Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
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Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Wo kann ich eine Steuerketten - Gleitschiene für eine Honda CX500 kaufen. Für einen Tipp wäre ich Dankbar im voraus besten Dank Gruß halka
hondahalka- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
hab mir vor ner viertel stunde eine bestellt...
geb die Gülle oben ein und klick dich durch die seiten, vielleicht findest du eine
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zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Danke für die schnelle Hilfe Gruß Halka
hondahalka- Anzahl der Beiträge : 4
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Gleitschiene
Falls du nicht neu bestellen möchtest, ich hätte noch welche.
Ich war in Vechta schon sehr erstaunt darüber das nach Gleitschienen keiner gefragt oder
gesucht hat, denn ich hatte ein paar mit.
Grüße von güllmek
Ich war in Vechta schon sehr erstaunt darüber das nach Gleitschienen keiner gefragt oder
gesucht hat, denn ich hatte ein paar mit.
Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
@Henry: DIN A4 Seite aufhängen, auf der z.B.: "Habe Spannerschienen".
Oder: "Neue 650er Ansaugstutzen fürn schmalen Taler"
u.s.w.
LG
Alex
Oder: "Neue 650er Ansaugstutzen fürn schmalen Taler"
u.s.w.
LG
Alex
Gast- Gast
Gleitschienen
Ja, ich hatte sogar sehr gute 650er Ansaugstutzen mit, konnte jeder sehen. Aber auch danach
hat keiner gefragt ! Hätte einer gefragt, wie sagtest du.... . Das mit schmal geht bei diesen Teilen
leider nicht.
Aber ich hatte auch noch viel mehr mit, was keiner weiß. wie: Ladegerät, Überbrückungskabel, Ersatzbatterie, gr.Lenkkopflagerschlüssel, Abzieher, Wapu-Dichtung, Einpresswerkzeug, Simmerringe und
Einbauwerkzeug, usw, usw ...... .
Das war aber nicht für den Verkauf gedacht, sondern nur als Hilfe bei Problemen/Pannen.
Eigentlich habe ich diese Sachen immer dabei, für den Notfall, falls einer nicht weiterkommt.
Grüße von güllmek
hat keiner gefragt ! Hätte einer gefragt, wie sagtest du.... . Das mit schmal geht bei diesen Teilen
leider nicht.
Aber ich hatte auch noch viel mehr mit, was keiner weiß. wie: Ladegerät, Überbrückungskabel, Ersatzbatterie, gr.Lenkkopflagerschlüssel, Abzieher, Wapu-Dichtung, Einpresswerkzeug, Simmerringe und
Einbauwerkzeug, usw, usw ...... .
Das war aber nicht für den Verkauf gedacht, sondern nur als Hilfe bei Problemen/Pannen.
Eigentlich habe ich diese Sachen immer dabei, für den Notfall, falls einer nicht weiterkommt.
Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Ich muss dich doch mal besuchen, Gülmek, wenn das Wetter wieder schöner wird, deine Nummer habe ich ja. Ich benötige zwar nichts, aber ich möchte das mal alles sehen.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Wer hat noch eine Gleitschiene für Steuerkette.......
Gruß Halka
Gruß Halka
hondahalka- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Schreib eine PN an Güllmek!
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Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Henry, ich hab da ein Smiley vergessen...
Und zwar einer, der zwinkert!
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Gast- Gast
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Muss man hier eigentlich schon "hamstern" !?
Was darf eine "originale" Schiene (NOS) kosten?
...braucht man die unbedingt?
...oder gerate ich jetzt generell angesichts der Feststellung, das die Teile "okinol" nich mehr zu haben sind unnötig in Panik?
Andersrum: Was sollte man sich ggf. schonmal beiseite legen, wenn man noch lange Freude am Mopped haben will.
Hab meine CX erst zwei Wochen, möchte sie aber gern noch ein paar Jahre behalten und fahren
und gehe bei 60.000 auf der Uhr davon aus, dass man a) Glück und noch ein paar KM Ruhe haben kann
b) man besser immer mit bösen Überraschungen rechnen sollte, wenn man den Motor irgendwann mal aufmacht.
... aktuell rennt sie "180" und hört sich für mich "gesund" an ... werde ich demnächst aber sicherheitshalber vom Fachmann beurteilen lassen.
Gruß
Jürn
Was darf eine "originale" Schiene (NOS) kosten?
...braucht man die unbedingt?
...oder gerate ich jetzt generell angesichts der Feststellung, das die Teile "okinol" nich mehr zu haben sind unnötig in Panik?
Andersrum: Was sollte man sich ggf. schonmal beiseite legen, wenn man noch lange Freude am Mopped haben will.
Hab meine CX erst zwei Wochen, möchte sie aber gern noch ein paar Jahre behalten und fahren
und gehe bei 60.000 auf der Uhr davon aus, dass man a) Glück und noch ein paar KM Ruhe haben kann
b) man besser immer mit bösen Überraschungen rechnen sollte, wenn man den Motor irgendwann mal aufmacht.
... aktuell rennt sie "180" und hört sich für mich "gesund" an ... werde ich demnächst aber sicherheitshalber vom Fachmann beurteilen lassen.
Gruß
Jürn
kreiselpumpe- Anzahl der Beiträge : 12
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
So wie ich jetzt mit bekommen habe sind Steuerketten, Kettenspanner, Wasserpumpendichtung (Keramik), Dichtungssatz (Motor), Simmerirringsatz (Motor) noch gut zu bestellen. Etwas eng wird es schon bei der Gleitschiene und der Deckeldichtung der Wasserpumpe.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
...ja, das deckt sich in etwa mit meinen bisherigen Informationen ... deshalb ja die Frage.
Weiter oben wurde immerhin eine Bezugsquelle für Replika - Teile genannt.
Frage 1: taugen die was, oder lohnt es sich das doppelte oder dreifache für NOS -Parts (soweit zu bekommen) auszugeben?
Frage 2: welches sind die "essentiellen" Teile, die man im Zweifelsfalle liegen haben sollte?
Gruß
Jürn
Weiter oben wurde immerhin eine Bezugsquelle für Replika - Teile genannt.
Frage 1: taugen die was, oder lohnt es sich das doppelte oder dreifache für NOS -Parts (soweit zu bekommen) auszugeben?
Frage 2: welches sind die "essentiellen" Teile, die man im Zweifelsfalle liegen haben sollte?
Gruß
Jürn
kreiselpumpe- Anzahl der Beiträge : 12
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Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Hallo Jürn
Für die Gleitschienen gibt es ja seit einigen Tagen Nachbauteile von DavidSilverspares. Über die Ausführung und Haltbarkeit, kann deswegen noch keine Aussage getroffen werden.
Aber DSS hat einen Namen in Europa und USA zu verlieren, wenn diese Teile Mist sind. Das werden sie nicht riskieren.
Bei CMSNL.com kannst Du ja mal Dein Moppedmodell eingeben und Dich durchfummeln in den verschiedenen Baugruppen. Alles was von dort nicht mehr lieferbar ist, kann eng mit der Wiederbeschaffung in neu werden.
ZB. Die "Einstell-/Spannerschraube" für den mechanischen Kettenspanner. (Hatte schon überlegt, diese nachfertigen zu lassen, aber davon gibt es noch dermaßen viele gebrauchte in der Welt, die zu bekommen sind, dass es sich echt nicht lohnt.)
Wenn für solch ein Teil in zehn jahren mal 50 Euro zu zahlen sind, wird man es trotzdem kaufen, um das dann 40 Jahre alte Gerät weiterfahren zu können.
BTW: Die O-ringähnliche WaPuDeckeldichtung kann man auch durch einen passenden O-Ring ersetzen. A weng tricky, aber funzt.
GrussWolF
Für die Gleitschienen gibt es ja seit einigen Tagen Nachbauteile von DavidSilverspares. Über die Ausführung und Haltbarkeit, kann deswegen noch keine Aussage getroffen werden.
Aber DSS hat einen Namen in Europa und USA zu verlieren, wenn diese Teile Mist sind. Das werden sie nicht riskieren.
Bei CMSNL.com kannst Du ja mal Dein Moppedmodell eingeben und Dich durchfummeln in den verschiedenen Baugruppen. Alles was von dort nicht mehr lieferbar ist, kann eng mit der Wiederbeschaffung in neu werden.
ZB. Die "Einstell-/Spannerschraube" für den mechanischen Kettenspanner. (Hatte schon überlegt, diese nachfertigen zu lassen, aber davon gibt es noch dermaßen viele gebrauchte in der Welt, die zu bekommen sind, dass es sich echt nicht lohnt.)
Wenn für solch ein Teil in zehn jahren mal 50 Euro zu zahlen sind, wird man es trotzdem kaufen, um das dann 40 Jahre alte Gerät weiterfahren zu können.
BTW: Die O-ringähnliche WaPuDeckeldichtung kann man auch durch einen passenden O-Ring ersetzen. A weng tricky, aber funzt.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Die Deckeldichtung der Wasserpumpe ist m.E. noch einfach zu bekommen. Auf die bei ebay angebotenen Dichtungen zum doppelten des üblichen Preises muss man also nicht zurückgreifen. Wenn die originale, vorgeformte Dichtung irgendwann wirklich nicht mehr erhältlich ist, O-Ringe in der passenden Größe (das genaue Maß hab ich gerade nicht im Kopf) wird es wohl immer geben.
Gruß
Kurti
Gruß
Kurti
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Ergänze : O-Ring für Deckel Wasserpumpe hat Abmaße 130 * 3. Ist nicht tricky, vielmehr im grossen Bogen unten anfangen einzulegen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
...na das sind doch schonmal ein paar ganz gute Anhaltspunkte.
Trotzdem die (vermutlich auch nicht ganz so neue) Frage:
Was sollte man bei einer anfallenden Revision gleich mitmachen?
(frei nach dem Motto: Wenn der Motor schonmal auf ist ...)
- Steuerkette, wenn sie entsprechend gelängt ist
- Spannerschiene bricht/brach gern hab ich mal gelesen --> die ganze Spannermimik neu?
- dann WaPu auch gleich neu!?
