Patschen im Schiebebetrieb
+3
Kurti
Andreas Harder®
cx_pallas
7 verfasser
Seite 1 von 1
Patschen im Schiebebetrieb
Wenn ich bei meiner CX500C das Gas wegnehme "patscht" es aus den Auspuffen.
Kein Knallen wie bei Fehlzündungen, mehr so dieses dumpfe "Klatschen". Es tritt auch nicht immer auf. Manchmal mehr, manchmal weniger...
Wodurch wird das verursacht?
Danke für Tipps!
Kein Knallen wie bei Fehlzündungen, mehr so dieses dumpfe "Klatschen". Es tritt auch nicht immer auf. Manchmal mehr, manchmal weniger...
Wodurch wird das verursacht?
Danke für Tipps!
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
ACV-Membranen futsch,
undichtes Auspuffsystem,
zu mager.
Ventile einstellen.
undichtes Auspuffsystem,
zu mager.
Ventile einstellen.
Gast- Gast
Re: Patschen im Schiebebetrieb
guelli02 schrieb:ACV-Membranen futsch,
undichtes Auspuffsystem,
zu mager.
Ventile einstellen.
Ventile wurden eingestellt, vor ca. 1000 km
Das Gemisch sollte eigentlich auch stimmen
Auspuff ist dicht
Was ist die ACV-Membrane?
Zuletzt von cx_pallas am So 31 Aug 2014 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Gemeint sind die Luftabschalt/abschluss/membrane oder auch AirCut
SOWAS
SOWAS
Re: Patschen im Schiebebetrieb
Andreas Harder® schrieb:Gemeint sind die Luftabschalt/abschluss/membrane oder auch AirCut
SOWAS
Ah ok. Danke!!
Passt Dein verlinktes Ersatzteil für alle CX Modelle?
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Sollte passen, ist aber z.b. bei motorradbay preisgünstiger. Musst nur die Versandbedingungen in die Schweiz beachten!
Edit: Fehlerhaften Link korrigiert.
Edit: Fehlerhaften Link korrigiert.
Zuletzt von Kurti am So 31 Aug 2014 - 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Nein. Es gibt zwei (bis drei) Versionen.cx_pallas schrieb:Passt Dein verlinktes Ersatzteil für alle CX Modelle?
Kommt auch auf die Form des Deckels an.
Mach mal ein Bild und schraub links den Deckel ab; verlier den Mini-O-Ring nicht !!!
Gast- Gast
Re: Patschen im Schiebebetrieb
@ WolFgang,
War der Unterschied der Luftabsperrventile nicht nur die Feder ?
Dann wäre es nicht erheblich wenn man den falschen Set erwischt. Alte Feder weiter verwenden.
Gruß
Bernd
P.S. Linke Seite mal aufmachen. Bitte nicht nur nach der Feder schauen. Den kleinen Ring nicht verlieren. Auch mal die Membran gegen das Licht halten ob Riss drin. Und den kleinen Kolben an
der Membran putzen. Weiterhin die Bohrung in der der Kolben läuft.
Eventuell reicht das Entfernen des grauen Belags.
Dann muss natürlich auch die rechte Seite die gleiche Prozedur erfahren.
Vergaser runter. Mit guter Zange kann man die Schrauben am rechten Vergaser auch ohne Zerlegen der Anlage entfernen. Vorher M4 Schrauben mit Innensechskant kaufen. Macht Montage wesentlich
einfacher.
War der Unterschied der Luftabsperrventile nicht nur die Feder ?
Dann wäre es nicht erheblich wenn man den falschen Set erwischt. Alte Feder weiter verwenden.
Gruß
Bernd
P.S. Linke Seite mal aufmachen. Bitte nicht nur nach der Feder schauen. Den kleinen Ring nicht verlieren. Auch mal die Membran gegen das Licht halten ob Riss drin. Und den kleinen Kolben an
der Membran putzen. Weiterhin die Bohrung in der der Kolben läuft.
Eventuell reicht das Entfernen des grauen Belags.
Dann muss natürlich auch die rechte Seite die gleiche Prozedur erfahren.
Vergaser runter. Mit guter Zange kann man die Schrauben am rechten Vergaser auch ohne Zerlegen der Anlage entfernen. Vorher M4 Schrauben mit Innensechskant kaufen. Macht Montage wesentlich
einfacher.
Zuletzt von BerndM am So 31 Aug 2014 - 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Ich hab hier vor kurzem nen Bild gesehen da war auch die Membran (länge Gnubbel) verschieden.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Shorty1111: Deswegen die Frage nach einem Bild des Deckels. Der ist unterschiedlich wg. des unterschiedlich langen Pilzventilkonusknubbels.
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Diese Bilder sollten in die passende Archiv-Ecke !
Done!
Schorsche
Wozu ist man schließlich Mod?
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Schorsche
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
.... könnte sogar sein das die "Gnubbel" nen unterschiedlichen Durchmesser haben, bei mir hatte mal was geklemmt als ich die falschen erwischt hatte....
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Ja, die Bilder werde ich im Archiv verlinken.
Brummbaehr, darf ich sie auch für mein erweitertes Fahrerhandbuch klauen? Dann könnte ich das Kapitel über die Vergaser verbessern.
Ich habe auch mal die Ersatzteilverzeichnisse gewälzt und dabei festgestellt, dass eigentlich nur bei der 500Z, also der Urgülle die Kombination dicker Deckel und gerade Feder vorkommt. Schon ab 500A,B wird der flache Deckel mit der konischen Feder ausgewiesen.
GL und 650er (E hab ich aus Faulheit nicht mehr nachgeschlagen) weisen ebenfalls den flachen Deckel und die konische Feder aus.
Ergänzung: In der Bucht findet man die Membranen mit der konischen Feder auch unter der Bezeichnung ACV-101 und die mit der geraden Feder unter der Bezeichnung ACV-104
Gruß
Schorsche
Brummbaehr, darf ich sie auch für mein erweitertes Fahrerhandbuch klauen? Dann könnte ich das Kapitel über die Vergaser verbessern.
Ich habe auch mal die Ersatzteilverzeichnisse gewälzt und dabei festgestellt, dass eigentlich nur bei der 500Z, also der Urgülle die Kombination dicker Deckel und gerade Feder vorkommt. Schon ab 500A,B wird der flache Deckel mit der konischen Feder ausgewiesen.
GL und 650er (E hab ich aus Faulheit nicht mehr nachgeschlagen) weisen ebenfalls den flachen Deckel und die konische Feder aus.
Ergänzung: In der Bucht findet man die Membranen mit der konischen Feder auch unter der Bezeichnung ACV-101 und die mit der geraden Feder unter der Bezeichnung ACV-104
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Von mir aus gerne, nur sind die Bilder gar nicht meine
Kein Ahnung wo ich die gefunden habe, is schon länger her.
Kein Ahnung wo ich die gefunden habe, is schon länger her.
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Dann nehm ich das auf meine Kappe und die Quelle heißt ZUFALLSFUND
So, durchgezogen! Dabei festgestellt, dass in der Version des HB mit der verminderten Grafikauflösung einige Details im PDF flöten gehen. Habe also die Auflösung höher gedreht und das Dokument hat in der Low-Res 9,7 MB und in der High-Res fast 90 MB(!).
Downloadmöglichkeit werde ich aber erst eröffnen, wenn ich meinen ganz privaten Space bekomme.
Gruß
Schorsche
So, durchgezogen! Dabei festgestellt, dass in der Version des HB mit der verminderten Grafikauflösung einige Details im PDF flöten gehen. Habe also die Auflösung höher gedreht und das Dokument hat in der Low-Res 9,7 MB und in der High-Res fast 90 MB(!).
Downloadmöglichkeit werde ich aber erst eröffnen, wenn ich meinen ganz privaten Space bekomme.
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Hier nun das Foto von meinem Vergaser (-Deckel).
Zum Aufschrauben bin ich noch nicht gekommen...
Zum Aufschrauben bin ich noch nicht gekommen...
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Und was sagt der Blick der Experten? Welche Membrane sollte unter diesen Deckel?
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
... umpf, wenn ich das noch wüßte ...
... mach doch einfach auf, achte auf den kleinen o-Ring (der sitzt unter dem kleinen "Höcker") und schau selber nach ...
hab noch mal dieses neumodische "Internetz" befragt und dieses Bild bei den so beliebten Kaffeemühlen gefunden: link -> danach flacher Deckel = konische Feder
Bestätigt wird dieses durch die Gegenprobe:
... mach doch einfach auf, achte auf den kleinen o-Ring (der sitzt unter dem kleinen "Höcker") und schau selber nach ...
hab noch mal dieses neumodische "Internetz" befragt und dieses Bild bei den so beliebten Kaffeemühlen gefunden: link -> danach flacher Deckel = konische Feder
Bestätigt wird dieses durch die Gegenprobe:
Zuletzt von shorty1111 am Do 4 Sep 2014 - 14:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Tippe auch auf den rechten Deckel wie auf dem Bild von der vorigen Seite.
Der linke ist gewölbt.
Der linke ist gewölbt.
Gast- Gast
Re: Patschen im Schiebebetrieb
ja, flacher Deckel, konische Feder, längerer Pinöckel
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Patschen im Schiebebetrieb
Mache nun kein neues Thema auf (das Problem mit dem Patschen ist bei meiner CX gelöst).
Aber mich interessiert generell:
Warum eigentlich patscht es bei zu magerer Vergaser Einstellung aus dem Auspuff?
Das stimmt doch: Wenn zu mager, dann Patschen im Schiebebetrieb??
Im Netz findet man auch: Patschen = zu fett.
Aber mich interessiert generell:
Warum eigentlich patscht es bei zu magerer Vergaser Einstellung aus dem Auspuff?
Das stimmt doch: Wenn zu mager, dann Patschen im Schiebebetrieb??
Im Netz findet man auch: Patschen = zu fett.
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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