NEC-Zündung - Abschlussdeckel
Seite 1 von 1
NEC-Zündung - Abschlussdeckel
Habe heute den hinteren LiMa(Zündungs)-Deckel bei meiner C abgenommen.
Die Ersatzteilliste sagt dazu:
Deckel: 30372-MA1-010
Dichtung: 30373-MA1-000
Das sind die Angaben für eine CX 500 Cc bzw. für eine GL in der DE-Ausführung.
Vorgefunden habe ich aber folgendes (zumindest teilweise):
Entscheidend ist, dass hier der Entlüftungsstutzen nach oben geht, wie bei meinem Mopped verbaut.
Die Ersatzteilliste der 650E(!) sagt dazu:
Deckel: 30372-MC7-010
Dichtung: 30373-MC7-000
Noch mal: dies sind die Angaben für eine 650E!
Am ehesten zupassen scheint mir aber ganz was anderes, nämlich die Dichtung für eine Turbo!
Spinn ich jetzt völlig ?????
Deckel: 30372-MC7-010
Dichtung: 30373-MC7-000
Nun, die Nummern sehen auf den ersten Blick aus, wie die Angaben zur 650E, die Grafiken sind aber schon recht unterschiedlich!
Was nun? (Die Götter sind besoffen, der Olymp is vollgekotzt hilft mir leider wenig!)
Ich tendiere dazu, einfach nach den Ersatzteilnummern zu verfahren und die Dichrung für die E zu besorgen (da kann ich ja dann etwas Papier ausschneiden ...)
Wer hat Informationen, die mich erleuchten?
fragt
Schorsche
Die Ersatzteilliste sagt dazu:
Deckel: 30372-MA1-010
Dichtung: 30373-MA1-000
Das sind die Angaben für eine CX 500 Cc bzw. für eine GL in der DE-Ausführung.
Vorgefunden habe ich aber folgendes (zumindest teilweise):
Entscheidend ist, dass hier der Entlüftungsstutzen nach oben geht, wie bei meinem Mopped verbaut.
Die Ersatzteilliste der 650E(!) sagt dazu:
Deckel: 30372-MC7-010
Dichtung: 30373-MC7-000
Noch mal: dies sind die Angaben für eine 650E!
Am ehesten zupassen scheint mir aber ganz was anderes, nämlich die Dichtung für eine Turbo!
Spinn ich jetzt völlig ?????
Deckel: 30372-MC7-010
Dichtung: 30373-MC7-000
Nun, die Nummern sehen auf den ersten Blick aus, wie die Angaben zur 650E, die Grafiken sind aber schon recht unterschiedlich!
Was nun? (Die Götter sind besoffen, der Olymp is vollgekotzt hilft mir leider wenig!)
Ich tendiere dazu, einfach nach den Ersatzteilnummern zu verfahren und die Dichrung für die E zu besorgen (da kann ich ja dann etwas Papier ausschneiden ...)
Wer hat Informationen, die mich erleuchten?
fragt
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: NEC-Zündung - Abschlussdeckel
Nimm ne Dichtung mit Extraloch, wenn Du nen Deckel mit drei Kammern hast.
Dann ist der Ölverbrauch eventuell danach niedriger.
Falls die alte Dichtung das Extraloch nicht hatte...
Die haben da noch an der Entlüftung rumprobiert, am besten funzt die Entlüftung, die durch zwei Zwischenräume durchgeht, da kann am meisten Öl kondensieren und zurücklaufen.
Gruss
Alex
Dann ist der Ölverbrauch eventuell danach niedriger.
Falls die alte Dichtung das Extraloch nicht hatte...
Die haben da noch an der Entlüftung rumprobiert, am besten funzt die Entlüftung, die durch zwei Zwischenräume durchgeht, da kann am meisten Öl kondensieren und zurücklaufen.
Gruss
Alex
Gast- Gast
Re: NEC-Zündung - Abschlussdeckel
So sehe ich das auch!Alexander schrieb:Nimm ne Dichtung mit Extraloch, wenn Du nen Deckel mit drei Kammern hast.
Hab ich!
Dann ist der Ölverbrauch eventuell danach niedriger.
Falls die alte Dichtung das Extraloch nicht hatte...
Hatte sie nicht!
Die haben da noch an der Entlüftung rumprobiert, am besten funzt die Entlüftung, die durch zwei Zwischenräume durchgeht, da kann am meisten Öl kondensieren und zurücklaufen.
Gruss
Alex
Danke
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Ähnliche Themen
» Das KFZ Schaltrelais
» Zündung tot
» Zündung CDI / TCI
» Neue Zündung
» Zündung bei GL 500 einstellen.
» Zündung tot
» Zündung CDI / TCI
» Neue Zündung
» Zündung bei GL 500 einstellen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten