Motordeckel hinten
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Motordeckel hinten
Hallo,Habe mal wieder eine Frage.Bei meinem Motordeckel hinten ist über der Schaltwelle ein Riss welcher schon mal geklebt wurde.Da ich zum Saisonende sowieso die Steuerkette machen will, habe ich mir in der Bucht günstig einen Deckel ersteigert.Meine Frage,sind die Deckel von CDI und NEC Zündung gleich ausser der Deckel der auf besagte Zündung kommt?
Wie immer bedanke ich mich vorab für eure Antworten und muß diesem Fofum an dieser Stelle mein Lob aussprechen.
MFG
Andreas
Wie immer bedanke ich mich vorab für eure Antworten und muß diesem Fofum an dieser Stelle mein Lob aussprechen.
MFG
Andreas
Liese02- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)
Re: Motordeckel hinten
Kettenspannerschraubendurchgangsbohrung bei manuellem Kettenspanner?
Die Deckel sind auch nicht austauschbar.
Das andere passt.
Die Deckel sind auch nicht austauschbar.
Das andere passt.
Gast- Gast
Re: Motordeckel hinten
Ungenaue Fragestellung mit seltsamer Antwort.
Da die Motoren mit NEC-Zündung meistens auch einen automatischen Kettenspanner haben, fehlt bei den dazugehörigen hinteren Motordeckeln eben diese Bohrung.
Bei Gl-Motoren mit (serienmäßiger) NEC-Zündung fehlt die Befestigung des hinteren Motorträgers am Deckel. Diese Motoren gibt es (aus USA) auch mit manuellem Spanner!
Bei CX 500 E Motoren mit (serienmäßiger) NEC-Zündung wird die Kurbelgehäuseentlüftung durch den Deckel des mechanischen Zündzeitpunktverstellers geführt.
Es ist schon sinnvoll sich zu einem Motor mit CDI-Zündung auch einen hinteren Motordeckel von eben einem solchen Motor zu besorgen!
Da die Motoren mit NEC-Zündung meistens auch einen automatischen Kettenspanner haben, fehlt bei den dazugehörigen hinteren Motordeckeln eben diese Bohrung.
Bei Gl-Motoren mit (serienmäßiger) NEC-Zündung fehlt die Befestigung des hinteren Motorträgers am Deckel. Diese Motoren gibt es (aus USA) auch mit manuellem Spanner!
Bei CX 500 E Motoren mit (serienmäßiger) NEC-Zündung wird die Kurbelgehäuseentlüftung durch den Deckel des mechanischen Zündzeitpunktverstellers geführt.
Es ist schon sinnvoll sich zu einem Motor mit CDI-Zündung auch einen hinteren Motordeckel von eben einem solchen Motor zu besorgen!
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Motordeckel hinten
Habe gerade nochmal geschaut.Muß von einer Maschine mit manuellem Kettenspanner sein ( Bohrung am deckel wo normal 10er Schraube sitzt.) Ich habe automatischen Spanner und NEC Zündung.Also habe ich wohl etwas zu schnell gekauft ( war leider auch kein Foto bei)
Liese02- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)
Re: Motordeckel hinten
Moin,
könnte Dir einen Tausch anbieten; habe einen NEC- Deckel, den ich nie im Leben mehr brauchen werde. Ist allerdings von der 650er, also in schwarz, ansonsten identisch mit dem von Dir Gesuchten. Ich mache mal ein paar Bilder, die stelle ich nachher hier ein.
Meikel
könnte Dir einen Tausch anbieten; habe einen NEC- Deckel, den ich nie im Leben mehr brauchen werde. Ist allerdings von der 650er, also in schwarz, ansonsten identisch mit dem von Dir Gesuchten. Ich mache mal ein paar Bilder, die stelle ich nachher hier ein.
Meikel
_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam
Re: Motordeckel hinten
Aufhängungen, Gewinde und Dichtflächen einwandfrei. Unten ist eine kleine Beschädigung unter der Dichtfläche, allerdings nicht relevant, da sie nicht die eigentliche Dichtfläche betrifft.
So, jetzt die Bilder.
Meikel
So, jetzt die Bilder.
Meikel
_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam
Re: Motordeckel hinten
Bei dem Menschen, bei dem ich meinen Condor 2 gekauft habe müßte eigentlich noch der hintere Motordeckel des kaputten Motors stehen. (NEC mit automatischem Spanner). Was würdest du denn für den Deckel zahlen, sofern ich nicht einen Tausch CDI-Deckel gegen NEC-Deckel vereinbaren kann?
Der wäre dann in Alu (oder silber, falls er lackiert war).
Gruß, EO
Der wäre dann in Alu (oder silber, falls er lackiert war).
Gruß, EO
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Motordeckel hinten
So sieht der Deckel aus den ich habe......
bekomme das mit dem Foto nicht hin
bekomme das mit dem Foto nicht hin
Liese02- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)
Re: Motordeckel hinten
Hat sich erledigt mit dem Deckel,habe Ihn hier im Forum getauscht.Danke für das Angebot!!!!
gruß
Andreas
gruß
Andreas
Liese02- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)
Ähnliche Themen
» Maße Motordeckel
» Motordeckel vorne
» Hinterer Motordeckel NEC
» CX 500 Motorrevision 2 - Dornwitchen
» Motordeckel Eloxieren?
» Motordeckel vorne
» Hinterer Motordeckel NEC
» CX 500 Motorrevision 2 - Dornwitchen
» Motordeckel Eloxieren?
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten