Komplette Abgasanlage - woher?
+5
Der echte Bette
f104wart
güllmek
Kurti
zockerlein
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Komplette Abgasanlage - woher?
servus,
da ich letzing die völlig verbeulte und verrostete Abgasanlage von meiner Gülle runtergenommen habe, stehe ich vor einem (wahrscheinlich ziemlich unnötigen ) Rätsel... wo finde ich Krümmer, Sammler und Endtöpfe für die Maschine? also alles eben ^^
bin eben blind...
da ich letzing die völlig verbeulte und verrostete Abgasanlage von meiner Gülle runtergenommen habe, stehe ich vor einem (wahrscheinlich ziemlich unnötigen ) Rätsel... wo finde ich Krümmer, Sammler und Endtöpfe für die Maschine? also alles eben ^^
bin eben blind...
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Re: Komplette Abgasanlage - woher?
Neu? Gibt es original nicht mehr.
Nachbauten gibt es z.b. bei ebay oder david silver spares. Krümmer sind dann nur einwandig und Endtöpfe manchmal ohne Prüfzeichen.
Gebraucht? Hier fragen oder z.b. bei ebay schauen.
Nachbauten gibt es z.b. bei ebay oder david silver spares. Krümmer sind dann nur einwandig und Endtöpfe manchmal ohne Prüfzeichen.
Gebraucht? Hier fragen oder z.b. bei ebay schauen.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Abgasanlage
Hi, die div. Teile für eine Abgasanlage habe ich. Die Frage ist nur für welches Modell genau?????
CX 500 Urgülle, C, Euro oder GL 500 ? Oder CX 650 oder GL 650???
Letztlich bekommt man hier im Forum, meiner Meinung nach, so ziemlich alles was gesucht wird, mit
Ausnahme vielleicht der Turbos !
Und ich meine natürlich vorwiegend gebrauchte Teile. Muß ja nicht immer alles neu sein.
Es besteht also keinerlei Grund zur Besorgnis was die Ersatzteilfrage anbelangt !!!
Grüße von güllmek
CX 500 Urgülle, C, Euro oder GL 500 ? Oder CX 650 oder GL 650???
Letztlich bekommt man hier im Forum, meiner Meinung nach, so ziemlich alles was gesucht wird, mit
Ausnahme vielleicht der Turbos !
Und ich meine natürlich vorwiegend gebrauchte Teile. Muß ja nicht immer alles neu sein.
Es besteht also keinerlei Grund zur Besorgnis was die Ersatzteilfrage anbelangt !!!
Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
Urgülle, Bj. 79
ok spitze
güllemek hast du meine pn bekommen? vielleicht mach ich da noch ne größere bestellung draus
Danke leute!
ok spitze
güllemek hast du meine pn bekommen? vielleicht mach ich da noch ne größere bestellung draus
Danke leute!
Auspuff
Hi, ich habe keine PN bekommen!
Grüße von güllmek
Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
öhm...
wollte dir ne Kettenschiene abkaufen
ansonsten schreib mir mal, was du an Auspuffteilen hast
wollte dir ne Kettenschiene abkaufen
ansonsten schreib mir mal, was du an Auspuffteilen hast
zockerlein schrieb:Urgülle, Bj. 79
ok spitze
Danke leute!
Einen originalen Endschalldämpfer habe ich noch. Weiß jetzt auswendig nur nicht, ob es der rechte oder der linke ist. Zu 80% ist es der rechte.
...20 oder 37 kW-Krümmer?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
37kw... wenn ich das fahren darf, dann will ich das auch tun ^^
naja, 2 wären schon hilfreich mal schaun was noch so kommt
naja, 2 wären schon hilfreich mal schaun was noch so kommt
2 was? ...37 KW Krümmer habe ich keine übrig, nur 20er.zockerlein schrieb:...naja, 2 wären schon hilfreich
Originale Endschalldämpfer in gutem Zustzand sind sehr selten. Da ist es auch hilfreich, wenn man erst mal nur einen bekommt.
Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PN mit Deiner E-Mailadresse. Ich mach dann ein paar Fotos und nenne Dir einen Preis als VB. ...Dazu komme ich aber erst wieder ab Mittwoch.
ja. ich meinte die endtöpfe
wie siehts mit der 2 in 1 anlage aus, taugt die was?
http://www.cx500-shop.de/Auspuff/auspuff.html
wie siehts mit der 2 in 1 anlage aus, taugt die was?
http://www.cx500-shop.de/Auspuff/auspuff.html
Motad baut Auspuffanlagen für alle möglichen Motorräder. Die Philosophie ist, preisgünstige Anlagen als Ersatz für nicht mehr erhältliche Originalanlagen herzustellen. Die sind allerdings nicht wirklich leistungsoptimal.
Hallo,
ich bin mit meiner 2-1 Motad seit Jahren zufrieden und einen "Leistungsverlust" habe ich damit nicht gespürt. Und den Sound finde ich auch klasse!
Bette
ich bin mit meiner 2-1 Motad seit Jahren zufrieden und einen "Leistungsverlust" habe ich damit nicht gespürt. Und den Sound finde ich auch klasse!
Bette
Der echte Bette- Anzahl der Beiträge : 47
nur gibts die anlage für die CX nimmer von denen
Das mußt du wohl bei ebay auf Jagd gehen. Je mehr Zeit du dir nehmen kannst, desto eher machst du ein "Schnäppchen".
http://www.hood.de/i/motad-2-1-auspuff-exhaust-honda-cx-500-c-custom-36315282.htm
hier steht jetzt Bj. 80+ *grummel*
macht das n unterschied?
hier steht jetzt Bj. 80+ *grummel*
macht das n unterschied?
Die soll für die Custom sein, die gabs ebent erst seit ´80.
Die müßte aber auch bei der CX 500 passen, da sich der Rahmen zwischen der Custom und dem Tourer nur im Winkel des Lenkkopfs unterscheidet (und der Befestigung des Tanks und der Sitzbank).
Der Herr Tüv wird aber renitent wenn du nur eine ABE für die Custom hast, weil wegen die CX 500 ist ebent keine Custom!
Gruß, EO
Nachtrach: Ist dir eigentlich klar, dass du mit 18 nur Moppeds bis 48 PS fahren darfst? Die Gülle hat aber 50 PS, oder hast du eine gedrosselte?
Die müßte aber auch bei der CX 500 passen, da sich der Rahmen zwischen der Custom und dem Tourer nur im Winkel des Lenkkopfs unterscheidet (und der Befestigung des Tanks und der Sitzbank).
Der Herr Tüv wird aber renitent wenn du nur eine ABE für die Custom hast, weil wegen die CX 500 ist ebent keine Custom!
Gruß, EO
Nachtrach: Ist dir eigentlich klar, dass du mit 18 nur Moppeds bis 48 PS fahren darfst? Die Gülle hat aber 50 PS, oder hast du eine gedrosselte?
...wieso gips nicht mehr???
http://www.ebay.de/itm/MOTAD-2-1-Auspuff-Exhaust-Honda-CX-500-78-85-CX500-NEW-/261489701832?pt=DE_Motorradteile&hash=item3ce20033c8
http://www.mgh-bikes.de/auspuffanlagen/motorrad/motad/24504/honda-cx500
Bette
http://www.ebay.de/itm/MOTAD-2-1-Auspuff-Exhaust-Honda-CX-500-78-85-CX500-NEW-/261489701832?pt=DE_Motorradteile&hash=item3ce20033c8
http://www.mgh-bikes.de/auspuffanlagen/motorrad/motad/24504/honda-cx500
Bette
Der echte Bette- Anzahl der Beiträge : 47
Ich möchte bei dem Nachtrag von EO einhaken:
Hat schon mal jemand eben aus dem Grund, 18 Jahre Begrenzung auf 48 PS, beim TÜV versucht mit einem Leistungsgutachten einen 48 PS Eintrag oder halt geringer zu bekommen ?
Mit 27 PS Vergaser und 50 PS Krümmer sollte man doch auf jeden Fall unter 50 PS liegen. Und die Paarung reduziert das Fahrvergnügen nicht
Ich hoffe diese Frage passt noch zum Thema.
Gruß
Bernd
Hat schon mal jemand eben aus dem Grund, 18 Jahre Begrenzung auf 48 PS, beim TÜV versucht mit einem Leistungsgutachten einen 48 PS Eintrag oder halt geringer zu bekommen ?
