Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

4 verfasser

Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von LarsCX Mi 12 Mai 2021 - 18:29

Hallo in die virtuelle CX-Gemeinde und vorab schon mal einen afro erlebnisreichen Feiertag.

Ich habe ein paar Fragen und/oder suche etwas Input. Ich bin Motorrad-Neuling (mit Ausnahme meiner alten Simson S51) und möchte meine "neue" CX modernisieren (Kein Cafe-Racer etc., das Moped soll möglichst original bleiben, doch etwas zeitgemäßer/jünger) - Dazu ein paar Fragen:

• Passt der Seitdendeckel der CX 500 C problemlos (ohne Anpassung) an die CX 500 Bj 81 Giuliari? (Ich finde den überstehenden Klassik-Seitendeckel überaus grausam)

• Habt Ihr Erfahrungen, welche Sitzbänke anderer Mopeds auf die CX 500 passen die etwas schlanker sind und trotzdem ohne Modifikationen "perfekt" passen? (Ich möchte das Heck nicht kürzen/verändern etc. - Irgendwo habe ich gelesen, die Sitzbank der CB750 soll gut passen)

• Heckrahmen/Bügel: Hat vllt. jemand einen "Loop" via 3D-Drucker als "Plug&Play-Lösung" gemacht und wenn Ja, dafür eine empfehlenswerte Druckerei (zwecks bereits vorhandener Druckdaten)

Danke und einen schönen Feiertag
LarsCX
LarsCX

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.21
Ort : Riesa

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von Kathomen99 Mi 12 Mai 2021 - 20:17

Hola,
die Seitendeckel sind austauschbar.

Eine Sitzbank die ohne Modifikationen "perfekt" passt wird es wohl nicht geben.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von LarsCX Mi 12 Mai 2021 - 21:17

Danke dir aber ich muss meine Frage anders stellen 😃 Ich habe das Moped komplett bis zur letzten Schraube zerlegt - das die Seitendeckel austauschbar sind, ist klar. Frage erneut zum Seitendeckel:

Ist der Rahmen der CX500 C genauso wie der CX 81er?

Ich finde die CXC Seitendeckel stimmiger, da er komplett mit dem Rahmen abschließt (zum Hintergrund).

Hier bei uns fahren alle MZ etc. ... da ist es umständlich, sich Hilfe/Vergleiche zu suchen 😀
LarsCX
LarsCX

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.21
Ort : Riesa

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von f104wart Mi 12 Mai 2021 - 21:19

LarsCX schrieb:Ist der Rahmen der CX500 C genauso wie der CX 81er?

Im Bereich des Seitendeckels ja. Die Rahmen unterscheiden sich weiter hinten in der Sitzbankbefestigung und den Rahmenenden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von LarsCX Mi 12 Mai 2021 - 21:22



1A - Danke dir
LarsCX
LarsCX

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.21
Ort : Riesa

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von andi-q Sa 15 Mai 2021 - 15:12

Seitendeckel der C passen sich m.E. hinten etwas mehr an den Rahmen an.

Sitzbank der CB 550 und 750 "passt" optisch gut zur CX, muss aber angepasst werden, was vorne bei der Aufnahme unter dem Tank beginnt und hinten bei der Befestigung am Rahmen endet - die Verriegelung des Tourers muss komplett entfernt werden. Die Sitzbank der C wird hinten von außen am Rahmen verschraubt, eine ähnliche Lösung bietet sich dann auch für die CB Sitzbank an. Ach ja, die CB Sitzbank ist beliebt und wird ungern verkauft (in meiner Erinnerung habe ich die etwa 2011 erstanden)

Heck: nach Kürzen des inneren Kotflügels hinten, passte das Chrom-Schutzblech der C ganz ordentlich. Der Sozius-Haltebügel der C passte ebenfalls. Ein 2-farbiges Rücklicht von Hella ergänzte die Optik für mein Empfinden passend.
VECHTA 2013

Hab auf die Schnelle nur einen Schnappschuss aus 2013 gefunden, da sieht man die Deckel ein wenig und ganz gut, dass die Sitzbank handwerklich besser angepasst werden kann  geek


Danke für den Anreiz mal wieder meine eigene HP zu besuchen!!! Habe viele Bilder von Treffen in Vechta und Wörnitz gesehen und viele der leider bereits Verstorbenen aus der Gülle-Gemeinde mal wieder im Bild gesehen. Hab zwar Pipi in den Augen, aber bin sehr froh. Sorry wegen OT!!!
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten