Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.
2 verfasser
Seite 1 von 1
Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.
Hi Leute
Ich hab so ein Tickern aus dem Motorbereich. Es hört sich etwa so an wie wenn man eine Kerze am Metall testet. Dieses Tick Tick Tick. Das geräusch ist immer da am besten hört man es jedoch zwischen 5000 und 7000 U/min im Schiebebetrieb. Beim Auskubeln ist es weg.
Gruss Stephan
Ich hab so ein Tickern aus dem Motorbereich. Es hört sich etwa so an wie wenn man eine Kerze am Metall testet. Dieses Tick Tick Tick. Das geräusch ist immer da am besten hört man es jedoch zwischen 5000 und 7000 U/min im Schiebebetrieb. Beim Auskubeln ist es weg.
Gruss Stephan
StephanS.- Anzahl der Beiträge : 43
Re: Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.
steuerkette mal gespannt?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Re: Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.
zockerlein schrieb:steuerkette mal gespannt?
Ich nicht. Der Vorbesitzer weiss ich nicht. Habe alle Rechnungen von ihm über die Jahre. Aber noch nicht alles durchgesehen. Könnte denn so ein Geräusch vom Kettenspanner kommen?
StephanS.- Anzahl der Beiträge : 43
ein "tickern" ist es dann eher weniger, mehr ein rasseln.
nur dass es im Schiebebetrieb auftritt erinnert mich an die Steuerkette...
wenn du rechts hinten am Motor eine Schraube hast
http://abload.de/img/automatikspannerkeineeyopt.jpg
dann kannst du ihn per Hand nach Meikels Kochrezept (Siehe EFH im Archiv) spannen.
ein Tickern kommt eigentlich eher von flasch eingestellten Ventilen oder eingelaufenen Kipphebelwellen. Dazu passt das dann aber mit dem Schiebebetrieb nicht mehr
nur dass es im Schiebebetrieb auftritt erinnert mich an die Steuerkette...
wenn du rechts hinten am Motor eine Schraube hast
http://abload.de/img/automatikspannerkeineeyopt.jpg
dann kannst du ihn per Hand nach Meikels Kochrezept (Siehe EFH im Archiv) spannen.
ein Tickern kommt eigentlich eher von flasch eingestellten Ventilen oder eingelaufenen Kipphebelwellen. Dazu passt das dann aber mit dem Schiebebetrieb nicht mehr
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342