NEC-Zündung - Abschlussdeckel

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Sa 30 Nov 2013 - 20:43

Habe heute den hinteren LiMa(Zündungs)-Deckel bei meiner C abgenommen.

NEC-Zündung - Abschlussdeckel Lima-d10

Die Ersatzteilliste sagt dazu:
Deckel: 30372-MA1-010
Dichtung: 30373-MA1-000
Das sind die Angaben für eine CX 500 Cc bzw. für eine GL in der DE-Ausführung.

Vorgefunden habe ich aber folgendes (zumindest teilweise):

NEC-Zündung - Abschlussdeckel Lima-d11
Entscheidend ist, dass hier der Entlüftungsstutzen nach oben geht, wie bei meinem Mopped verbaut.
Die Ersatzteilliste der 650E(!) sagt dazu:
Deckel: 30372-MC7-010
Dichtung: 30373-MC7-000
Noch mal: dies sind die Angaben für eine 650E!

Am ehesten zupassen scheint mir aber ganz was anderes, nämlich die Dichtung für eine Turbo!
Spinn ich jetzt völlig ?????

NEC-Zündung - Abschlussdeckel Lima-d12

Deckel: 30372-MC7-010
Dichtung: 30373-MC7-000
Nun, die Nummern sehen auf den ersten Blick aus, wie die Angaben zur 650E, die Grafiken sind aber schon recht unterschiedlich!

Was nun? (Die Götter sind besoffen, der Olymp is vollgekotzt hilft mir leider wenig!)
Ich tendiere dazu, einfach nach den Ersatzteilnummern zu verfahren und die Dichrung für die E zu besorgen (da kann ich ja dann etwas Papier ausschneiden ...)

Wer hat Informationen, die mich erleuchten?

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Beitrag von Gast Sa 30 Nov 2013 - 22:16

Nimm ne Dichtung mit Extraloch, wenn Du nen Deckel mit drei Kammern hast.

Dann ist der Ölverbrauch eventuell danach niedriger.
Falls die alte Dichtung das Extraloch nicht hatte...

Die haben da noch an der Entlüftung rumprobiert, am besten funzt die Entlüftung, die durch zwei Zwischenräume durchgeht, da kann am meisten Öl kondensieren und zurücklaufen.

Gruss
Alex


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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Sa 30 Nov 2013 - 22:22

Alexander schrieb:Nimm ne Dichtung mit Extraloch, wenn Du nen Deckel mit drei Kammern hast.

Hab ich!

Dann ist der Ölverbrauch eventuell danach niedriger.
Falls die alte Dichtung das Extraloch nicht hatte...

Hatte sie nicht!

Die haben da noch an der Entlüftung rumprobiert, am besten funzt die Entlüftung, die durch zwei Zwischenräume durchgeht, da kann am meisten Öl kondensieren und zurücklaufen.

Gruss
Alex

So sehe ich das auch!

Danke
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Beitrag von Gast Sa 30 Nov 2013 - 22:26

Gern geschen, mein Lieber!

LG
Alex

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