Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet?

2 verfasser

Nach unten

Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet? Empty Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet?

Beitrag von superfly Di 29 März 2022 - 9:29

Hallo,

als ich meinen Rahmen vom Pulvern wiederbekommen hab ist da plötzlich ne Macke im Gewinde wo Bolzen 11 (siehe Bild) sitzt. Schätze mal der Typ hat die Öffnung zum Aufhängen des Rahmens verwendet  Mad

Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet? Honda-cx500c-custom-1981-b-germanyfull-power-rear-fork_bigma000153f24_1380

Nun muss ich das Gewinde nachschneiden. Wenn ich den Bolzen ausmesse hat er einen Durchmesser von 23mm. Kann mir jemand sagen welchen Anstieg das Gewinde da hat, damit ich den richtigen Schneidbohrer besorgen kann?

Danke & Gruß
Stefan

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet? Empty Re: Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet?

Beitrag von f104wart Di 29 März 2022 - 10:46

Moin Stefan,

warum schägst Du dann nicht einfach die Buchse (Pos 5) heraus und tauschst die gegen eine andere?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet? Empty Re: Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet?

Beitrag von superfly Di 29 März 2022 - 10:52

f104wart schrieb:Moin Stefan,

warum schägst Du dann nicht einfach die Buchse (Pos 5) heraus und tauschst die gegen eine andere?

Ja.... das .. äh.. ist tatsächlich ne gute Frage! Very Happy Ist ja nicht so, dass ich keine 2. CX als Ersatzteilspender genau daneben stehen hätte...
OH man... Laughing
Danke für den Tipp! Kann dann wohl geschlossen werden

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet? Empty Re: Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet?

Beitrag von f104wart Di 29 März 2022 - 11:06

Das Leben kann manchmal so einfach sein. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet? Empty Re: Welches Gewinde am Bolzen der links unten die Schwinge mit dem Rahmen verbindet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten