Vergaser Überholung Dichtung
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Vergaser Überholung Dichtung
Hallo,
ich habe in meiner CX den Vergaser mit dem Metallschwimmer (VB36A).
Als ich oben den Deckel (Dom) abgeschraubt habe, viel mir die Dichtung auf.
Meiner Meinung nach ist die bei mir zu dünn, zu flach.
Die Dichtung hat einem Außendurchmesser von 60,6 mm. Sie ist außen 1 mm stark, dann abgesetzt und 2 mm stark. Die Nut im Vergasergehäuse für den oberen Deckel ist 4 mm tief, der versenkbare Rand vom Deckel ist 2 mm hoch.
Meine Sorge ist jetzt: Der Deckel dichtet nicht ab, weil der Rand nicht mit der Dichtung in Berührung kommt.
Also, die Nut ist 4 mm tief, - 1 mm Dichtung, - 2 mm Rand macht 1 mm Luft.
Mein "Vorgänger" hat die Dichtung umgedreht und den Deckel mit Inbusschrauben "angeknallt".
Meiner Meinung nach falsch, Schorsche schreibt auch der Absatz soll nach oben.
Ist das bei Euch auch so? Soll da so viel Luft zwischen sein?
Vielleicht wird durch Druck von innen abgedichtet, hm? Eventuell ein 60 x 1,5 mm O-Ring reinlegen?
Wäre eine neue Dichtung von CMSNL stärker.
Im Bild meiner Meinung nach richtig herum, hat dann aber 1 mm Luft.
Ich freue mich über Antworten / Lagu
ich habe in meiner CX den Vergaser mit dem Metallschwimmer (VB36A).
Als ich oben den Deckel (Dom) abgeschraubt habe, viel mir die Dichtung auf.
Meiner Meinung nach ist die bei mir zu dünn, zu flach.
Die Dichtung hat einem Außendurchmesser von 60,6 mm. Sie ist außen 1 mm stark, dann abgesetzt und 2 mm stark. Die Nut im Vergasergehäuse für den oberen Deckel ist 4 mm tief, der versenkbare Rand vom Deckel ist 2 mm hoch.
Meine Sorge ist jetzt: Der Deckel dichtet nicht ab, weil der Rand nicht mit der Dichtung in Berührung kommt.
Also, die Nut ist 4 mm tief, - 1 mm Dichtung, - 2 mm Rand macht 1 mm Luft.
Mein "Vorgänger" hat die Dichtung umgedreht und den Deckel mit Inbusschrauben "angeknallt".
Meiner Meinung nach falsch, Schorsche schreibt auch der Absatz soll nach oben.
Ist das bei Euch auch so? Soll da so viel Luft zwischen sein?
Vielleicht wird durch Druck von innen abgedichtet, hm? Eventuell ein 60 x 1,5 mm O-Ring reinlegen?
Wäre eine neue Dichtung von CMSNL stärker.
Im Bild meiner Meinung nach richtig herum, hat dann aber 1 mm Luft.
Ich freue mich über Antworten / Lagu
Lagu- Anzahl der Beiträge : 5
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Re: Vergaser Überholung Dichtung
Hallo Lagu,
Gute Frage. Deckel runter, Kolben raus, rein geschaut, nachgemessen. Gerechnet. Stimmt 1 mm Luft. Kolben wieder rein, Deckel drauf.
Keine Ahnung muss wohl so.
Rand vom Ring steht nach oben das ist richtig.
Dichflächen sind wohl Gehäuseplanfläche zu Deckelringfläche.
Gruß
bernd
Gute Frage. Deckel runter, Kolben raus, rein geschaut, nachgemessen. Gerechnet. Stimmt 1 mm Luft. Kolben wieder rein, Deckel drauf.
Keine Ahnung muss wohl so.
Rand vom Ring steht nach oben das ist richtig.
Dichflächen sind wohl Gehäuseplanfläche zu Deckelringfläche.
Gruß
bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Vergaser Überholung Dichtung
Die Dichtung ist so richtig. Ist über dem Kolben die Feder drin? Was ist der helle Stab in der Mitte? Sollte eigentlich die Düsennadel sein.
Gruß Horst
Gruß Horst
hhp- Anzahl der Beiträge : 154
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Re: Vergaser Überholung Dichtung
Ergänzung: Die Luft an der „Dichtung“ hat was mit der Luftführung für den Unterdruck
für den Kolben zu tun. Wenn alles zusammen ist einfach mal von hinten (Ansaugseite)
oben in die kleinen Öffnungen reinblasen. Dann kann man die Kolbenbewegung spüren und
hören. So kann man auch grundsätzlich die Kolbenfunktion prüfen ob sie freilaufen und nicht
klemmen.
LG Horst
für den Kolben zu tun. Wenn alles zusammen ist einfach mal von hinten (Ansaugseite)
oben in die kleinen Öffnungen reinblasen. Dann kann man die Kolbenbewegung spüren und
hören. So kann man auch grundsätzlich die Kolbenfunktion prüfen ob sie freilaufen und nicht
klemmen.
LG Horst
hhp- Anzahl der Beiträge : 154
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Re: Vergaser Überholung Dichtung
Sorry zum Bild: Wenn der obere Deckel (Keihin/ Japan) vom Vergaser geöffnet wird, ist dort ein
Kolben und eine Feder zu sehen. Das habe ich für das Bild zur Seite gelegt.
Den Holzstab habe ich nur als Hilfsmittel für das Foto benutzt.
Danke, dass du nachgeschaut hast Bernd, die Abstufung nach oben ist also richtig.
Ich habe in die obere Öffnung auf der Ansaugseite gepustet. Der Kolben bewegt sich.
Wahrscheinlich hat dieser "Dichtring" auch etwas mit dem inneren Kolben, der Luftführung und dem Druckausgleich zu tun. Danke Horst.
Bei der Endmontage der Deckel, werde ich die Flächen gut reinigen und mittelfest anziehen.
Lagu
Kolben und eine Feder zu sehen. Das habe ich für das Bild zur Seite gelegt.
Den Holzstab habe ich nur als Hilfsmittel für das Foto benutzt.
Danke, dass du nachgeschaut hast Bernd, die Abstufung nach oben ist also richtig.
Ich habe in die obere Öffnung auf der Ansaugseite gepustet. Der Kolben bewegt sich.
Wahrscheinlich hat dieser "Dichtring" auch etwas mit dem inneren Kolben, der Luftführung und dem Druckausgleich zu tun. Danke Horst.
Bei der Endmontage der Deckel, werde ich die Flächen gut reinigen und mittelfest anziehen.
Lagu
Lagu- Anzahl der Beiträge : 5
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Re: Vergaser Überholung Dichtung
Mach dir nicht so viel den Kopf... wer viel mist, mist Mist.
Dichtring (wie abgebildet), Kolben, Feder und der Vergaserdeckel drauf und gut ist...(schmieren der beweglichen teile mit Silikonspray). Das Rad neu erfinden brauchen wir nicht ... dass hab ich jeden Tag auf der Arbeit.
LG
Dichtring (wie abgebildet), Kolben, Feder und der Vergaserdeckel drauf und gut ist...(schmieren der beweglichen teile mit Silikonspray). Das Rad neu erfinden brauchen wir nicht ... dass hab ich jeden Tag auf der Arbeit.
LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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