Vergaserschwächen oder was sonst ?
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Vergaserschwächen oder was sonst ?
Moin
Meine CX500 -mit Ignitech versehen- schwächelt etwas im Drehzahlbereich ab/um 7.000 Umins.
Darüber bis 9.500 ++ Umins zieht sie aber kräfig weiter hoch.
In diesem Drehzahlbereich wirken die Düsennadel und die Haupdüse.
Ursachenvermutungen/Glaskugeleien ?
GrussWolF
Meine CX500 -mit Ignitech versehen- schwächelt etwas im Drehzahlbereich ab/um 7.000 Umins.
Darüber bis 9.500 ++ Umins zieht sie aber kräfig weiter hoch.
In diesem Drehzahlbereich wirken die Düsennadel und die Haupdüse.
Ursachenvermutungen/Glaskugeleien ?
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
Gasanlage sauber? Isolatoren nicht angegammelt?
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
Laufen deine Vergaser Synchron .Sind die Ventile richtig eingestellt.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Gericom- Anzahl der Beiträge : 140
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Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
Sind abgesprüht = Keine Risse und sind dicht.shorty1111 schrieb: Isolatoren nicht angegammelt?
Beides werde ich nochmal ! checken.Gericom schrieb:Laufen deine Vergaser Synchron .Sind die Ventile richtig eingestellt.Gruss Daniel
shorty1111:
Uuuuhnnnnverschämt mir solch eine Frage zu stellenGasanlage sauber ?
Ist supersauber, aber wenn man (ich !) die Hauptdüse nach der Vergaserüberholung/ -Reinigung nicht gescheit festschraubt , sie dann in der peinlich sauberen Schwimmerkammer dümmlich am SchwiKa-Boden herumliegt........
Dann zieht auch der sau-bärste Vergaser keinen Hering vom Tisch.
Werde diesen Vergaser heute noch mal in die Mache nehmen.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
Toll dann hast du ja das Problem gelöst .Kenne ja deine Schrauberkenntnisse nicht .
Schöne Ostern Daniel
Schöne Ostern Daniel
Gericom- Anzahl der Beiträge : 140
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Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
Leider Problem doch nicht gelöst.
Meinen Vergaser noch mals durchgereinigt.
Eingebaut, nach 3-4 km fängt das Gestotter wieder an, wie zuvor mit dem anderen Vergaser auch.
Ist wohl ein Wärme-/Elektrik-Prob.
Morgen werden die Zündspulen getauscht, obwohl beide Seiten funken.
Als Nebenprodukt auch festgestellt, wie man Kerzenstecker wieder fit macht, wenn der Widerstand bei 10 kOhm oder gar unendlich ist. (Soll-Ohm sind ~ 5kOhm.)
GrussWolF
Meinen Vergaser noch mals durchgereinigt.
Eingebaut, nach 3-4 km fängt das Gestotter wieder an, wie zuvor mit dem anderen Vergaser auch.
Ist wohl ein Wärme-/Elektrik-Prob.
Morgen werden die Zündspulen getauscht, obwohl beide Seiten funken.
Als Nebenprodukt auch festgestellt, wie man Kerzenstecker wieder fit macht, wenn der Widerstand bei 10 kOhm oder gar unendlich ist. (Soll-Ohm sind ~ 5kOhm.)
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
guelli02 schrieb:
Als Nebenprodukt auch festgestellt, wie man Kerzenstecker wieder fit macht, wenn der Widerstand bei 10 kOhm oder gar unendlich ist. (Soll-Ohm sind ~ 5kOhm.)
GrussWolF
Widerstand wird häufig überbewertet!
Erst mal den Widerstand gegen 0 Ohm bringen! Wie: Stück Alupapier um das Ding wickeln und wieder rein schrauben. Wenn das Moped dann läuft überlegen ob du nen Dosenfahrer (und vielleicht dir) einen ungestörten Radioempfang gönnen willst. Wenn nicht: einfach drin lassen. Wenn doch: Schorsch hatte mal was von Conrad raus gesucht das passen könnte.
... und noch ne Idee: Nimm den Lufi doch einfach mal komplett raus und dreh ne Runde, nicht das das Dingens "dicht" ist.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Ort : LG
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
Moinshorty1111 schrieb:
Widerstand wird häufig überbewertet!
... und noch ne Idee: Nimm den Lufi doch einfach mal komplett raus und dreh ne Runde, nicht das das Dingens "dicht" ist.
Wenn der Widerstand des einen Steckers unendlich ist, der andere moderate 5 kOhms .....?
Mit dem LuFi rausnehem: Mach misch ned verrüggt
Werd's aber auch ausprobieren, obwohl sie ja leicht rubblig im Leerlauf läuft, und die ersten Kilometer bis 9.500 Umins hochzuziehen ist. Es scheint echt ein Wärmeproblem zu sein.
...und was macht bei Wärme Probs: Die Elektrik
Zu doof, dass gerade gestern @mikejanke meine letzte Igni bekommen hat. Muss ich warten, bis ich via Meikel und Ralf den Ersatz bekomme.
Diese Igni war an dem bewussten Motor, bei dem der Lima-Rotor das eine Halbmond-Pickup-Kabel durchgescheuert hatte. Vielleicht hat sie da einen Knacks bekommen, aber die Igni wird ja m.W. nicht warm im Betrieb.
Muss ich morgen die Igni auch noch mal auslesen, nebst dem Zündspulentausch.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
... unendlich ist natürlich doof! Wollt dir ja auch nur sagen das mit nem Stück Alupapier um den Widerstand auf jeden Fall erst mal 0 Ohm da sind. Ob du den dann wieder auf 5kOhm bringst ist dir überlassen. Die 5kOhm sind nur für die Radios da damit es keine Störungen in Radios gibt. Für Zündung ist der Widerstand kontraproduktiv.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Ort : LG
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
LuFi fit, der Rest auch.
Den Pack mit den Zündspulen getauscht, eine separate Masseleitung verlegt, läuft in den ersten vier Gängen ohne groß zu murren bis in den roten Bereich.
Leerlauf ist einstellbar bis auf 700-800 Umins.
GrußWolF
Den Pack mit den Zündspulen getauscht, eine separate Masseleitung verlegt, läuft in den ersten vier Gängen ohne groß zu murren bis in den roten Bereich.
Leerlauf ist einstellbar bis auf 700-800 Umins.
GrußWolF
Gast- Gast
Re: Vergaserschwächen oder was sonst ?
...Vergiss es, hat sich überschnitten.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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