Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
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Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
Eher zufällig gestern die Hauptsicherung meiner CX500C mal unter die Lupe genommen.
Der Vorbesitzer hat diese mit einem Draht gebrückt! Wie kann man nur!?
Dann gleich eine etwas umfangreichere Abhilfe vorgenommen.
Einen neuen (standard) Sicherungshalter gekauft.
Das Grün war nicht meine Wunschfarbe, aber der örtliche Elektronikhändler hatte nur diese Farbe bei 30A.
Mit den Drähten vom roten Stecker mit einem Stoßverbinder zusammen gecrimpt und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Mit einer Ringöse einen weiteren Anschluß an die Batterie gelegt. Dazu auch eine leicht längere Schraube an der Batterie verwendet.
Das neue Kabel von der Batterie zur Sicherung noch mit einem Bougier-Rohr geschützt.
Und fertig.
Nun führt auch ein "echtes" 30 A Kabel von der Batterie zur Sicherung...
Das alte rote Kabel bleibt erst mal noch. Evtl. kommt da ein Verteiler für Zusatzscheinwerfer und eine Bordsteckdise (Navi) dran.
Mit Sicherung und Relais natürlich.
Was mir noch nicht so gefällt, ist der Anschluß an der Batterie mit dem Zusammenführen der beiden Stecker unter der roten Kappe, aber ist noch im "ok-Bereich".
(Und die gerissene Abdeckung vom Starter-Relais...)
Der Vorbesitzer hat diese mit einem Draht gebrückt! Wie kann man nur!?
Dann gleich eine etwas umfangreichere Abhilfe vorgenommen.
Einen neuen (standard) Sicherungshalter gekauft.
Das Grün war nicht meine Wunschfarbe, aber der örtliche Elektronikhändler hatte nur diese Farbe bei 30A.
Mit den Drähten vom roten Stecker mit einem Stoßverbinder zusammen gecrimpt und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Mit einer Ringöse einen weiteren Anschluß an die Batterie gelegt. Dazu auch eine leicht längere Schraube an der Batterie verwendet.
Das neue Kabel von der Batterie zur Sicherung noch mit einem Bougier-Rohr geschützt.
Und fertig.
Nun führt auch ein "echtes" 30 A Kabel von der Batterie zur Sicherung...
Das alte rote Kabel bleibt erst mal noch. Evtl. kommt da ein Verteiler für Zusatzscheinwerfer und eine Bordsteckdise (Navi) dran.
Mit Sicherung und Relais natürlich.
Was mir noch nicht so gefällt, ist der Anschluß an der Batterie mit dem Zusammenführen der beiden Stecker unter der roten Kappe, aber ist noch im "ok-Bereich".
(Und die gerissene Abdeckung vom Starter-Relais...)
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
cx_pallas schrieb: .... Wie kann man nur!? ....
? wieso ? -> Geht doch !
.... und es sorgt auch noch dafür das du nie wieder ne Sicherung kaufen mußt ....
Sicherungen sind eine Erfindung der gemeinen "Sicherungsmafia", die Dinger werden so produziert das die kaputt gehen müssen. Nen Stück Weidezaundraht hält da deutlich länger, nicht nur am Moped, das geht auch beim Haussicherungskasten .... glaube mir!
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
"Sicherungsmafia"
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Ort : Schweiz
Re: Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
Biste gut aus der Nummer rausgekommen!
Ein Kabelbaumbrand wäre teurer gekommen...
Ein Kabelbaumbrand wäre teurer gekommen...
Gast- Gast
Re: Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
Alexander schrieb:Biste gut aus der Nummer rausgekommen!
Ein Kabelbaumbrand wäre teurer gekommen...
Zwar hat Alex da Recht, aber man lernt so recht schnell die Mitglieder örtlichen Feuerwehr kennen
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
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Re: Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
"man lernt so recht schnell die Mitglieder örtlichen Feuerwehr kennen" und ihre schicken roten Autos dazu! Jedes Reality-TV ist ein Scheißdreck dagegen...
edgard- Anzahl der Beiträge : 234
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Re: Hauptsicherung wurde mit Draht gebrückt :-/
Wenn die schlau gewesen währen, hätten sie statt der Sicherung einen Heizdraht genommen und um die Griffgummis gewickelt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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