Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
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Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
Wir haben eine Güllepumpe (CX 500 C) und eine Honda CM 450 E (amerikanisches Motorrad) und ein Problem.
Die CM 450 E hat ähnliche Vergaser wie die Güllepumpe. Wir haben den kompletten Düsensatz erneuert und den Vergaser im großen Ultraschallbad gereinigt, weil nach langer Standzeit durch nicht abgelassene Benzinreste der Vergaser voll verstopft war.
Nach Erneuerung der Schwimmernadeln haben wir festgestellt, dass das linke Schwimmernadelventil nicht schließt und die Schwimmerkammer überläuft.
Die fest eingepressten Düsensitze lassen sich nach Reparaturanleitung nicht austauschen. Wir haben aber neue Düsensitze zum Einspressen mit dem kompletten Düsenset mitbekommen. Nun hätten wir gern gewußt ob es möglich ist, die alten heraus zu bekommen, ohne den Vergaser zu beschädigen und die neuen wieder einzusetzen.
Oder gibt es eine Möglichkeit den alten Nadelsitz ohne Austausch wieder dicht zu kriegen?
Über Antworten freuen wir uns sehr
Stefanie und Norbert
Die CM 450 E hat ähnliche Vergaser wie die Güllepumpe. Wir haben den kompletten Düsensatz erneuert und den Vergaser im großen Ultraschallbad gereinigt, weil nach langer Standzeit durch nicht abgelassene Benzinreste der Vergaser voll verstopft war.
Nach Erneuerung der Schwimmernadeln haben wir festgestellt, dass das linke Schwimmernadelventil nicht schließt und die Schwimmerkammer überläuft.
Die fest eingepressten Düsensitze lassen sich nach Reparaturanleitung nicht austauschen. Wir haben aber neue Düsensitze zum Einspressen mit dem kompletten Düsenset mitbekommen. Nun hätten wir gern gewußt ob es möglich ist, die alten heraus zu bekommen, ohne den Vergaser zu beschädigen und die neuen wieder einzusetzen.
Oder gibt es eine Möglichkeit den alten Nadelsitz ohne Austausch wieder dicht zu kriegen?
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Stefanie und Norbert
Stefanie_CM450E- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
Welchen Zustand hat denn die Schwimmernadel? Ist die Spitze noch weich? Ist die Nadel aufgebaut wie die Nadeln der CX-Vergaser, also mit Ausgleichsfeder? Lässt sich die Höhe einstellen?
Wodurch sollte der Zulauf in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Das scheint mir eher unwahrscheinlich.
Wodurch sollte der Zulauf in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Das scheint mir eher unwahrscheinlich.
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
hi ihr beiden.
Also ihr habt 2 Probleme, richtig?
1. Der Düsenstock
den müsste man Ausbohren, anders wird das sehr schwierig. Allerdings kann man da schnell abrutschen, also lasst es lieber. Tauscht die Düsen und gut.
2. Der Leckende Vergaser
Das kann mehrere Ursachen haben,
sind noch die "alten" Metall-Schwimmer verbaut oder die aus voll-plastik?
bei den Metallteilen kann man den Schwimmerstand einstellen. Vielleicht ist da etwas verbogen oder die Schwimmer sind voll Sprit gelaufen.
Der Schwimmernadel-Sitz ist verdreckt
Die Schwimmernadel ist die falsche
Das Überlauf-Rohr ist undicht
ich hoffe, das ist ein Anfang
Viel Erfolg,
Dani
Also ihr habt 2 Probleme, richtig?
1. Der Düsenstock
den müsste man Ausbohren, anders wird das sehr schwierig. Allerdings kann man da schnell abrutschen, also lasst es lieber. Tauscht die Düsen und gut.
2. Der Leckende Vergaser
Das kann mehrere Ursachen haben,
sind noch die "alten" Metall-Schwimmer verbaut oder die aus voll-plastik?
bei den Metallteilen kann man den Schwimmerstand einstellen. Vielleicht ist da etwas verbogen oder die Schwimmer sind voll Sprit gelaufen.
Der Schwimmernadel-Sitz ist verdreckt
Die Schwimmernadel ist die falsche
Das Überlauf-Rohr ist undicht
ich hoffe, das ist ein Anfang
Viel Erfolg,
Dani
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
Moin, vielen Dank für die netten Nachrichten. Das hilft uns schon einmal weiter.
Die Schwimmernadeln sind neu und aufgebaut wie bei der CX. Eingebaut sind leider die aus Vollplastik. Wir werden uns umgehend an das Motorrad begeben und weiter berichten.
Bis dahin
Stefanie und Norbert
Die Schwimmernadeln sind neu und aufgebaut wie bei der CX. Eingebaut sind leider die aus Vollplastik. Wir werden uns umgehend an das Motorrad begeben und weiter berichten.
Bis dahin
Stefanie und Norbert
Stefanie_CM450E- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
Hallo grüß Euch,
ich hab bei meinem Vergaser auch lange herumgedocktert bis ich den Fehler gefunden gefunden habe.
Ventilsitz mit Polierpase bearbeitet, Überlaufröhrchen kontrolliert, neues Nadelventil, Vergaser geschallt usw, usw.
Bei mir war es der Schwimmer, nach 35 Jahren auf dem Buckel schlicht und ergreifen undicht, also nicht mehr der nötige Auftrieb vorhanden um das Ventil zu schließen.
Hab gleich Beide getauscht und gut is....
Falls in Eurem Vergaser die gleichen Kunststoff - Schwimmer ( Weiß oder Schwarz ) verbaut sind wie bei der CX habt Ihr hier mal einen Link, wo man die Nachbauten bekommen kann. Die Originalen von Honda kannste nicht bezahlen, das ist absoluter Wucher.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2055119.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=222001809658&_sacat=0
oder http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Carburetor-Carb-Rebuild-Repair-Kit-Floats-1978-1979-Honda-CX500-CX-/191856852211?hash=item2cab8f3cf3:g:vZEAAOSwAYtWQTLm
Gruß Martin.
ich hab bei meinem Vergaser auch lange herumgedocktert bis ich den Fehler gefunden gefunden habe.
Ventilsitz mit Polierpase bearbeitet, Überlaufröhrchen kontrolliert, neues Nadelventil, Vergaser geschallt usw, usw.
Bei mir war es der Schwimmer, nach 35 Jahren auf dem Buckel schlicht und ergreifen undicht, also nicht mehr der nötige Auftrieb vorhanden um das Ventil zu schließen.
Hab gleich Beide getauscht und gut is....
Falls in Eurem Vergaser die gleichen Kunststoff - Schwimmer ( Weiß oder Schwarz ) verbaut sind wie bei der CX habt Ihr hier mal einen Link, wo man die Nachbauten bekommen kann. Die Originalen von Honda kannste nicht bezahlen, das ist absoluter Wucher.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2055119.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=222001809658&_sacat=0
oder http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Carburetor-Carb-Rebuild-Repair-Kit-Floats-1978-1979-Honda-CX500-CX-/191856852211?hash=item2cab8f3cf3:g:vZEAAOSwAYtWQTLm
Gruß Martin.
Karlima- Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13
Re: Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
Wir haben die Sache wieder in Ordnung gebracht.
Eure Tips waren sehr hilfreich und haben uns bei unseren Überlegungen sehr geholfen. Vielen Dank dafür.
Die alten Vollkunststoffschwimmer haben wir ausgetauscht durch gebrauchte Schwimmer aus einer CM400 mit Metall-Zwischenteilen. Dazu haben wir neue Düsennadeln mit Drahtklammern oben eingesetzt.
Die fest eingepressten Sitzen haben wir nicht getauscht, sondern versucht, sie mit feinster Läpppaste auf einem Holzstück zu säubern und zu glätten. Dann den Schwimmerstand durch nachjustieren der Lasche zwischen den Schwimmern auf das vorgegebene Maß von 15,5 mm eingestellt.
Vergaser ist jetzt dicht und läuft nicht mehr über.
Eure Tips waren sehr hilfreich und haben uns bei unseren Überlegungen sehr geholfen. Vielen Dank dafür.
Die alten Vollkunststoffschwimmer haben wir ausgetauscht durch gebrauchte Schwimmer aus einer CM400 mit Metall-Zwischenteilen. Dazu haben wir neue Düsennadeln mit Drahtklammern oben eingesetzt.
Die fest eingepressten Sitzen haben wir nicht getauscht, sondern versucht, sie mit feinster Läpppaste auf einem Holzstück zu säubern und zu glätten. Dann den Schwimmerstand durch nachjustieren der Lasche zwischen den Schwimmern auf das vorgegebene Maß von 15,5 mm eingestellt.
Vergaser ist jetzt dicht und läuft nicht mehr über.
Stefanie_CM450E- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.07.16
Alter : 41
Re: Schwimmernadelventil schließt nicht und Schwimmerkammer läuft über
Danke Stefanie und Norbert für die positive Rück-/bzw. Erledigungsantwort.
So ebbes ist sehr selten
So ebbes ist sehr selten
Gast- Gast
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