Gabelfedern für GL500 JH2PC02
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Kallebadscher
guellepumpe58
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Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Nachdem alle Versuche gescheitert sind das Durschlagen der Vorderradgabe zu verhindern habe ich mich dazu entschlossen bei nächster Gelegenheit progressive Gabelfedern einzubauen. Auch Versuche mit deutlich erhöhtem Luftdruck(2,4 bar) haben zu keinem positiven Ergebniss geführt. Ich habe Angebote gefunden von Wirth, Wilbers und Promoto.
Nun die eigentliche Frage, Welche der o.a. Gabelfedern sind für die GL zu empfehlen.
Danke Gruß Peter
Nun die eigentliche Frage, Welche der o.a. Gabelfedern sind für die GL zu empfehlen.
Danke Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Moin Peter
Verhindern andere Federn das Durchschlagen ?
Dachte eher, das ist vorwiegend ein Dämpferproblem.
Welche Versuche hattest Du ohne Erfolg gemacht ?
GrussWolF
Verhindern andere Federn das Durchschlagen ?
Dachte eher, das ist vorwiegend ein Dämpferproblem.
Welche Versuche hattest Du ohne Erfolg gemacht ?
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Hallo Peter
andere (progresive !) Federn verhindern sehr wohl das Durchschlagen !
Ich denke, daß der Unterschied zwischen den einzelnen, oben genannten Herstellern marginal ist und unterm Strich alle eine 100%ige Verbesserung gegenüber den ausgelutschten Originlfedern darstellen.
In meiner Silverwing hatte ich WP-Federn und 20er Öl drinn....zusätzlich immer rund 1bar in der Gabel...........= null Durchschlagtendenz selbst bei meiner sehr flotten Fahrweise !
Gruß
Tom
andere (progresive !) Federn verhindern sehr wohl das Durchschlagen !
Ich denke, daß der Unterschied zwischen den einzelnen, oben genannten Herstellern marginal ist und unterm Strich alle eine 100%ige Verbesserung gegenüber den ausgelutschten Originlfedern darstellen.
In meiner Silverwing hatte ich WP-Federn und 20er Öl drinn....zusätzlich immer rund 1bar in der Gabel...........= null Durchschlagtendenz selbst bei meiner sehr flotten Fahrweise !
Gruß
Tom
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Was, Tom, hat Durchschlagen mit flotter Fahrweise zu tun ?
Mir ist nur bekannt, dass je nach Strassenbelag die Gabel mit einem deutlichen Klonk unten anschlägt oder aber oben anschlägt, wenn die Gabel voll nach oben ausfedert.
Beides hat IMHO mit der Dämpfung zu tun.
GrussWolF
Mir ist nur bekannt, dass je nach Strassenbelag die Gabel mit einem deutlichen Klonk unten anschlägt oder aber oben anschlägt, wenn die Gabel voll nach oben ausfedert.
Beides hat IMHO mit der Dämpfung zu tun.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Hallo Ihr beiden,
wenn ich meinen etwas flotten Fahrstill etwas zurücknehme kann ich das Durchschlagen verhindern.
Ich habe dieses sehr schöne Möpi im August von Micha gekauft, und Micha hat auch seinerzeit geschrieben das die Gabek überholt wurde. Kann eigentlich jetzt nur daran liegen das die Gabelfedern schon Untermaß haben, denn wenn 2,4bar im System nicht mehr das Durchschlagen verhindern, wüsste ich nicht was es sonst noch sein kann. Die Dämpfung verhindert das Nachfedern, aber nicht das die eigentliche Eintauchtiefe der Standrohre. Mit neuem Öl und so wie ich Micha kennenlernte das Originale müsste es normalerweise Ausreichen. Das ich evtl Probleme bekomme war mir damals schon klar, weil mir Bewusst war das ich ein über Dreißig Jahre altes Möpi kaufe das mit sehr sehr viel Liebe hergerichtet wurde.
Gruß Peter
wenn ich meinen etwas flotten Fahrstill etwas zurücknehme kann ich das Durchschlagen verhindern.
Ich habe dieses sehr schöne Möpi im August von Micha gekauft, und Micha hat auch seinerzeit geschrieben das die Gabek überholt wurde. Kann eigentlich jetzt nur daran liegen das die Gabelfedern schon Untermaß haben, denn wenn 2,4bar im System nicht mehr das Durchschlagen verhindern, wüsste ich nicht was es sonst noch sein kann. Die Dämpfung verhindert das Nachfedern, aber nicht das die eigentliche Eintauchtiefe der Standrohre. Mit neuem Öl und so wie ich Micha kennenlernte das Originale müsste es normalerweise Ausreichen. Das ich evtl Probleme bekomme war mir damals schon klar, weil mir Bewusst war das ich ein über Dreißig Jahre altes Möpi kaufe das mit sehr sehr viel Liebe hergerichtet wurde.
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
guelli02 schrieb:Was, Tom, hat Durchschlagen mit flotter Fahrweise zu tun ?
Mir ist nur bekannt, dass je nach Strassenbelag die Gabel mit einem deutlichen Klonk unten anschlägt oder aber oben anschlägt, wenn die Gabel voll nach oben ausfedert.
Beides hat IMHO mit der Dämpfung zu tun.
GrussWolF
Hallo Guelli02
ich kenn deinen Fahrstiel nicht
aber ich hab da so nen Verdacht................ ............du schraubst zu viel und fährst gar nicht (mehr)
Spass beiseite:
wenn ich mit ner kaputten/laschen Gabel ne Holperstrecke mit 50km/h fahre und die Gabel dabei durchschlägt, dann kann ich die selbe Strecke mit ner guten Gabel, ohne Durchschlagen locker mit 70 oder gar 100km/h durchdonnern
das Öl ist für die Dämpfungsgeschwindigkeit zuständig .....unabhängig von der Federstrecke !
also unterbindet das Öl auch das Nachwippen (wie Peter ja schon geschrieben hat !)
Ist das Öl zu dünn (oder der Teflonring zu abgenutzt !!) dann wippt die Gabel wieder nach weil das Öl zu schnell hin und her fließen kann
Bei modernen Gabel läßt sich der Durchfluss des Öls regeln.....bei manchen Gabeln sogar für das Ein und Ausfedern getrennt....und bei ganz aufwändigen Gabeln ist es sogar so, daß je nach Einfedertiefe unterschiedlich viel Öl durch die Durchflussöffnungen fließen kann !
Bei der Europumpe war hier Ansatzweise mit dem AntiDive eine Lösung in diese Richtung geplant.....zumindest beim Bremsen (einfedern) soll weniger Gabelöl durch die Bohrungen, somit soll die Gabel nicht ganz so schnell eintauchen (funktioniert leider nicht ganz so gut wie es soll )
also:
Feder hart (neu) = kein Durchschlagen
Feder weich (alt und ausgenudelt) = klonk bei jeder deftigen Bodenwelle (Durchschlagen)
Öl dünn = schnelles ein und ausfedern ......eventuell bis hin zum Nachwippen
Öl dick = langsames ein und ausfedern......Nebenwirkung = die Gabel hat mehr Zeit bis zum Klonk und ist somit eventuell schon wieder am Ausfedern bevor sie am Endanschlag ankommt
Gruß
Tom
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Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Ich krieg grad die Krise,
Hab neue Gabelfedern (progressiv) in meine GL verbaut und das Dinges schlagt noch immer durch,
daher die Frage ob einer der GL Fahrer schon mal ein ähnliches Problem hatte und ggf eine Lösung dafür. Gabel ist übrigens letztes Jahr überholt worden.
Gruß Peter
Hab neue Gabelfedern (progressiv) in meine GL verbaut und das Dinges schlagt noch immer durch,
daher die Frage ob einer der GL Fahrer schon mal ein ähnliches Problem hatte und ggf eine Lösung dafür. Gabel ist übrigens letztes Jahr überholt worden.
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Seers,
ich muß leider mal Guelli recht geben...
Ausgehend von der Annahme das die Gabel wirklich überholt wurde.
- Hast Du mal die Länge der Federn, original 2-teilig, und progressiv gemessen?
Bei der Montage der progressiven Federn kann das Einschrauben der Deckel schon eine Geduldsprobe sein.
- welches Öl und wieviel ist drin? Ich fahre in der GL 15er und ca 20ccm mehr
- hast Du die Gabel nach Zusammenbau entlüftet? Hört isch im Zusammenhang mit Luftunterstützung blöd an ist aber notwendig... Luftventil ausschrauben, einfedern, Ventil zuhalten, ausfedern, mehrfach wiederholen.
