Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
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shorty1111
f104wart
Malte
mopedschorsch
schorsche ϯ 14.06.2023
cx_pallas
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Vielen Dank für die Angaben.BerndM schrieb:Ich fahre eine C mit dem Lenker LSL L02 785 mm breit, 90 mm hoch, 180 mm tief.
Schaut schön aus, Deine CX!
Super, das kommt wirklich gut mit dem 18er Hinterrad!f104wart schrieb:Hier die Fotos mit 4.00-18
Der Einbau ist also mehr oder weniger "plug and play"?
f104wart, was hast Du für einen Lenker auf Deiner CX drauf?
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
cx_pallas schrieb:... das kommt wirklich gut mit dem 18er Hinterrad!
Der Einbau ist also mehr oder weniger "plug and play"?
f104wart, was hast Du für einen Lenker auf Deiner CX drauf?
Ich würde sagen "grease, plug and play". ...Ja, es passt alles 1:1, aber man sollte den Zahnkranz an der Felge UND am Endantrieb bei jedem Reifenwechsel reinigen und mit einem guten MoS2-Fett schmieren.
Lenker? ...soweit ich es in Erinnerung habe, ist es ein Fehling mit 160er Kröpfung.
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Wie ist das mit den leicht nach vorne verlegten C Fußrasten und dem flachen Lenker, das geht bei Euch ohne dass man sich zu sehr "zusammengedrückt" vorkommt?
Ist es überhaupt möglich die Fußrasten vom Tourer an der C zu verwenden? (Und die entsprechenden Fußhebel)
Ist es überhaupt möglich die Fußrasten vom Tourer an der C zu verwenden? (Und die entsprechenden Fußhebel)
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Die paar Millimeter Unterschied der Fußrasten machen den Kohl m.E. nicht fett. Fußrasten der Tourer an der C ist möglich mit entsprechenden Brems-Schalthebel und Sammler samt Sammlerblenden.
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Die C setzt halt mit den Fussrasten etwas früher auf als der Tourer, weil die Rasten tiefer sind. Aber was soll´s, sie klappen ja hoch...
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Stimmt, die Rasten sind ja nicht nur weiter nach vorne versetzt, sondern auch etwas tiefer. Dann gleicht sich das mit dem "zusammengefaltet sein" wieder etwas aus.f104wart schrieb:Die C setzt halt mit den Fussrasten etwas früher auf als der Tourer, weil die Rasten tiefer sind. Aber was soll´s, sie klappen ja hoch...
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Als wenn das bisschen einen Unterschied macht, das ist ungefähr genauso als wenn man ab und zu Schuhe mit verschieden dicken Sohlen trägt, da biste auch nicht anders gefaltet.
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Lenker
Hallo Jon,
ich habe noch diesen Lenker übrig:
wobei ich nicht weiß, ob das ein original Hondalenker ist. Ich habe keine Herstellerzeichen am Lenker gefunden. Der war an der 82er cx 500 dran, die ich zur Grundlage von meinem Neubau "Condor 2" gemacht habe. Der Lenker hat im Bereich der Lenkerarmaturen Bohrungen an der Unterseite, obwohl die Lenkerarmaturen keine Rastnasen dafür haben.
Ich würde dir den Lenker für die Frachtkosten überlassen. Da kannst du dann erproben, ob das für dich passt oder ob der Lenker irgendwie anders geformt sein soll.
Gruß, EO
ich habe noch diesen Lenker übrig:
wobei ich nicht weiß, ob das ein original Hondalenker ist. Ich habe keine Herstellerzeichen am Lenker gefunden. Der war an der 82er cx 500 dran, die ich zur Grundlage von meinem Neubau "Condor 2" gemacht habe. Der Lenker hat im Bereich der Lenkerarmaturen Bohrungen an der Unterseite, obwohl die Lenkerarmaturen keine Rastnasen dafür haben.
Ich würde dir den Lenker für die Frachtkosten überlassen. Da kannst du dann erproben, ob das für dich passt oder ob der Lenker irgendwie anders geformt sein soll.
Gruß, EO
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Hallo Waterbrunn,
vielen Dank für Dein Angebot!
Gerne würde ich Dir den Lenker abkaufen, aber es gibt hier ein Problem mit der schweizer Bürokratie...
Wenn mir der Lenker passen sollte, dann könnte ich ihn trotzdem nicht verwenden. (Ausser als Vorlage, um dann einen anderen zu suchen.)
Denn ich brauche hier eine Eintragung des Lenker im Fahrzeugbrief und das geht nur mit einer Betriebserlaubnis vom schweizer Importeur.
Alles andere geht nicht, es werden hier keine ABEs aus Deutschland, kein TÜV Zertifikat aus Deutschland anerkannt.
Sehr mühsam, das alles hier. Dagegen ist die viel gescholtene Bürokratie in Deutschland nichts - und ich habe länger in Deutschland gelebt...
Aber wie ist das mit dem Bremsvorratsbehälter, der Bremsarmatur? Funktioniert diese noch? Wäre diese noch zu haben?
Auch scheint der Behälter der Ur-Gülle mit der "neusten" 2-Kolben Bremse zu funktionieren?
Ebenso die Gas- und Kupplungszüge, wären diese noch vorhanden?
Denn diese Teile wüde ich für den Umbau auch benötigen.
Vielen Dank und Grüße
vielen Dank für Dein Angebot!
Gerne würde ich Dir den Lenker abkaufen, aber es gibt hier ein Problem mit der schweizer Bürokratie...
Wenn mir der Lenker passen sollte, dann könnte ich ihn trotzdem nicht verwenden. (Ausser als Vorlage, um dann einen anderen zu suchen.)
Denn ich brauche hier eine Eintragung des Lenker im Fahrzeugbrief und das geht nur mit einer Betriebserlaubnis vom schweizer Importeur.
Alles andere geht nicht, es werden hier keine ABEs aus Deutschland, kein TÜV Zertifikat aus Deutschland anerkannt.
Sehr mühsam, das alles hier. Dagegen ist die viel gescholtene Bürokratie in Deutschland nichts - und ich habe länger in Deutschland gelebt...
Aber wie ist das mit dem Bremsvorratsbehälter, der Bremsarmatur? Funktioniert diese noch? Wäre diese noch zu haben?
Auch scheint der Behälter der Ur-Gülle mit der "neusten" 2-Kolben Bremse zu funktionieren?
Ebenso die Gas- und Kupplungszüge, wären diese noch vorhanden?
Denn diese Teile wüde ich für den Umbau auch benötigen.
Vielen Dank und Grüße
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Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell
Ich habe nicht mitbekommen, dass du in der Schweiz sitzt!
Nee, die Bremspumpe sitzt fest, außerdem ist das die Ausführung für die Urgülle von 78 nur für Einkolbenbremse. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist rissig, leider nur noch ein Fall für den Container.
Die Gaszüge habe ich noch. Muß ich Mal in meinen Kisten kramen, wo die abgeblieben sind. Schick mir Mal deine Adresse per PN.
Gruß, EO
Nee, die Bremspumpe sitzt fest, außerdem ist das die Ausführung für die Urgülle von 78 nur für Einkolbenbremse. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist rissig, leider nur noch ein Fall für den Container.
Die Gaszüge habe ich noch. Muß ich Mal in meinen Kisten kramen, wo die abgeblieben sind. Schick mir Mal deine Adresse per PN.
Gruß, EO
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