.
- 2 Umdrehungen heraus.
- Hineindrehen bis der Motor die maximale Drehzahl erreicht
Es gibt auch Meinungen dass 1,5 Umdrehungen am Besten wäre. Das ist bei jedem Vergaser etwas verschieden. Dadurch dass Du die letztendliche Einstellung über die Drehzahl optimierst passt es wieder.
Dann sollte es klappen oder es ist was anderes.
Viel Erfolg!
hier ein Foto wo die Gemischschrauben zu sehen sind.(Foto hat mal Waterbrunn aufgenommen, gehe davon aus, dass Waterburnn nix dagegen hat.) Die Standgasschraube ist wie guelli02 richtig sagt der schwarze Knopf unter dem linken Vergaser.
So geht´s mit den Schrauben:
Vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen.
- 2 Umdrehungen heraus.
- Hineindrehen bis der Motor die maximale Drehzahl erreicht
Es gibt auch Meinungen dass 1,5 Umdrehungen am Besten wäre. Das ist bei jedem Vergaser etwas verschieden. Dadurch dass Du die letztendliche Einstellung über die Drehzahl optimierst passt es wieder.
Dann sollte es klappen oder es ist was anderes.
Viel Erfolg!
Zuletzt von Fränkie-cx am Mo 9 Sep 2013 - 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
Um es zu ent- bzw. zu verwirren:
Meines Erachtens ist die Standgasschraube der dicke schwarze Knopf unter dem linken Vergaser. Die anderen beiden sind die Gemischschrauben.
Ich würd' erstemal den schwarzen Knopf drehen.
Meines Erachtens ist die Standgasschraube der dicke schwarze Knopf unter dem linken Vergaser. Die anderen beiden sind die Gemischschrauben.
Gast- Gast
Mea cupla. guelli02 hat Recht. Erst mal die Standgaschraube drehen, dann klappt es auch mit dem Standgas.guelli02 schrieb:Um es zu ent- bzw. zu verwirren:
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
Moin,
die Leerlaufdrehzahl wird, wie Guelli02 schon schrieb mit der dicken Plastikschraube eingestellt.
Auf diesem Bild gut zu sehen, nicht da wo der Pfeil hinzeigt, sondern unter dem Pfeil!
Auf dem Bild von Waterbrunn kann man sie gerade noch neben der rechten Gemisch-Einstellschraube erkennen.
Schön'n Gruß
Thomas
die Leerlaufdrehzahl wird, wie Guelli02 schon schrieb mit der dicken Plastikschraube eingestellt.
Auf diesem Bild gut zu sehen, nicht da wo der Pfeil hinzeigt, sondern unter dem Pfeil!
Auf dem Bild von Waterbrunn kann man sie gerade noch neben der rechten Gemisch-Einstellschraube erkennen.
Schön'n Gruß
Thomas
TeTe- Anzahl der Beiträge : 70
Auch wenns schon gesagt wurde: Standgas mit dem Schwarzen Gnubbel, und an den CO-Schrauben mußt nicht drehn es sei den die waren draußen dann jeweils 1,5 auf und gut ist.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
WOW ist ja eigentlich ganz einfach
DANKE DANKE DANKE
An was könnte es denn noch liegen das sie wenn sie warm ist mit der Drehzahl so weit runter geht das sie ausgeht. Mit neu starten habe ich aber keine Probleme. Das ich auch keine Probleme habe wenn ich den Choke halb auf habe ist in dem Fall dann auch normal oder? Kommt man da auch leicht ran?
MfG Harald
DANKE DANKE DANKE
An was könnte es denn noch liegen das sie wenn sie warm ist mit der Drehzahl so weit runter geht das sie ausgeht. Mit neu starten habe ich aber keine Probleme. Das ich auch keine Probleme habe wenn ich den Choke halb auf habe ist in dem Fall dann auch normal oder? Kommt man da auch leicht ran?
MfG Harald
Der Choke betätigt auf den ersten mm nur die "Gas" Klappen (macht nen bischen weiter auf) ohne das sonst etwas passiert. deshalb sollst du ja an dem schwarzen Gnubbel bei warmen Motor so lange dehen bis se nicht mehr ausgeht, damit machst dann im Prinzip das gleiche was du sonst mit leicht gezogenem Choke auch machst.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Alles klar DANKE
Normalerweise drücke ich den Choke nach 100 - 200 m wieder rein und gut ist. Bei einer Tour wunderte ich mich nach 5 Minuten an der Straßenkreuzung und nach 10 Minuten an der nächsten Ampel, dass der Motor dauernd aus ging. Ich befürchtete schon das schlimmste, dann bemerkte ich den vergessenen halben Choke. So kann es auch gehen.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Hab ich auch wider was dazu gelernt:D
Carphunter- Anzahl der Beiträge : 71