Preis für eine Motor Überholung????

2 verfasser

Nach unten

Preis für eine Motor Überholung???? Empty Preis für eine Motor Überholung????

Beitrag von Mecke So 7 Apr 2013 - 14:46

Moin,
mal ne Frage an die Leute die schon mal einen Motor einer CX500C überholt lassen haben.

Gehen wir mal von folgende Sachen aus alle Dichtungen, Simmerringe, Steuerkette + Kettenspanner, Dichtung Wasserpumpe..... wenn noch jemand ein Teil einfällt was meist auch ausgetauscht werden muss dann gerne her mit den Tipp.

Gibt es doch sicher Erfahrungswerte was den Preis angeht.
Ich weiss noch nicht was ich machen soll.
Ich will schon seit Jahren meinen Motor überholen. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen.

Doch da mein Reserve-Motor, den ich jetzt eingebaut habe, undicht an der Wasserpumpe ist, komm ich wohl nicht mehr drumherum und muss irgendwie das bewerkstelligen.
Weil die Kleine ist mein Zweitfahrzeug welches immer zur Verfügung stehen muss.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Preis für eine Motor Überholung???? Empty Re: Preis für eine Motor Überholung????

Beitrag von Ratte So 7 Apr 2013 - 15:06

Mecke schrieb:
Gehen wir mal von folgende Sachen aus alle Dichtungen, Simmerringe, Steuerkette + Kettenspanner, Dichtung Wasserpumpe.....

Die teile zu wechseln hat mit einer Motorüberholung nur wenig zu tun. Kannst du selbst machen, wenn du nicht gerade absoluter Laie mit zwei linken Händen bist. In der Werkstatt wird es teurer als die Pumpe wert ist.

wenn noch jemand ein Teil einfällt was meist auch ausgetauscht werden muss dann gerne her mit den Tipp

Was ist denn tatsächlich defekt an dem Motor? Vorsorglich würde ich überhaupt keine Teile austauschen.


Ratte

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.03.13

Nach oben Nach unten

Preis für eine Motor Überholung???? Empty Re: Preis für eine Motor Überholung????

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 15:14

Für eine Motorüberholung (echter Rundumschlag) würde ich 2.000 bis 3000 Euro veranschlagen.

Habe jetzt mehrfach mitbekommen, dass CX-WaPuDichtungen nach der Winterzeit anfangen undicht zu erscheinen. Oft gibt es sich nach einigen Kilometern..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preis für eine Motor Überholung???? Empty Re: Preis für eine Motor Überholung????

Beitrag von Mecke So 7 Apr 2013 - 17:34

Also das selber machen ist nicht das Problem. Ich habe nur keine Zeit und irgend wann muss es gemacht werden.
Auf jeden Fall Dichtungen, Simmerringe, Wapu-Dichtung und die Steuerkette mit Spanner.
Das letztere war der Grund warum ich damals den Motor ausgebaut habe und einen anderen solange montiert habe.
Wenn der dann soweit i.O. wäre dann könnte ich den wieder einbauen.
Der Motor der jetzt drin ist muss unbedingt die Wapu gemacht gemacht bekommen. Die sift aber nicht erst jetzt sondern schon seit 2 Jahren.
Aber wie gesagt ich komme einfach nicht dazu und bis zur Rente sind noch ein paar Jahre No
Also muss ich mir was überlegen.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Preis für eine Motor Überholung???? Empty Re: Preis für eine Motor Überholung????

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 18:37

Mecke schrieb:. Die sift aber nicht erst jetzt sondern schon seit 2 Jahren.
Aber wie gesagt ich komme einfach nicht dazu und bis zur Rente sind noch ein paar Jahre No Also muss ich mir was überlegen.
Hallo Mecke
Wenn Du nicht alle 100 km einen halben Liter in den Kühler (Kühler !!!) nachschütten musst, ist das doch nicht schlimm.Ob es allerdings bis zum Renteneintrittsalter von derzeit 67 J. hält ====>> ???

Ansonsten: Vielleicht gibt es einen CX-er in Deiner Nähe, der Dir beim Basteln/Schrauben hilft.
Einen Schrauber-Samstagnachmittag mit bleifrei Bierlimoradler und ebbes vom Grill/Pizzaservice veranstalten.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preis für eine Motor Überholung???? Empty Re: Preis für eine Motor Überholung????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten