Drehmomentloch
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Re: Drehmomentloch
Alexander schrieb:Wenn das Ventil im Sitz aufliegt, liegts auf, oder?
Sicher, das Ventil kommt nicht näher zur NoWe heran, aber man kann das Ventilspiel verringern. D.h., das Spiel bleibt letztendlich gleich, aber man kann es enger stellen, weil durch das Abschleifen Platz entsteht.
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Re: Drehmomentloch
Hallo!
-Ich habe Navigator03 im Beitrag 34 so verstanden, daß auch überprüft werden sollte, welche Nockenwelle/Steuerzeiten bei einem CX-Modell eingebaut
sind.
-Am eingebauten Motor ( Zündkerzen heraußen, Ventildeckel demotiert) die Meßuhr bei der Ventileinstellschraube ansetzen. Das Ventilspiel auf null setzen
bzw den Kipphebel beim Stößel andrücken. Mißverständnis betr. die Kipphebelbockschrauben.
-Gradscheibe befestigen:
--Ich hätte gemeint, daß dies an der Nuß-Verlängerung gemacht werden könnte; die vorhanden Luft beim Kurbelwelle drehen wäre durch hin u. her drehen
vorher zu ermitteln u. entspr. zu berücksichtigen.
-Wenn nur überprüft werden sollte, ob die Steuerkette richtig aufgelegt wurde (event um einen Zahn verschoben), dann ist dies doch im Überschneidungs-
OT überprüfbar. Wenn Ein u. Auslaß die gleichen Steuerzeiten habe sollen, dann sollte das Ein- u. Auslaßventil gleich groß geöffnet sein.
Wurde , so glaube ich, doch auch schon darauf hingewiesen (Herr F_aus_Z), siehe bei Beitrag 31.
Gruß Horst-CX500
-Ich habe Navigator03 im Beitrag 34 so verstanden, daß auch überprüft werden sollte, welche Nockenwelle/Steuerzeiten bei einem CX-Modell eingebaut
sind.
-Am eingebauten Motor ( Zündkerzen heraußen, Ventildeckel demotiert) die Meßuhr bei der Ventileinstellschraube ansetzen. Das Ventilspiel auf null setzen
bzw den Kipphebel beim Stößel andrücken. Mißverständnis betr. die Kipphebelbockschrauben.
-Gradscheibe befestigen:
--Ich hätte gemeint, daß dies an der Nuß-Verlängerung gemacht werden könnte; die vorhanden Luft beim Kurbelwelle drehen wäre durch hin u. her drehen
vorher zu ermitteln u. entspr. zu berücksichtigen.
-Wenn nur überprüft werden sollte, ob die Steuerkette richtig aufgelegt wurde (event um einen Zahn verschoben), dann ist dies doch im Überschneidungs-
OT überprüfbar. Wenn Ein u. Auslaß die gleichen Steuerzeiten habe sollen, dann sollte das Ein- u. Auslaßventil gleich groß geöffnet sein.
Wurde , so glaube ich, doch auch schon darauf hingewiesen (Herr F_aus_Z), siehe bei Beitrag 31.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Drehmomentloch
Horst-CX500 schrieb:Hallo!
-Ich habe Navigator03 im Beitrag 34 so verstanden, daß auch überprüft werden sollte, welche Nockenwelle/Steuerzeiten bei einem CX-Modell eingebaut
sind.
Ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen. Ich meinte, es wäre für mich interessant zu wissen, ob die Steuerzeiten meines Motors mit den Angaben von Honda übereinstimmen.
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Re: Drehmomentloch
Navigator03 schrieb: es wäre für mich interessant zu wissen, ob die Steuerzeiten meines Motors mit den Angaben von Honda übereinstimmen.
Wie gut, dass ich Deine Probleme nicht habe.
.
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Re: Drehmomentloch
Hallo Navigator03!
-Die Meinungen stimmen überein.
-Der Ausdruck: "Steuerzeiten bei einem Cx-Modell" beinhaltet ja auch "Steuerzeiten meines Motors".
Gruß Horst-CX500
-Die Meinungen stimmen überein.
-Der Ausdruck: "Steuerzeiten bei einem Cx-Modell" beinhaltet ja auch "Steuerzeiten meines Motors".
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Drehmomentloch
f104wart schrieb:
Wie gut, dass ich Deine Probleme nicht habe.
.
Ich nehme an, Du wirst andere haben.
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Re: Drehmomentloch
Horst-CX500 schrieb:...-Der Ausdruck: "Steuerzeiten bei einem Cx-Modell" beinhaltet ja auch "Steuerzeiten meines Motors".
Hallo Horst,
ach so. Ich war nur irritiert wegen der Formulierung "welche Nockenwelle/Steuerzeiten eingebaut sind." Wahrscheinlich Sprachunterschied Österreich-Deutschland.
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Re: Drehmomentloch
Zumindest keine selbst gemachten.Navigator03 schrieb:f104wart schrieb:
Wie gut, dass ich Deine Probleme nicht habe.
.
Ich nehme an, Du wirst andere haben.
Hast Du eigentlich mal den Hubraum ausgelitert? Der könnte ja auch nicht stimmen. Ebenso wenig wie die Leistung oder die Felgenbreite.
...Sei mir bitte nicht böse, Georgios. Ich mach ja (fast) jeden Scheiß mit, aber manche Sachen sind mir dann doch etwas zu weit hergeholt.
Was bringt´s denn, wenn Du´s weißt? Wirst Du´s dann ändern? Und wenn ja, nach welchen Erkenntnissen und mit welchem Ergebnis?
...Und vor allem: WARUM??
.
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Re: Drehmomentloch
Um zu verhindern, daß sich hier einige mit einer Tüte Popkorn hinsetzen und damit das Thema nicht verquatscht wird, schreibe ich Dir eine PN.
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Re: Drehmomentloch
zu spät!
Das Thema ist verquatscht und ich hab n Eimer Popcorn hier
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
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Re: Drehmomentloch
Popcorn verhindert, dass man dazulernt, ist kwasi wissens- und intelligenzhemmend.
Der Griff zum Popcorn sagt: Mööhhnsch, das Thema ist uninteressant oder aber: zu hoch für mich, langen Texten kann ich nicht folgen.....oder auch: ICH (Foren-Typ: der überhebliche Popcorner) weiss alles besser, was aber kein anderer wissen darf.
Genau dieser Typ Baunix-Beiträge sind es, die ein Forum in die Schieflage bringen.
Der Griff zum Popcorn sagt: Mööhhnsch, das Thema ist uninteressant oder aber: zu hoch für mich, langen Texten kann ich nicht folgen.....oder auch: ICH (Foren-Typ: der überhebliche Popcorner) weiss alles besser, was aber kein anderer wissen darf.
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Gast- Gast
Re: Drehmomentloch
Jetzt nehm ich mir auch mal ne Tüte Popcorn und schaue zu, wie´s mit Euch beiden jetzt weiter geht.
Euer Gedankenaustausch hat mir sehr gefehlt.
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Re: Drehmomentloch
Jungs, keine Aufregung. Wenn jemand gerne Popcorn vor dem PC isst, soll er das machen. Ist ja schließlich ein freies Forum.
Ich für meinen Teil wollte nur ausloten, wie aufwendig die Kontrolle der Steuerzeiten ist. Zunächst nicht mehr und nicht weniger.
So, jetzt muß ich mal etwas tun.
Ich für meinen Teil wollte nur ausloten, wie aufwendig die Kontrolle der Steuerzeiten ist. Zunächst nicht mehr und nicht weniger.
So, jetzt muß ich mal etwas tun.
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Re: Drehmomentloch
Will auch mit gucken!
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Re: Drehmomentloch
Welchen Teil?
Jetzt wirds schmutzig! I,II,III, IV oder V?
Don't forget se Zewarolle!
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Gast- Gast
Re: Drehmomentloch
und das Popcorn....
WolF liegt doch schon die ganze Zeit auf der Lauer um mir was zu schreiben, hab ich ihm halt ne Chance gegeben.
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Michael
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Re: Drehmomentloch
Egal Alex, ich will ALLE sehen!
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Re: Drehmomentloch
habe kein Drehmomentloch, fahre FJR.
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Re: Drehmomentloch
Hallo!
-Meine Meinung, da ich mich auch angesprochen fühle:
--Die Beiträge ab Nr 64 sind im Technik-Bereich unnötig. Frage an die Moderatoren.
Gruß Horst-CX500
-Meine Meinung, da ich mich auch angesprochen fühle:
--Die Beiträge ab Nr 64 sind im Technik-Bereich unnötig. Frage an die Moderatoren.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Drehmomentloch
Hoi,
täusche ich mich, Du fühlst Dich doch immer und mit Allem angesprochen?
An Humorlosigkeit sind hier einige nicht zu unterbieten...
täusche ich mich, Du fühlst Dich doch immer und mit Allem angesprochen?
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Michael
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Re: Drehmomentloch
Hallo Baunix
Drehmoment + PS = gutes Vorwärtskommen
Horst/Henryk + Humor = vielleicht ein gutes Forum
.....kann bei Gelegenheit gelöscht werden
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
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Re: Drehmomentloch
Kallebadscher schrieb:
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Drehmoment + PS = gutes Vorwärtskommen
Horst/Henryk + Humor = vielleicht ein gutes Forum
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-Humor.
--aber keinen flachlaufenden u. zynischen!
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Drehmomentloch
Horst-CX500 schrieb:
--Die Beiträge ab Nr 64 sind im Technik-Bereich unnötig. Frage an die Moderatoren.
Wenn Du hier ausmisten willst, dann kannst Du bei Beitrag 3 schon anfangen.
...Wem ein Thama nicht gefällt, der soll sich ganz einfach raus halten!
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