- mal mit Luft probiert? 0,8 bar ist max nach Betriebsanleitung sonst bläst es die Simmerringe durch.
Ist das Mopped eigentlich höhenmäßig vorne da wo es sein soll im Stand auf den Rädern oder vorne eingesackt? -> Federlänge
Gruß,
Michael
ich muß leider mal Guelli recht geben...
Ausgehend von der Annahme das die Gabel wirklich überholt wurde.
- Hast Du mal die Länge der Federn, original 2-teilig, und progressiv gemessen?
Bei der Montage der progressiven Federn kann das Einschrauben der Deckel schon eine Geduldsprobe sein.
- welches Öl und wieviel ist drin? Ich fahre in der GL 15er und ca 20ccm mehr
- hast Du die Gabel nach Zusammenbau entlüftet? Hört isch im Zusammenhang mit Luftunterstützung blöd an ist aber notwendig... Luftventil ausschrauben, einfedern, Ventil zuhalten, ausfedern, mehrfach wiederholen.
- mal mit Luft probiert? 0,8 bar ist max nach Betriebsanleitung sonst bläst es die Simmerringe durch.
Ist das Mopped eigentlich höhenmäßig vorne da wo es sein soll im Stand auf den Rädern oder vorne eingesackt? -> Federlänge
Gruß,
Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Ich geh heute Abend mal auf die Suche nach den entsprechenden Maßen für die Federn, hatten wir hier irgendwo mal und werde morgen mal Messen. Die Vorspannfedern sind leider schon wieder eingebaut. Das entlüften hat leider nichts gebracht ausser das ich festellen mußte das man jeden Tag dazulernt, war mir nähmlich nicht bewusst.
Danke und Gruß Peter
Danke und Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Ich glaub ich komm der Ursache näher: Feder die ich ausgebaut habe 483mm
Feder meiner geschlachteten GL 502mm
Die von mir gekauften Progressiven Feder hatten genausowenig Vorspannung wie die eingebauten, Morgen werde ich nun versuchen die Federn der Schlacht GL einzubauenund dann schau ich mal was passiert.
Wenn aber jemand weiß wo die Maße der Federn hier aufgeführt sind darf man mir es gerne mitteilen.
Danke Gruß Peter
Feder meiner geschlachteten GL 502mm
Die von mir gekauften Progressiven Feder hatten genausowenig Vorspannung wie die eingebauten, Morgen werde ich nun versuchen die Federn der Schlacht GL einzubauenund dann schau ich mal was passiert.
Wenn aber jemand weiß wo die Maße der Federn hier aufgeführt sind darf man mir es gerne mitteilen.
Danke Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Nach Handbuch:
Obere Feder Neu: 100,7 mm, Verschleißmaß: 97,7 mm
Untere Feder Neu: 508,1 mm, Verschleißmaß; 493 mm
Gruß, EO
Obere Feder Neu: 100,7 mm, Verschleißmaß: 97,7 mm
Untere Feder Neu: 508,1 mm, Verschleißmaß; 493 mm
Gruß, EO
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Danke Herr Baron,
habe gerade nachgeschaut, Gabelfedern über die Bucht gekauft im Nov bei Zietech:
Promoto Gabelfedern für GL 500 PC02 inkl ABE progressiv. Werde diese morgen wieder ausbauen messen und dann wenn ich abends wieder zu Hause bin mich nochmals melden. Stutzig macht mich die Tatsache das die neuen wenn auch Progressiven Gabelfedern nicht länger sind wie ausgelutschten in der GL. Verblüft war ich vorhin als ich die Teile der Schlacht GL genommen habe und die lange Feder fast 3cm länger war.
Danke und Gruß Peter
habe gerade nachgeschaut, Gabelfedern über die Bucht gekauft im Nov bei Zietech:
Promoto Gabelfedern für GL 500 PC02 inkl ABE progressiv. Werde diese morgen wieder ausbauen messen und dann wenn ich abends wieder zu Hause bin mich nochmals melden. Stutzig macht mich die Tatsache das die neuen wenn auch Progressiven Gabelfedern nicht länger sind wie ausgelutschten in der GL. Verblüft war ich vorhin als ich die Teile der Schlacht GL genommen habe und die lange Feder fast 3cm länger war.
