Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

4 verfasser

Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von LarsCX Mi 12 Mai 2021 - 18:29

Hallo in die virtuelle CX-Gemeinde und vorab schon mal einen afro erlebnisreichen Feiertag.

Ich habe ein paar Fragen und/oder suche etwas Input. Ich bin Motorrad-Neuling (mit Ausnahme meiner alten Simson S51) und möchte meine "neue" CX modernisieren (Kein Cafe-Racer etc., das Moped soll möglichst original bleiben, doch etwas zeitgemäßer/jünger) - Dazu ein paar Fragen:

• Passt der Seitdendeckel der CX 500 C problemlos (ohne Anpassung) an die CX 500 Bj 81 Giuliari? (Ich finde den überstehenden Klassik-Seitendeckel überaus grausam)

• Habt Ihr Erfahrungen, welche Sitzbänke anderer Mopeds auf die CX 500 passen die etwas schlanker sind und trotzdem ohne Modifikationen "perfekt" passen? (Ich möchte das Heck nicht kürzen/verändern etc. - Irgendwo habe ich gelesen, die Sitzbank der CB750 soll gut passen)

• Heckrahmen/Bügel: Hat vllt. jemand einen "Loop" via 3D-Drucker als "Plug&Play-Lösung" gemacht und wenn Ja, dafür eine empfehlenswerte Druckerei (zwecks bereits vorhandener Druckdaten)

Danke und einen schönen Feiertag
LarsCX
LarsCX

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.21
Ort : Riesa

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel

Beitrag von Kathomen99 Mi 12 Mai 2021 - 20:17

Hola,
die Seitendeckel sind austauschbar.

Eine Sitzbank die ohne Modifikationen "perfekt" passt wird es wohl nicht geben.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel Empty Re: Frage: Seitendeckel CX / CXC + + Sitzbank + Heckrahmen/Bügel