Vergaser gereinigt, nun läuft er über

4 verfasser

Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von TransalpTom So 26 Apr 2015 - 21:14

Moin,

habe den heutigen Tag mal dazu genutzt, den Vergaser zu reinigen.

Also komplett ausgebaut und dann die Düsen usw herausgeschraubt und ins Ultraschallbad gegeben.

Den Schwimmer raus und ebenso das Ventil, dann alles mit Bremsenreniger ausgesprüht und die Kanälchen mit Druckluft.

soweit so gut. Ich habe den Vergaser mit dem Plastikschwimmer wo das Ventil den kleinen Kragen hat (also nicht das mit dem Bügel)

das Ventil habe ich in den Schwimmer eingehängt und dann entsprechend eingeführt und dann die Achse durch den Schwimmer geschoben. Das hat sich auch alles ganz easy bewegt.

Nach Einbau des Vergasers habe ich eine Kraftstoffleitung angeschlossen und anstelle des Tanks einen kleinen Vorratsbehälter am Rahmen angebracht. (Eine 150ml Blasenspritze aus der Medizinbereich, aber ohne den Kolben also als reines Gefäß, oben offen direkt in den Kraftstoff-Schlauch.

Dann Benzin in diesen Behälter, der dann dieses den Vergasern zu führt.

Als die Kammern voll waren, liefen beide Kammern über (durch die Überlaufschläuche).

Motor sprang auch nicht an, Habe die Kerzen rausgedreht, die waren naß.

------------

Warum laufen die Vergaser über, warum beide ?

Haben die durch die Schwimmer betätigten Ventile nicht schnell genug geschlossen ?

Sind sie undicht ?

In dem "Loch" wo man das Ventil einführen muß, ist da eine Dichtung drin, die ggf durch das Reinigen
herausgefallen ist ?

Wo liegt mein Denkfehler ?

Vielen Dank für Eure Mühe.

TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Re: Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von TransalpTom So 26 Apr 2015 - 22:19

... es hat mir keine Ruhe gelassen.

habe jetzt mal gegen beide Schwimmerkammern mit dem Griff eines Schraubendrehers geklopft.

Dann den "Vorratsbehälter" nachgefüllt und siehe da, es läuft nix über, der Flüssigkeispegel steht.

Da der Körper diese Blasenspritze eine Skala hat, habe ich mir den Stand mal notiert und morgen früh kann ich ja sehen, ob er gesunken ist. Unter dem Abläugen steht ein kleiner Auffangbehälter, da kann ja dann nix passieren.

Ich werde berichten ...
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Re: Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von andi-q So 26 Apr 2015 - 22:50

An den Schwimmernadeln ist keine Dichtung.
Wenn der Schwimmer leichtgängig ist (und richtig eingehängt wurde) dann muss das so schliessen.
Falls nicht, "hängt" der Schwimmer ..... oder die Nadeln passen nicht... oder Du hast einfach etwas falsch zusammengebaut....
Viel Erfolg!
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Re: Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von ruene56 Mo 27 Apr 2015 - 5:28

Moin Tom, ich habe vor ca. 3 Wochen genau das gleiche Problem an meiner GL gehabt. Auch bei mir lief die Schwimmerkammer, nach gründlichen Reinigen und div. Dichtungen-Erneuerungen, über.
Nach Tip´s aus dem Forum habe ich mir bei Tante Louis 2 neue Schwimmernadeln gekauft und siehe da, nichts läuft mehr über.
https://www.louis.de/artikel/schwimmernadel-verschiedene-modelle/10043000?list=63504747
Grüße
Peter
ruene56
ruene56

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 79
Ort : Kerpen

http://www.ruenesrollerseite.de

Nach oben Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Re: Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von Ausbilder Mo 27 Apr 2015 - 12:04

Wenn die Vergaser auseinander waren kann das bei der Inbetriebnahme schon mal passieren. Den richtigen Lösungsweg hast du ja schon gefunden. Wenn es dicht bleibt ist alles iO.
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Re: Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 19:25

So, heute bei Louis zwei neue Schwimmernadeln geholt, jetzt bleiben sie dicht.

Dafür taucht das nächste Problem auf ....

... ich mach mal einen neuen Thread auf.



ALSO UNDICHT IST GELÖST !!!
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Vergaser gereinigt, nun läuft er über Empty Re: Vergaser gereinigt, nun läuft er über

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten