Zylinderkopfdichtung wechseln ohne Motorausbau
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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln ohne Motorausbau
8,7 x 1,8 ist das Originalmaß laut CMS.NL
Von der Funktion her ist es völlig wurscht, ob der O-Ring sich an der Ausatanzung der Kopfdichtung abstützt (8,7 oder auch 8,9 x 1, oder sich eng an die Düse legt.
Letzteres hat den Vorteil, dass der O-Ring nicht unter die Kopfdichtung rutschen und dort eingeklemmt werden kann.
Ich baue da seit eh und je 6 x 1,6 ein.
6x1,7 kannst Du ebenso gut nehmen, dann hat er halt etwas mehr Vorspannung. Ein oder 2/10 dicker ist besser als dünner.
Von der Funktion her ist es völlig wurscht, ob der O-Ring sich an der Ausatanzung der Kopfdichtung abstützt (8,7 oder auch 8,9 x 1, oder sich eng an die Düse legt.
Letzteres hat den Vorteil, dass der O-Ring nicht unter die Kopfdichtung rutschen und dort eingeklemmt werden kann.
Ich baue da seit eh und je 6 x 1,6 ein.
6x1,7 kannst Du ebenso gut nehmen, dann hat er halt etwas mehr Vorspannung. Ein oder 2/10 dicker ist besser als dünner.
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