CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
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Kallebadscher
Gericom
Falke
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CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Problem:
Fahre ich mit meiner CX im Drehzalbereich zwischen 2000 – 2500 Umi konstant fängt sie an zu stottern und dann an zu pitschen beim beschleunugen.
Nimmt generel auch schlecht Gas am im untern Drehzahlbereich, beim anfahren und beschleunigen.
Gemacht:
Vergaser und Ansaugstutzen ab gesprüht , sind dicht.
Vergaser gereinigt, eingestellt und syncron. Lerlauf bei 1500 Umi.
Zündkerzen neu.
Lima gemessen, i.O.
Im höheren Drezahlbreich keine Probleme, Spritverbrauch ist auch nicht auffällig.
Vermute was mit der Zündung. Kann man die Zündspulen durchmessen ?
Wenn ja, welche Werte müste ich haben.
Oder hat noch jemand Erfahrungen / Lösungen mit dem Problem?
Gruß
Falk
Problem:
Fahre ich mit meiner CX im Drehzalbereich zwischen 2000 – 2500 Umi konstant fängt sie an zu stottern und dann an zu pitschen beim beschleunugen.
Nimmt generel auch schlecht Gas am im untern Drehzahlbereich, beim anfahren und beschleunigen.
Gemacht:
Vergaser und Ansaugstutzen ab gesprüht , sind dicht.
Vergaser gereinigt, eingestellt und syncron. Lerlauf bei 1500 Umi.
Zündkerzen neu.
Lima gemessen, i.O.
Im höheren Drezahlbreich keine Probleme, Spritverbrauch ist auch nicht auffällig.
Vermute was mit der Zündung. Kann man die Zündspulen durchmessen ?
Wenn ja, welche Werte müste ich haben.
Oder hat noch jemand Erfahrungen / Lösungen mit dem Problem?
Gruß
Falk
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
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Alter : 60
Ort : 48485 Neuenkirchen
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Hatte das Problem auch .Lima gemessen die war für mich in Ordnung .Aber die zwei Erregerspulen in der Lima waren defekt .Habe jetzt eine Ignitech Zündung drin .Schau dir mal die Beiträge an.
Habe alles versucht von Ansaugstutzen tauschen Zündkerzen /Zündspulen/Vergaser zerlegt das ding rein und ich habe Ruhe .Hatte eine CDI drin aber wie gesagt schau dir die Beiträge dazu an .Die Forumsmitglieder können das besser beschreiben wie ich. Bin auch neu hier.
Ich denke das ist der gleiche Mist wie bei mir habe eine CDI Zündung drin gehabt.
Gruß Daniel
Habe alles versucht von Ansaugstutzen tauschen Zündkerzen /Zündspulen/Vergaser zerlegt das ding rein und ich habe Ruhe .Hatte eine CDI drin aber wie gesagt schau dir die Beiträge dazu an .Die Forumsmitglieder können das besser beschreiben wie ich. Bin auch neu hier.
Ich denke das ist der gleiche Mist wie bei mir habe eine CDI Zündung drin gehabt.
Gruß Daniel
Gericom- Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Hallo
einfachste Lösung für das Problem:
die CX artgerecht bewegen
der Pumpenmotor ist ein Kurzhub-Motor der Drehzahlen braucht........unter 3000U/min sollte der Motor nur zärtlich (oder garnicht) beschleunigt werden
am wohlsten fühlt sich der CX-Motor bei ca 6000U/min....und darf locker an (und in) den roten Bereich gedreht werden.
Patschen/Knallen sollte er bei 2000/2500U/min trotzdem nicht.........aber hier empfehle ich vor der großen Investition erst mal ne Portion Vergaserreiniger mit in den Tank zu kippen und den Auspuff auf Undichtigkeiten zu prüfen.
Falk, lass bitte erst mal ein paar Fahrzeugdaten rüber kommen....CDI oder NEC, Baujahr, Kilometerstand usw usw...........die sofortige Spekulation auf Lima/Ignitec könnte Nonnsen sein wenn du ne NEC-Pumpe fährst
Gruß
Tom
einfachste Lösung für das Problem:
die CX artgerecht bewegen
der Pumpenmotor ist ein Kurzhub-Motor der Drehzahlen braucht........unter 3000U/min sollte der Motor nur zärtlich (oder garnicht) beschleunigt werden
am wohlsten fühlt sich der CX-Motor bei ca 6000U/min....und darf locker an (und in) den roten Bereich gedreht werden.
Patschen/Knallen sollte er bei 2000/2500U/min trotzdem nicht.........aber hier empfehle ich vor der großen Investition erst mal ne Portion Vergaserreiniger mit in den Tank zu kippen und den Auspuff auf Undichtigkeiten zu prüfen.