- Dichtungen ohnehin
- ... und was noch?
Trotzdem die (vermutlich auch nicht ganz so neue) Frage:
Was sollte man bei einer anfallenden Revision gleich mitmachen?
(frei nach dem Motto: Wenn der Motor schonmal auf ist ...)
- Steuerkette, wenn sie entsprechend gelängt ist
- Spannerschiene bricht/brach gern hab ich mal gelesen --> die ganze Spannermimik neu?
- dann WaPu auch gleich neu!?
- Dichtungen ohnehin
- ... und was noch?
kreiselpumpe- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.07.14
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
naja, bei mir waren Schiene und Spanner hin... beide getauscht, Kette gleich mit, WaPu Dichtung neu und das wär das gröbste auf der Seite...
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
guelli02 schrieb: Die "Einstell-/Spannerschraube" für den mechanischen Kettenspanner. (Hatte schon überlegt, diese nachfertigen zu lassen, aber davon gibt es noch dermaßen viele gebrauchte in der Welt, die zu bekommen sind, dass es sich echt nicht lohnt.)
Wenn für solch ein Teil in zehn jahren mal 50 Euro zu zahlen sind, wird man es trotzdem kaufen, um das dann 40 Jahre alte Gerät weiterfahren zu können.
Habe noch nie gehört, dass diese (Stahl-)Schraube Probleme macht. Da sie in Alu geschraubt wird, kann dieses Gewinde überdreht werden, die Schraube hält. Ich habe diese Schraube für diesen Zweck in Gewindeübergröße anfertigen lassen, als ich noch Kontakte zu einer entsprechenden Fräs-/Drehvorrichtung hatte.
Gruß Siggi
PS Der Spitzname "Wolf" ist eigentlich verbrannt, nachdem sich sich ein anderer wenig gemochter Deutschösterreicher mit diesem Namen schmeicheln ließ (Edler Wolf). Und Wolfsburg ist nicht wirklich glücklich über seinen Namensgeber.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Macht nichts wenn Du es noch nicht "gehört" hast.
In zwei Fällen -im Abstand weniger Wochen- wurde mit Bild und Text belegt- dass die Schraube im Gehäuse gebrochen war.
Zum "Edler Wolf" geh' und tu' mal Wiki, dann siehst Du, dass es eine "Weiterleitung" von Adolf ist.
Wolf war/ist auch seit ~~ '80 oder '90 ein Fahrzeug der Bundeswehr. Also sooo verbrannt iss da nix
Die Wolfsburg gibt es seit ~~dreizehnhundertundzwei oder so in dem Bereich.
GrussWolF
In zwei Fällen -im Abstand weniger Wochen- wurde mit Bild und Text belegt- dass die Schraube im Gehäuse gebrochen war.
Zum "Edler Wolf" geh' und tu' mal Wiki, dann siehst Du, dass es eine "Weiterleitung" von Adolf ist.
Wolf war/ist auch seit ~~ '80 oder '90 ein Fahrzeug der Bundeswehr. Also sooo verbrannt iss da nix
Die Wolfsburg gibt es seit ~~dreizehnhundertundzwei oder so in dem Bereich.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Gebrochene Schraube.
Nicht auf die roten Pfeile achten, sondern auf das was über dem Spanner geschehen ist.
Nicht auf die roten Pfeile achten, sondern auf das was über dem Spanner geschehen ist.
Gast- Gast
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Zu doll angezogen oder Ermüdungsbruch oder was?
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
wär bei ner zu hohen Kraft nicht das Gewinde futsch?
und habt ihr die da wieder rausbekomomen??
und habt ihr die da wieder rausbekomomen??
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Steuerkette, Gleitschiene Honda CX500
Meine Vermutung: Alle drei Möglichkeiten
Jetzt kommen die roten Pfeile in's Spiel. "Auswaschungen" aussen und innen am Spanner, vermutlich auch an der Distanzbuchse (soweit diese überhaupt vorhanden war).
Dann passt der direkt nach dem Gewinde 6,3 bis 6,5mm kommende dickere Schaft nicht mehr in das M6er Gewinde, deswegen wurde noch fester nachgeschraubt, letztendlich bis zum Bruch.
Bin mir jetzt fast sicher, das hier im Forum gelesen zu haben.
SuFu
Jetzt kommen die roten Pfeile in's Spiel. "Auswaschungen" aussen und innen am Spanner, vermutlich auch an der Distanzbuchse (soweit diese überhaupt vorhanden war).
Dann passt der direkt nach dem Gewinde 6,3 bis 6,5mm kommende dickere Schaft nicht mehr in das M6er Gewinde, deswegen wurde noch fester nachgeschraubt, letztendlich bis zum Bruch.
Das wäre die andere Möglichkeit, Aber dadurch knackt die Schraube nicht am Gewinde ab.wär bei ner zu hohen Kraft nicht das Gewinde futsch?
Hab ich mir nicht gemerkt. Wahrscheinlich wurde heligecoilt.und habt ihr die da wieder rausbekomomen??
Bin mir jetzt fast sicher, das hier im Forum gelesen zu haben.
SuFu
Gast- Gast
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