Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

4 verfasser

Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St So 16 Jun 2019 - 10:19

Hi zusammen. Gestern meine CX aus ihrem Schlaf erweckt. Ventile nachgestellt, überall noch etwas öl drauf und dann gestartet. Nach 3. Oder 4. Orgeln ist sie angesprungen und lief richtig gut ohne Geräusche oder Aussetzer. Hat Standgas gehalten und auch gut Gas angenommen. Leider lief sie auch gut aus.... am rechten Vergaser unten Innenseite. Mus die Schraube zum ablassen sein. Konnte nur tasten aber da scheint es raus zu kommen. Später mal nachsehen. Hab noch etwas Rücken von gestern....
Dann Elektrik soweit wieder zusammen gefriemelt und bis auf Stand und Rücklicht geht alles. Auch die instrumentenbeleuchtung bei Stellung standlicht. Wird dann wohl an dem braunen oder braunweißen kabeln liegen. Im Schalter ist alles ok. Der Vorbesitzer hat sich schon daran ausgetobt und mit Quetschverbindungen am Standlich Scheinwerfer rumgefriemelt. Vermute, dass auf dem Weg von Schalter zu Lampe ein Stecker oder das Kabel nicht ok ist.
Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Habe gekauft ohne den Motor starten zu können und der hört sich gesund an. Schon mal die halbe Miete....
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von f104wart So 16 Jun 2019 - 10:36

Na ja, dann weißt Du ja, was Du als nächstes zu tun hast: Vergaser ausbauen und reinigen und Elektrik sauber verdrahten.  Very Happy



Du kannst natürlich auch erst mal versuchen, ob Du ohne Vergaserausbau hin kommst und nur den O-Ring an der Ablaßschraube checken. Ich halte es aber für besser, die Vergaser auszubauen und zumindest mal in die Schwimmerkammerdeckel zu schauen.  Wink




Wichtig ist die Vorgehensweise beim Vergaserausbau. Damit wird der Ein- Und Ausbau zum Kinderspiel  und ist in 10 Minuten ohne Murks und ohne gebrochene Finger erledigt.  Very Happy


...Ich zitiere mich mal selbst:

f104wart schrieb:Wenn Du die Vergaser ausbauen willst, dann löse zuerst die Schrauben und dreh die Ansaugstutzen um 180 Grad nach oben. Dann kannst Du die Stutzen ganz leicht herausnehmen. Anschließend ziehst Du die Vergaser nach vorne aus den hinteren Gummis und nimmst die komplette Vergaserbatterie nach links aus dem Rahmen.

Bei der Urgülle musst du vorher noch die beiden Motorhaltebleche lösen, an denen die Zündspulen befestigt sind und die Bleche zusammen mit den Spulen hoch klappen.

Wenn die Vergaser an der Seite heraushängen, kannst Du problemlos die Züge lösen. Geht alles ganz ohne Murks und Gewalt. Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge. Zeit für den Ausbau: max. 10 min, wenn Tank und Sitzbank runter sind.


Schau Dir auch die Ansaugstutzen an. Wenn die verhärtet sind oder Risse haben, solltest Du sie erneuern. Die O-Ringe an den Stutzen sollten auf alle Fälle erneueret werden.




f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St So 16 Jun 2019 - 10:56

Ja danke! Hatte vor vielen Jahren schon mal ne CX und jetzt kommen die alten Griffe so langsam wieder in's Gedächtnis zurück. Nur Elektrik ist nicht so mein Ding, da dauert es immer etwas länger.... und die alten Knochen sind nicht mehr so geduldig....
Aber es ist dann doch ein gutes Gefühl, wenn man es irgendwie geschafft hat!
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von f104wart So 16 Jun 2019 - 11:05

Notfalls kommst Du einfach rum. Frankfurt ist ja nur ein Vorort von Homberg. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St So 16 Jun 2019 - 11:26

Noch nicht getüvt und angemeldet. Step by step. Hatte gerade noch ein 2. "Projekte " zum Laufen zu bringen. Vergaser usw....
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St So 16 Jun 2019 - 11:29

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Img-2013
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Waterbrunn So 16 Jun 2019 - 20:42

Junge, die sieht ja aus, wie aus der Zeit gefallen! Gibt es irgendwo einen Moppedladen in dem man, wenn man die Türschwelle überquert, das Innerer des Ladens im Jahr 1950 betritt?


Stand- und Rücklicht liegen auf der selben Sicherung. Da sich die Plusleitung des Standlichts vorn am Frontscheinwerfer auch Mal lösen kann und dann auf die Lampe einen Kurzschluss macht, brennt eben diese Sicherung durch und das Rücklicht geht dann auch nicht.

Sicherungskasten

Stromflussplan Licht

Rechte Lenkerarmatur

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Jörg2404 So 16 Jun 2019 - 21:22

Geil ne .....ES Laughing alte Rüttelplatte
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St So 16 Jun 2019 - 21:36

Ohje..... mir brummt schon der Schädel von den letzten drei Tagen Schaltplan lesen.....
Vielen dank, ich schau mir das morgen an. Licht geht inzwischen wieder, nur standlicht fehlt.. wenn ich den braun weißen brücke geht's..
Der Vergaser hat sich übrigens über Nacht selbst repariert...... nehme mal an, ein dichtender Gummi ist durch den Sprit aufgequollen und dichtet wieder. Wird zwar irgendwann fällig sein, aber jetzt bin ich froh, das es funktioniert.
....und ketzt kommen die Millionen schrauben dran, die fehlen oder lose sind....
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Waterbrunn So 16 Jun 2019 - 21:48

Als ich auch das erste Mal mit dem Schaltplan konfrontiert war, habe ich auch drei Tage drauf gestarrt bis ich begriffen hate wie ich den lesen konnte. Darum habe ich die Stromflusspläne gezeichnet. Das macht das Leben einfacher.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St So 16 Jun 2019 - 22:08

Und fie Rüttelplatte läuft wies Lottchen! 5 Minuten lief sie wieder. Mit dem Locheisen aus ner Schuhsohle ein rundes stück ausgestanzt und der Startkolben hat wieder funktioniert.
Gleich 2x Glücksgefühle als das bekannte Rängdengdeng und das Gülleblubbern kam. Wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Den Schaltplan drucke ich mir aus. Augenschonender.
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Ralph-St Fr 21 Jun 2019 - 10:10

Geschafft! Alles wieder richtig angeschlossen und funktioniert. Nur noch Birnchen für die Armatur besorgen und dann leuchtet alles wieder.
Jetzt geht es an die lickeren und fehlenden schrauben. Dann noch neue Reifen und es kann zum TÜV gehen....
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht. Empty Re: Vergaser läuft über und Stand/Rücklicht geht nicht.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten