Durchrostete Schwinge
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Durchrostete Schwinge
Hier eine alte Fundsache aus dem alten Forum:
Pumpe, die im Regen gelagert wurden, neigen zur Durchrostung. So auch die Maschine, die ich mir 2006 gekauft hatte. Bei der Instandsetzung 2008 fand ich ein paar Blasen im Lack an der Unterseite der Schwinge. Etwas kratzen machte aus den Blasen ein Loch -
- und aus dem Hohlkörper der Querversteifung konnte ich diese Menge Rost schütteln:
Wenn es also eine Güllepumpe sein soll, dann nur eine, die IMMER trocken untergestellt wurde. Ansonsten ist die nur reif zur Schlachtung!
Pumpe, die im Regen gelagert wurden, neigen zur Durchrostung. So auch die Maschine, die ich mir 2006 gekauft hatte. Bei der Instandsetzung 2008 fand ich ein paar Blasen im Lack an der Unterseite der Schwinge. Etwas kratzen machte aus den Blasen ein Loch -
- und aus dem Hohlkörper der Querversteifung konnte ich diese Menge Rost schütteln:
Wenn es also eine Güllepumpe sein soll, dann nur eine, die IMMER trocken untergestellt wurde. Ansonsten ist die nur reif zur Schlachtung!
Re: Durchrostete Schwinge
.... oder für viele Ersatzteile aus einer Schlachtung ....
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Naja, an der Maschine, von der die Schwinge stammt, habe ich dann eine Schwinge verbaut, die mir Guelli überlassen hatte. Die tut jetzt in Condor 2 Dienst. Der alte Rahmen mußte ja geschweißt werden wegen Durchrostung an den Blechhohlkörpern des Motorträgers und der Fußrastenhalterung. Das hat aber nicht gehalten, weil sich der Rost von innen auch durch das aufgesetzte Blech frass. Der Rahmen ist nun schon durch den Hochofen gewandert.
(Ich glaube an die Auferstehung des Metalls durch den Hochofen!)
(Ich glaube an die Auferstehung des Metalls durch den Hochofen!)
Gutem Morgen,
Ich kenne ja solche Durchrostungen von Autos .Meine Erfahrung ist bei so einem Rostschaden von innen nach außen. Währe mal Interessant mit eine Camara reingehen wie es innen aus sieht.
Wenn ich einen Rahmen Lackiere wird er mit Wachs Hohlraumversiegelt bis jetzt haben die Kunden ihre Ruhe gehabt. Rost ist einfach Mist.
Im übrigen danke noch einmal für die super Infos was die Technik angeht hat mir viel geholfen klasse.
Gruß Daniel
Ich kenne ja solche Durchrostungen von Autos .Meine Erfahrung ist bei so einem Rostschaden von innen nach außen. Währe mal Interessant mit eine Camara reingehen wie es innen aus sieht.
Wenn ich einen Rahmen Lackiere wird er mit Wachs Hohlraumversiegelt bis jetzt haben die Kunden ihre Ruhe gehabt. Rost ist einfach Mist.
Im übrigen danke noch einmal für die super Infos was die Technik angeht hat mir viel geholfen klasse.
Gruß Daniel
Gericom- Anzahl der Beiträge : 140
Moin DanielGericom schrieb:Wenn ich einen Rahmen Lackiere wird er mit Wachs Hohlraumversiegelt
Durch oder in welche Bohrungen steckst Du die Wachs-Einblasdüse ?
ZB. an der Schwingenverstärkung oder das Zentralrahmenrohr, oder die Beifahrerfußrastenhalter ?
GrussWolFgang
Gast- Gast