Danke und Gruß Peter
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Seers,
ich hab auch die Federn bei Zietech gekauft, keine Probleme damit gehabt.
Daher versteh ich das jetzt nicht...
ich hab auch die Federn bei Zietech gekauft, keine Probleme damit gehabt.
Daher versteh ich das jetzt nicht...
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Baunix63 schrieb:Seers,
ich hab auch die Federn bei Zietech gekauft, keine Probleme damit gehabt.
Daher versteh ich das jetzt nicht...
Morgen bau ich die aus und dann geb ich mal die Maße durch, kann mir aber im Augenblick nichts anderes vorstellen, vieleicht bin ich da wirklich angeschmiert worden?
Gruß Peter
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Glaub ich erst mal nicht.
Die Federn waren nicht viel länger als die Originalen.
Nur bei meiner 1100er waren sie 70mm länger das war ein Akt...
Dafür liegt die vorne wie ein Brett
Die Federn waren nicht viel länger als die Originalen.
Nur bei meiner 1100er waren sie 70mm länger das war ein Akt...
Dafür liegt die vorne wie ein Brett
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Der Frühe Vogel fängt den Wurm,
Hier mal die aktuellen Maße
Federn der Schlacht GL (36000km)
lang: 505mm
kurz: 96mm
Federn meiner aktuellen GL
lang: 479mm
kurz: 101mm
Progressive Federn neu
lang: 470mm
Habe jetzt jeweils die beiden längsten Exemplare eingebaut, Vorspannung deutlich höher, das Durchschlagen ist zwar geringer, aber immer noch.
BR (bin Ratlos)
Gruß Peter
Hier mal die aktuellen Maße
Federn der Schlacht GL (36000km)
lang: 505mm
kurz: 96mm
Federn meiner aktuellen GL
lang: 479mm
kurz: 101mm
Progressive Federn neu
lang: 470mm
Habe jetzt jeweils die beiden längsten Exemplare eingebaut, Vorspannung deutlich höher, das Durchschlagen ist zwar geringer, aber immer noch.
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Gruß Peter
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Seers,
ich helf Dir mal in Deiner Ratlosigkeit.
MIt den "kurzen " progressiven, müsste das Mopped durch Eigenlast vorne schon recht tief stehen.
479+101=580
505+96=601
470+101=571
Die progressiven scheinen wirklich die falschen zu sein oder müssen mit den kurzen Federn zusammen eingebaut werden, auch das gibt es, evtl noch eine Scheibe einlegen.
ich helf Dir mal in Deiner Ratlosigkeit.
MIt den "kurzen " progressiven, müsste das Mopped durch Eigenlast vorne schon recht tief stehen.
479+101=580
505+96=601
470+101=571
Die progressiven scheinen wirklich die falschen zu sein oder müssen mit den kurzen Federn zusammen eingebaut werden, auch das gibt es, evtl noch eine Scheibe einlegen.
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Baunix63 schrieb:Seers,
ich helf Dir mal in Deiner Ratlosigkeit.
MIt den "kurzen " progressiven, müsste das Mopped durch Eigenlast vorne schon recht tief stehen.
Ich weiß nicht ob in den Satz eine Kurze und eine Lange Feder gehören, kenne es bisher nur von meiner C da wurden beide durch eine Lange ersetzt.
Mangels GL hier in der Nähe kann ich den Höhenvergleich nicht machen, aber Gefühlmäßig steht sie mit den jetzt von mir eingebauten jeweils längsten Federn vorne etwas höher.
Danke Gruß Peter
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Wenn ich morgen Zeit habe werde ich versuchen aus den alten langen Feder längere Vorspannfedern zu bauen, weil die Fahrerei bei der du immer aufpassen mußt das die Gabel nicht durchschlägt geht mir aufn Seier. Und der Motor von der ROTEN hat zwar jetzt neue Steuerkette SiRi´s und Wapu Dichtung aber es sind noch ein paar Gewinde defekt Bauernblind brauchts noch und wechseln muß ich ihn ja noch. Raus und rein max 2-3 Std aber die GL Verkleidung hab ich ja auch noch gebraucht!
Gruß Peter
Gruß Peter
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Hallo Peter,
Warum nicht den schon vorgeschlagenen Stufenplan über Zwischenscheiben oder Rohrenden um
eine persönlich angenehme Vorspannung zu erzeugen.
