sammelbestellung ignitech?

3 verfasser

Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Mr Zylinder 01.02.14 23:30

Hallo zusammen,
bei meiner cx (urguelle) stellen sich nun die beruechtigten Zuendaussetzer ein. Das Problem wurde schon haufig auf die Weise geschildert wie es nun bei mir auftritt: Zuendaussetzer beim Beschleunigen ueber 5000 touren. Wenn ich das richtig verstanden habe sind daran die Erregerspulen schuld die langsam ihren Geist aushauchen. Ich weiss, dass dem duch eine ignitech-zuendung Abhilfe geschaffen werden kann. Ich wollte mal fragen ob es derzeit eine Sammelbestellung gibt oder bald geben wird an der ich mich beteiligen koennte. Falls nicht wuerde ich mir eine direkt bestellen. will ja sobald wie moeglich wieder motorrad fahren.
falls der beitrag hier fehl am platze ist bitte ich ihn an die richtige stelle zu verschieben

Danke, Gruesse Oli

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Gast 02.02.14 13:50

Hallo Mr Zylinder!

-Wurde ja auch schon im Forum mehrfach besprochen:
--Vielleicht hilft die Überprüfung u. wenn erf. die Reinigung (Erneuerung) der diversen Steck-Kontakte, Masseanschlüsse, Kerzenstecker u auch Zündkerzen-Elektroden-Abstand (event auf 0.5mm verringern als Übergangs-Lösung), um diese Störungen zu vermeiden .
--Wenn kein Erfolg, natürlich Umrüstung auf IGNITECH (Lima für Batterieladung u. die Fixed-Impulser müssen in Ordnung sein).

Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Max die Pumpe 02.02.14 14:18

Brauche auch eine !!!  Crying or Very sad 

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 02.02.14 15:41

Moin,

ich mache dann mal wieder eine Sammelbestellung auf.

@ Olli: Miss mal nach dieser Anleitung die Versorgungsspannung für die CDI (blaues und weisses Kabel)

@Horst: Du hast ein unglaubliches Talent, immer die am wenigsten wahrscheinlichen Ursachen in den Vordergrund zu stellen.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Mr Zylinder 02.02.14 18:30

Danke Horst und Meikel,
ich werde mal messen und die Kontakte saubern. Ich glaube aber dass ich trozdem eine ignitech brauchen werde. Wie laeuft das mit der Sammelbestellung ab? Wieviele muessen sich beteiligen und wie lange dauert es in der Regel, bis genug Interressenten zusammen kommen?

PS@ Meikel: das Gespannprojekt klingt sehr interresant. Fahre auch MZ Gespann und nach etlichen Jahren MZ Treiberei nervt mich der olle Zweitakter langsam. Gibts bei deinem Projekt schon erste Ergebnisse?

Gruesse Oli

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Max die Pumpe 02.02.14 19:25

Dufte meikel und danke .
wie das abläuft wirst du uns dann noch mitteilen .
 lol!  finde nur den grinser
grüße

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Gast 02.02.14 20:44

Nehme auch (wieder) eine...

Gruss
Alex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 02.02.14 23:40

Alexander schrieb:Nehme auch (wieder) eine...

Gruss
Alex
Auch wenn ich Deine Daten schon habe, trotzdem Mail an mich, wegen der Übersichtlichkeit.

@ Oli: Bitte Mail an mich (wie im Bestellthread beschrieben). Im Regelfall warte ich ab, bis 10 Bestellte zusammen sind. Wenn es pressiert, mache ich auch mal eine kurze Bestellrunde, was aber für mich, relativ gesehen, Mehraufwand bedeutet.
Jetzt sind wir bereits bei 6 Stück, wenn noch ein paar dazukommen, haben wir schnell die 10 Stück erreicht.
Kosten liegen bei 127€ incl. Alles über zeitliche Abläufe ist im Bestellthread beschrieben.
KLICK HIER

Zum Gespann- Projekt dann per Mail.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Gast 03.02.14 16:03

Meikel schrieb:
(....)
@ Olli: Miss mal nach dieser Anleitung die Versorgungsspannung für die CDI (blaues und weisses Kabel)

@Horst: Du hast ein unglaubliches Talent, immer die am wenigsten wahrscheinlichen Ursachen in den Vordergrund zu stellen.

Meikel

-"Mr Zylinder" hat es schon richtig erfaßt: beides ist wichtig. Die Spannungs-Kontrolle habe ich leider nicht angeführt.
-Vergammelte Steckverbindungen:
--keine richtige Spannung mehr in u. aus der CDI-Einheit u. über die runden Steckverbindungen zu den Zündspulen, usw. Ist daher auf wichtig diese zu überprüfen. Ein Bekannter wollte schon wegen Zündungs-Störungen die CDI-Einheit wechseln, lag aber nur an den Steckverbindungen, hat alle erneuert, mit bestem Erfolg.
--wahrscheinliche Ursache, neben Alterung der Spulenisolierung, für defekt werdende Zündladespulen ( sehr hohe Selbstinduktions-Spannungen infolge laufender kurzzeitiger Kontakt-Unterbrechung schädigen die Isolierung, Aussage von Fa. Motek)

-Was da die wahrscheinlichste Ursache ist?

Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 03.02.14 22:37

Horst-CX500 schrieb:(...)
 --wahrscheinliche Ursache, neben Alterung der Spulenisolierung, für defekt werdende Zündladespulen ( sehr hohe Selbstinduktions-Spannungen infolge laufender kurzzeitiger Kontakt-Unterbrechung schädigen die Isolierung, Aussage von Fa. Motek)

-Was da die wahrscheinlichste Ursache ist?

(...)
Von Firma Motek hatte ich innerhalb von knapp 4 Jahren 2x neu gewickelte LiMa's eingebaut (damals über Vogel angeboten) und Beide sind nach ziemlich genau 25.000km mit dem gleichen Defekt ausgefallen: Unterbrechung der Zündladespulen. Trotz intakter Elektrik, sauberen und jährlich mit Kontaktspray behandelten Steckverbindungen. Etwa die gleiche Laufleistung hatten Uwe und Ecki mit Motek- gewickelten LiMa's erreicht.
Der Blödsinn, den Motek da verbreitet, ist reiner Selbstschutz. Immer schön die Schuld auf den Kunden abwälzen. Die wirklich wahrscheinlichste Ursache ist in dem Fall Pfusch der ausführenden Firma Motek.

BtW: sollte mal in Horsts Umfeld eine Umfrage über wahrscheinliche Todesursachen gemacht werden, kommt er mit Meteoriten. Schließlich sind die gesamten Saurier durch einen Meteoriten ausgestorben...
Und Menschen wurden davon auch schon erschlagen.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Gast 04.02.14 9:06

Dem Norbert ist auch schon ne neugewickelte von Motek verreckt.

Wer noch wickeln lässt, ist selber schuld und hat zuviel Geld...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Max die Pumpe 08.02.14 15:09

jetzt habe ich das ding wieder gefunden ! thread mein ich !
so ein quatsch ! mit selbst induktionsspannungen . uffem dampfer haben wir die wicklungen der e-motore mit nem funkeninduktor geprüft !!
na gut der blitz nich icke .
und da schlugen die wicklungen bei 5000 v noch nicht durch wenn se in ordnung waren .
heißt also : verwendetes material ist mist wenn die limas andauernd hinüba sin !
hochachtungsvoll der müde
hallo mod.:
kannste in die neue laberecke schieben
und , meikel bist du wieder böööse !

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Gast 08.02.14 16:07

Max die Pumpe schrieb:jetzt habe ich das ding wieder gefunden ! thread mein ich !
so ein quatsch ! mit selbst induktionsspannungen . uffem dampfer haben wir die wicklungen der e-motore mit nem funkeninduktor geprüft !!
na gut der blitz nich icke .
und da schlugen die wicklungen bei 5000 v noch nicht durch wenn se in ordnung waren .
heißt also : verwendetes material ist mist wenn die limas andauernd hinüba sin !
hochachtungsvoll der müde
hallo mod.:
kannste in die neue laberecke schieben
und , meikel bist du wieder böööse !
Lösch das Gelaber doch selber:
Alles löschen und zB. drei Punkte oder "getilt" schreiben, weil ganz ohne Zeichen/Buchstaben kann kein Beitrag bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sammelbestellung ignitech? Empty Re: sammelbestellung ignitech?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten