ventile abschleifen?
2 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
ventile abschleifen?
Hi leute,
Da mein Motor derzeit zum Lackieren zerlegt ist hätt ich da so ne Frage:
Wie ist das mit dem Einschleifen von Ventilen und Ventilsitzen? Ist das nötig? Macht das Sinn? Ist das Aufwändig? Oder mal zur nächsten freien Werkstatt gehen und mal nachfragen?
Oder macht das jemand von euch für ne entsprechende Entschädigung? *ganzliebguck*
Da mein Motor derzeit zum Lackieren zerlegt ist hätt ich da so ne Frage:
Wie ist das mit dem Einschleifen von Ventilen und Ventilsitzen? Ist das nötig? Macht das Sinn? Ist das Aufwändig? Oder mal zur nächsten freien Werkstatt gehen und mal nachfragen?
Oder macht das jemand von euch für ne entsprechende Entschädigung? *ganzliebguck*
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Re: ventile abschleifen?
Hallo zockerlein!
-Du meinst doch sicher: Ventile einschleifen! Macht ganz schön Arbeit per Hand.
Da kommt eventuell dann noch einiges dazu: Pittings an den Ventilschrauben, Ventilschäften,...
-Ob notwendig: Kompressionstest.
Da der Motor ja zerlegt ist, können doch die Dichtflächen begutachtet werden, an den Ventilen u Zylinderköpfen. Einschleifen probieren, dann sieht man es
am besten; es können aber auch die Ventilschäfte etwas verzogen sein. (gerade richten, neue Ventile).
Gruß Horst-CX500
-Du meinst doch sicher: Ventile einschleifen! Macht ganz schön Arbeit per Hand.
Da kommt eventuell dann noch einiges dazu: Pittings an den Ventilschrauben, Ventilschäften,...
-Ob notwendig: Kompressionstest.
Da der Motor ja zerlegt ist, können doch die Dichtflächen begutachtet werden, an den Ventilen u Zylinderköpfen. Einschleifen probieren, dann sieht man es
am besten; es können aber auch die Ventilschäfte etwas verzogen sein. (gerade richten, neue Ventile).
Gruß Horst-CX500
Zuletzt von Horst-CX500 am Mo 5 Jan 2015 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
So als Einstieg ins Thema:
Ventile einschleifen!
Ventile einschleifen!
MoeGreenwall- Anzahl der Beiträge : 324
Ventile richten halte ich für saugefährlich, nicht dass sie an der Schweissstelle brechen.Horst-CX500 schrieb: es können aber auch die Ventilschäfte etwas verzogen sein. (gerade richten, neue Ventile).
Neue Ventile heisst auch neue Ventilführungen, die nach dem Einbau auf die Ventilschäfte gerieben werden müssen, und bedeutet auch nach Nachfräsen der zwei/drei Ventilsitzwinkel.
In der Summe einiges über 400 €, aber weniger als ein Wertgutachten
Gast- Gast
Super Moe, genau das hab ich gesucht! Danke
Ich les mich jetzt erst mal ein, ich komm auf euch zurück
Ich les mich jetzt erst mal ein, ich komm auf euch zurück
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342