Pulverbeschichten Auspuffe
5 verfasser
Seite 1 von 1
Pulverbeschichten Auspuffe
Hallo Mädels
Hat denn schon jemand Auspuffe pulverbeschichten llassen?Und wie hat es sich bewährt??
Hat denn schon jemand Auspuffe pulverbeschichten llassen?Und wie hat es sich bewährt??
panni098- Anzahl der Beiträge : 17
Re: Pulverbeschichten Auspuffe
Hab ich zwar noch nicht gemacht, wäre aber vorsichtig dabei. Wegen der hohem Temperatur Unterschiede kann es sein dass sich die Endtöpfe ein bisschen ausdehnt und die eingebackene Beschichtung Rissig wird. Ist auch anfälliger gegen Steinschlag als herkömmlicher Lack.
Ich würds nicht machen und herkömmlichen auspufflack nehmen
Just my 2 cents
Ich würds nicht machen und herkömmlichen auspufflack nehmen
Just my 2 cents
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Die Beschichtung dehnt sich mit aus.
Wenn es ordentlich gemacht ist, hält es auch.
Muss halt die Oberfläche gut angerauht sein. Also entchromen und strahlen.
Macht nix, den am besten sehen die Ausspuffanlagen entweder verchromt oder in Struktur-schwarz aus.
Wenn es ordentlich gemacht ist, hält es auch.
Muss halt die Oberfläche gut angerauht sein. Also entchromen und strahlen.
Macht nix, den am besten sehen die Ausspuffanlagen entweder verchromt oder in Struktur-schwarz aus.
Gast- Gast
Argh richtig.... dann kannste das recht problemlos machen
I am writing in English, I have translated this topic which is about powder coating the exhaust.. I did it on my other bike:
I did these pipes something like 3 years ago, sandblasted, and powder coated without a primer. The ehxaust is far from the cylinder head, there are still pipes and a collector box, I don't know what temperature is there (I can measure the temperature for you) but it works...
I did these pipes something like 3 years ago, sandblasted, and powder coated without a primer. The ehxaust is far from the cylinder head, there are still pipes and a collector box, I don't know what temperature is there (I can measure the temperature for you) but it works...
Krümmer gehen nur in matt schwarz da es da bis 1200 Grad hält auch bei den originalen doppelwandigen Endrohe gehen auch in glänzend hält bis 600 Grad habe ich schon mehrfach gemacht auch den Sammler und sieht super aus
matthias74- Anzahl der Beiträge : 55
Ich habe auf der vorletzten Custom-Bike eine Firma aus HH gesehen, die Auspuffkrümmer mit schrecklichen Farben beschichtet austellte. Angeblich können die aber auch schön .....
Www.pulver-Nord.de
Www.pulver-Nord.de
Zuletzt von Highwaystar am Mi 22 Apr 2015 - 12:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : tippfeler)
Highwaystar- Anzahl der Beiträge : 46
Mit schrecklichen was?