Eine vorhandene Feder zu zerlegen wird doch nichts. Oder kannst Du das offene Federende anlegen
und zwei Federn auf gleiche Länge und Federrate bringen ?
Die richtige Einstellung der Vorspannung wird so beschrieben:
An der Gabel wie folgt vorgehen: Zunächst das Vorderrad entlasten, dann den gesamten Federweg abmessen und markieren. Anschließend einen Kabelbinder direkt am Gabeldichtring um eines der Gleitrohre ziehen. Der Positivfederweg ist dann richtig eingestellt, wenn sich der Kabelbinder im Fahrbetrieb bis fast an die Markierung schiebt, ohne das die Gabel beim scharfen Bremsen auf Block geht. Die Federbasis erhöhen, bis auch bei harten Bremsmanövern zumindest etwas Restfederweg bleibt. Notfalls helfen auch hier andere Gabelfedern oder die Erhöhung des Gabelölstands.
Auszu aus Quelle: Öhlins/Wilbers und Bikers-Warehouse Fahrwerkstechnik
Gruß
Bernd
Warum nicht den schon vorgeschlagenen Stufenplan über Zwischenscheiben oder Rohrenden um
eine persönlich angenehme Vorspannung zu erzeugen.
Eine vorhandene Feder zu zerlegen wird doch nichts. Oder kannst Du das offene Federende anlegen
und zwei Federn auf gleiche Länge und Federrate bringen ?
Die richtige Einstellung der Vorspannung wird so beschrieben:
An der Gabel wie folgt vorgehen: Zunächst das Vorderrad entlasten, dann den gesamten Federweg abmessen und markieren. Anschließend einen Kabelbinder direkt am Gabeldichtring um eines der Gleitrohre ziehen. Der Positivfederweg ist dann richtig eingestellt, wenn sich der Kabelbinder im Fahrbetrieb bis fast an die Markierung schiebt, ohne das die Gabel beim scharfen Bremsen auf Block geht. Die Federbasis erhöhen, bis auch bei harten Bremsmanövern zumindest etwas Restfederweg bleibt. Notfalls helfen auch hier andere Gabelfedern oder die Erhöhung des Gabelölstands.
Auszu aus Quelle: Öhlins/Wilbers und Bikers-Warehouse Fahrwerkstechnik
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
ICH HABE FERTIG!!!
Heute Mittag die Feder (alt) gekürz zur Vorspannfeder und eingebaut.
Erfolg immer noch nicht da.
Dann noch mal entlüften, nix
Also wenn das mit dem Entlüften von oben nicht Funzt, dann eben von unten: Ölkanne gefüllt, Ablaßschraube raus und zuerst mal 100ml zum Versuchen eingefüllt. Schlagartig kam das ERFOLGSERLEBNISS kein Durchschlagen der Gabel mehr.
Viel Freu
Gruß Peter
Heute Mittag die Feder (alt) gekürz zur Vorspannfeder und eingebaut.
Erfolg immer noch nicht da.
Dann noch mal entlüften, nix
Also wenn das mit dem Entlüften von oben nicht Funzt, dann eben von unten: Ölkanne gefüllt, Ablaßschraube raus und zuerst mal 100ml zum Versuchen eingefüllt. Schlagartig kam das ERFOLGSERLEBNISS kein Durchschlagen der Gabel mehr.
Viel Freu
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
sic!I
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Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Hallo Peter, erkläre mir bitte wie du die 100 ml da unten eingefüllt hast. Sind da jetzt pro Holm 100 ml mehr drin ?
Gruß
Falo
Gruß
Falo
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Ort : Schöppingen
Re: Gabelfedern für GL500 JH2PC02
Hallo Falo,
ich mach noch mal Bilder von der Aktion, aber das mit der Füllmenge muß ich mir noch mal durch den Kopf gehn lassen, ist mir im Augenblick noch zu ungenau weil vermutlich eine Restmenge im Tauchrohr verblieben ist. Das was rauslief ist bei weitem nicht das was reingehört.
Gruß Peter
ich mach noch mal Bilder von der Aktion, aber das mit der Füllmenge muß ich mir noch mal durch den Kopf gehn lassen, ist mir im Augenblick noch zu ungenau weil vermutlich eine Restmenge im Tauchrohr verblieben ist. Das was rauslief ist bei weitem nicht das was reingehört.
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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