Mit 27 PS Vergaser und 50 PS Krümmer sollte man doch auf jeden Fall unter 50 PS liegen. Und die Paarung reduziert das Fahrvergnügen nicht
Ich hoffe diese Frage passt noch zum Thema.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
naja, 50ps vergaser, 50ps krümmer, anschlagspunkt im gaszug bis 48 ps und gut is, oder?
die 2 ps...
und danke für die links!!
die 2 ps...
und danke für die links!!
zockerlein schrieb:naja, 50ps vergaser, 50ps krümmer, anschlagspunkt im gaszug bis 48 ps und gut is, oder?
die 2 ps...
Die Eintragung zeigst du uns dann bitte.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
öhm, mein onkel meinte das Ding bekomm ich so zugelassen... vielleicht hab ich ihn falsch verstanden ^^ gibt bestimmt ne möglichkeit
€: Anschlag am Gaszug, genau so, dass ich auf 48 ps komme, aufn Prüfstand, Bescheinigen lassen --> TÜV
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1650 (post von triplesmart)
€: Anschlag am Gaszug, genau so, dass ich auf 48 ps komme, aufn Prüfstand, Bescheinigen lassen --> TÜV
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1650 (post von triplesmart)
nö, passt
edith sagt: war Antwort auf Beitrag 15. Hatte nicht gesehen das es auf Seite 2 weiter geht. -> Hab halt schon ne Brille (Vielleicht muß ich mal wieder die Oprion "Fiehlmann" ziehen)
edith sagt: war Antwort auf Beitrag 15. Hatte nicht gesehen das es auf Seite 2 weiter geht. -> Hab halt schon ne Brille (Vielleicht muß ich mal wieder die Oprion "Fiehlmann" ziehen)
Zuletzt von shorty1111 am Di 15 Jul 2014 - 21:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
wie? wat? hilfe? bitte mal n ganzen satz
Hallole
leider wirst du keinen TüV.ler finden der dir eine Leistungminderung per Leistungsprüfstand einträgt......außer du lässt die Leistungsprüfung beim TüV machen
Kostenvoranschlag für die Leistungsprüfung einer CX500C beim TüV = 680 € +MwSt
dir bleibt nur die Variante 34PS per Drosselblenden im Ansaugtrakt
von der Umrüstung auf 27PS rate ich ab.......wenn die Kiste derzeit 50PS eingetragen hat, dann sträuben sich 99,9% der Prüfer dir da die 27PS einzutragen
Ich hatte die Prozedur an der CX/C meiner Tochter....hab dann aber die 34PS-Drosselblenden von ner CX500Euro eingetragen bekommen
Diese Drosselblenden werden bei mir noch dieses Jahr frei....falls du Interesse hast......wäre dann das dritte Moped in das sie verbaut werden.
näheres zwecks Eintragungsmodalitäten gerne per PN
Gruß
Tom
leider wirst du keinen TüV.ler finden der dir eine Leistungminderung per Leistungsprüfstand einträgt......außer du lässt die Leistungsprüfung beim TüV machen
Kostenvoranschlag für die Leistungsprüfung einer CX500C beim TüV = 680 € +MwSt
dir bleibt nur die Variante 34PS per Drosselblenden im Ansaugtrakt
von der Umrüstung auf 27PS rate ich ab.......wenn die Kiste derzeit 50PS eingetragen hat, dann sträuben sich 99,9% der Prüfer dir da die 27PS einzutragen
Ich hatte die Prozedur an der CX/C meiner Tochter....hab dann aber die 34PS-Drosselblenden von ner CX500Euro eingetragen bekommen
Diese Drosselblenden werden bei mir noch dieses Jahr frei....falls du Interesse hast......wäre dann das dritte Moped in das sie verbaut werden.
näheres zwecks Eintragungsmodalitäten gerne per PN
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Hallo Tom,
Ich gehe davon aus, das Du Zockerlein wegen der Blenden angesprochen hast.
Wenn Zockerlein nicht möchte dann würde ich mich wohl für diese Drosselvariante erwärmen können.
Mein Sohn macht zur Zeit den Führerschein und könnte sich zur Not für das Fahren meine C erwärmen.
Wie fährt ne 50 PS CX mit den Blenden ?
Gruß
Bernd
Ich gehe davon aus, das Du Zockerlein wegen der Blenden angesprochen hast.
Wenn Zockerlein nicht möchte dann würde ich mich wohl für diese Drosselvariante erwärmen können.
Mein Sohn macht zur Zeit den Führerschein und könnte sich zur Not für das Fahren meine C erwärmen.
Wie fährt ne 50 PS CX mit den Blenden ?
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Seite 1 von 2 • 1, 2