Falk, lass bitte erst mal ein paar Fahrzeugdaten rüber kommen....CDI oder NEC, Baujahr, Kilometerstand usw usw...........die sofortige Spekulation auf Lima/Ignitec könnte Nonnsen sein wenn du ne NEC-Pumpe fährst
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Meine Glaskugel sagt, es könnten auch die Air-Cut Ventile sein.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
f104wart schrieb:Meine Glaskugel sagt, es könnten auch die Air-Cut Ventile sein.
.....wärs dann nicht eher beim Gas-wegnehmen ?
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Am einfachsten wär ein Vergasertausch mit nem Kollegen in der Nähe.
Ich tippe auf ein Vergaserproblem.
1000 Umdrehungen sollten ausreichend Standgas sein, wenn sie die nicht hält,
halte ich das Problem für eingegrenzt genug.
Viel Glück
Ich tippe auf ein Vergaserproblem.
1000 Umdrehungen sollten ausreichend Standgas sein, wenn sie die nicht hält,
halte ich das Problem für eingegrenzt genug.
Viel Glück
Gast- Gast
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Zu den Daten der Maschine: Bj. 82, CDI, ca. 118950 km Laufleistung
Fahren im unteren Drezahlbereich war nie ein Problem.
Fahre die Maschine seit 8 Jahren.
Heute habe ich Zündspulen ausgebaut und Kontaktflächen gereinigt.
Zündkerzenstecker gemesen, diese zeigen einen Ohmwert an.
Zu vergleich habe ich andere vorhandene Zündkerzenstecke gemessen,
diese zeigen keinen Ohmwert an. Stecker gewechselt.
am WE werde ich mal Probefahren.
Dann sehen wir weiter.
Gruß
Falk
Fahren im unteren Drezahlbereich war nie ein Problem.
Fahre die Maschine seit 8 Jahren.
Heute habe ich Zündspulen ausgebaut und Kontaktflächen gereinigt.
Zündkerzenstecker gemesen, diese zeigen einen Ohmwert an.
Zu vergleich habe ich andere vorhandene Zündkerzenstecke gemessen,
diese zeigen keinen Ohmwert an. Stecker gewechselt.
am WE werde ich mal Probefahren.
Dann sehen wir weiter.
Gruß
Falk
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 60
Ort : 48485 Neuenkirchen
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Welchen ?Zündkerzenstecker gemesen, diese zeigen einen Ohmwert an.
Auf dem Stecker steht 5 kiloOhm
Kein Ohmwert ?Zu vergleich habe ich andere vorhandene Zündkerzenstecke gemessen,
diese zeigen keinen Ohmwert an.
Damit ist gemeint = nicht 0.0 Ohm. sondern unendlich. (waagerechter Strich auf eine Digi.-Skala.)
---->> Kerzenstecker zerlegen und Feder und Widerstand reinigen. Auch ganz hinten, wo die Feder aufliegt.
Ganz, ganz vorsichtig die beiden Kontaktstellen des Widerstandes, mit zb Glasfaserradierstift.
Gast- Gast
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Alupapier drum -> 0Ohm -> Das leben ist schön! (nur nicht für die Dosenfahrer, die haben dann Störungen in der Radiobeschallung.) Wenn dann alles gut ist es am einfachsten neue Kerzenstecker zu kaufen weil die Widerstände sich gerne im laufe der Jahre "auflösen" und dann mit 5KOhm Widerständen was gebastelt werden muß.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
So, heute Probefahrt und alles bestens.
Läuft super.
Gruß
Falk
Läuft super.
Gruß
Falk
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
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Alter : 60
Ort : 48485 Neuenkirchen
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Und woran lag es nun letztendlich?
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Los falk , laß uns nicht dumm sterben !!! rüber mit die sachen !
ich habe bei max und moritz stecker zerlegt ,den kram gesäubert und mit polfett zusammen gebaut .
henryk
ich habe bei max und moritz stecker zerlegt ,den kram gesäubert und mit polfett zusammen gebaut .
henryk
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 23.07.13
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Das weis ich noch nicht.
Ich werde nächste Tage mal die Zündkerzenstecker zerlegen.
Mal sehen wie die innen aussehen.
Vieleicht war auch der Sprit besser den ich heute für 1,60€ kaufen muste.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Falk
Ich werde nächste Tage mal die Zündkerzenstecker zerlegen.
Mal sehen wie die innen aussehen.
Vieleicht war auch der Sprit besser den ich heute für 1,60€ kaufen muste.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Falk
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 60
Ort : 48485 Neuenkirchen
Re: CX Spuckt im unteren Drehzahlbereich
Naja, vielleicht wollte sie einfach Mal ein wenig "wellness". Das ist ja dann das Problem, wenn du mehrere Dinge instand setzt, dann kannst du nachher nicht mehr sagen, was es nun genau war. Hauptsache die Maschine läuft jetzt wieder dauerhaft gut!
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