Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

5 verfasser

Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 19:29

So, es ist das nächste problem da. Shocked


Habe heute bei Louis zwei neue Schwimmernadelventile geholt, jetzt ist der Vergaser dicht.

Synchronisiert habe ich auch, im Stand ist alles OK.

Heute Abend eine Probefahrt gemacht.

Bis 4000 rpm ist alles OK, dann ist Schluß mit Beschleunigung. Ein Gefühl als hält Dich eine mit einem Seil fest. affraid

Ohne Last kann ich bis in den roten Bereich drehen, aber in eingekuppeltem Zustand ist es ab 4000 rpm noch bis max 4500 rpm
möglich den Motor zu drehen, demnach ist bei 80 km/h Schluß.

Ich könnte koxxen
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von shorty1111 Mo 27 Apr 2015 - 19:38

Mach das Gaswerk doch mal "richtig" sauber.

Dann alle Spritfilter (im Tank am Sprithahn is auch einer innenliegend)  kontollieren und wenn Zusatzdinger verbaut sind -> weg damit!

Wenn es dann immer noch "klemmt" -> gehen die Klappen richtig auf?

Wenn es dann immer noch "klemmt" -> sind die Isolatoren dicht? (Fremdluft)

Wenn es dann immer noch "klemmt" -> Lima testen nach Rezept Meikel bei warmen Motor
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 19:43

shorty1111 schrieb:Mach das Gaswerk doch mal "richtig" sauber.

Wie meinst Du das ?


Dann alle Spritfilter (im Tank am Sprithahn is auch einer innenliegend)  kontollieren und wenn Zusatzdinger verbaut sind -> weg damit!

Das lief aber doch bis zur Vergaserreinigung sauber.


Wenn es dann immer noch "klemmt" -> gehen die Klappen richtig auf?

wie kann ich das sehen ? Muß ich doch wieder ausbauen ...


Wenn es dann immer noch "klemmt" -> sind die Isolatoren dicht? (Fremdluft)

Du meinst die Ansaugstutzen ... ?

- Da hatte ich die Schrauben raus zum Synchronisieren, die werde ich mal absprühen (mit Bremsenreiniger)


Wenn es dann immer noch "klemmt" -> Lima testen nach Rezept Meikel bei warmen Motor

Lichtmaschine ?  War doch auch vorher OK ... wie finde ich das Rezept ???
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von shorty1111 Mo 27 Apr 2015 - 19:57

Richtig sauber: Ultraschall, alles auseinander, alles durchkochen (vielleicht stundenlang, du glaubst nicht was da für nen Siff rauskommen kann), bei Bedarf neues Messing.

....lief vorher sauber ... -> Gestern war meine Lampe im Wohnzimmer auch noch gut, nu isse kaputt ...

Klappen: im ausgebauten Zustand vor dem Einbau mal guggen das beim betätigen des Gasgestänges auch alles richtig "flutscht"

Isolatoren = Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder, Test alles Gummi dort satt mit Bremsenreiniger einpusten und hören ob sich dann die Drehzahl ändert.

Meikel Rezept: https://cx500.forumieren.org/t1590-spannungsmessungen-an-der-lima-einschl-cdi-versorgungsspannungen
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 20:27

Ja, das Ding war ziemlich siffig.

Habe die einzelnen Vergaser auseinandergenommen und alles im Ultraschallbad gehabt.
Das war hinterher schwarz.

Klappen bewegen sich auch gleichmäßig und voll.

Ich werde ihn wohl morgen nochmal ausbauen und auseinander nehmen.
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von Matze Mo 27 Apr 2015 - 21:28

hast Du die 78er und 112er Düsen verwechselt und falsch eingeschraubt?

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch <a href=Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch P2270010" />
Matze
Matze

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 50
Ort : Brandenburg

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 21:34

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Bei einem Vergaser bin ich mir nicht sicher, beim anderen habe ich die Düsen nicht ganz auseinander geschraubt.

Wie kann ich die Düsen denn unterscheiden / kontrollieren ob ich sie vertauscht habe ?

Wenn das nur nicht immer alles soooo viel Aufwand wäre ....

Für die Probefahrt muß das ja wieder alles zusammengebaut sein Shocked


Zuletzt von TransalpTom am Di 28 Apr 2015 - 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von andi-q Mo 27 Apr 2015 - 21:56

Die Düsen sind beschriftet.
Klein.
Sehr sehr klein.
Aber sie sind es!
Es hat auch schön Düsen gegeben, die sich lose in der Schwimmerkammer gefunden haben.....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 22:00

Ihr meint jetzt aber, nur die kleinen Düsen (ca 7mm) gegen einander vertauscht ?

Die große lange paßt ja nur an die eine Stelle ...

Ach ja ...

dann werde ich das morgen früh mal alles wieder ausbauen ... (habe Spätdienst)

dann gehe ich mal ab 6 in meine Garage ...

TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von shorty1111 Mo 27 Apr 2015 - 22:01

Ich hab da noch nen Link:

http://www.alien-girl.de/msr/CX-Seite/Reparatur/Vergaser-Ansaugstutzen/Vergaser.pdf

ist von hier: http://www.alien-girl.de/msr/CX-Seite/CXRepStartindex.htm

da steht drin mit Bildern wo welche Düse hin kommt.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Mo 27 Apr 2015 - 22:07

Danke,

kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich die Sekundärdüse in den Düsenstock eingedreht hatte, als die Teile "gebadet" haben, aber ich werde das morgen mal nachsehen.

TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Fehler gefunden

Beitrag von TransalpTom Di 28 Apr 2015 - 7:46

Der erste Preis geht an das Foren-Mitglied andi-q cheers bounce king


Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch 20150411

Es lag doch tatsächlich die Hauptdüse in der Schwimmerkammer. Hatte die wohl nicht im Düsenstock festgezogen.

Was wieder meine Grundbehauptung bestätigt: "Die Ursache ist immer eine Kleinigkeit, man muß sie nur finden"

.
.
.

An der Stelle ein herzliches DANKE an alle, die sich um eine Lösung meiner beiden Probleme bemüht haben und konstruktive Vorschläge gepostet haben. Very Happy - Es ist einfach immer wieder schon, wenn man gefrustet auf der Couch sitzt und jemand einem helfen will. sunny


Zuletzt von TransalpTom am Di 28 Apr 2015 - 8:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von andi-q Di 28 Apr 2015 - 8:11

Na dann mal viel Spaß, wenn das Moped wieder richtig fährt!
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von Michael Rolfes Di 28 Apr 2015 - 9:41

TransalpTom schrieb:Der erste Preis geht an das Foren-Mitglied andi-q cheers bounce king


Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch 20150411

Es lag doch tatsächlich die Hauptdüse in der Schwimmerkammer. Hatte die wohl nicht im Düsenstock festgezogen.

Was wieder meine Grundbehauptung bestätigt: "Die Ursache ist immer eine Kleinigkeit, man muß sie nur finden"

.
.
.

An der Stelle ein herzliches DANKE an alle, die sich um eine Lösung meiner beiden Probleme bemüht haben und konstruktive Vorschläge gepostet haben. Very Happy - Es ist einfach immer wieder schon, wenn man gefrustet auf der Couch sitzt und jemand einem helfen will. sunny

Schön, das die bei dir so schnell rausfiel.

Hatte vor einigen Jahren auch mit Düsenverlust nach Ultraschallreinigung zu kämpfen. lol! lol!
Die erste Düse viel nach ~100km raus, die 2. dann nach etwa 170km. Shocked Crying or Very sad
Man kann aber auch mittels Benzinhahn dafür sorgen, das das Gemisch nicht überfettet, immer nur kurz aufmachen und schließen.

Nervt aber!!
Michael Rolfes
Michael Rolfes

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 49
Ort : 49624

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von Gast Di 28 Apr 2015 - 9:54

Will auch mal den Vollquottel machen cheers bounce Basketball
TransalpTom schrieb:Der erste Preis geht an das Foren-Mitglied andi-q cheers bounce king


Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch 20150411

Es lag doch tatsächlich die Hauptdüse in der Schwimmerkammer. Hatte die wohl nicht im Düsenstock festgezogen.

Was wieder meine Grundbehauptung bestätigt: "Die Ursache ist immer eine Kleinigkeit, man muß sie nur finden"

.
.
.

An der Stelle ein herzliches DANKE an alle, die sich um eine Lösung meiner beiden Probleme bemüht haben und konstruktive Vorschläge gepostet haben. Very Happy - Es ist einfach immer wieder schon, wenn man gefrustet auf der Couch sitzt und jemand einem helfen will. sunny

Michael Rolfes schrieb:
TransalpTom schrieb:Der erste Preis geht an das Foren-Mitglied andi-q cheers bounce king


Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch 20150411

Es lag doch tatsächlich die Hauptdüse in der Schwimmerkammer. Hatte die wohl nicht im Düsenstock festgezogen.

Was wieder meine Grundbehauptung bestätigt: "Die Ursache ist immer eine Kleinigkeit, man muß sie nur finden"

.
.
.

An der Stelle ein herzliches DANKE an alle, die sich um eine Lösung meiner beiden Probleme bemüht haben und konstruktive Vorschläge gepostet haben. Very Happy - Es ist einfach immer wieder schon, wenn man gefrustet auf der Couch sitzt und jemand einem helfen will. sunny

Schön, das die bei dir so schnell rausfiel.

Hatte vor einigen Jahren auch mit Düsenverlust nach Ultraschallreinigung zu kämpfen.  lol!  lol!
Die erste Düse viel nach ~100km raus, die 2. dann nach etwa 170km.  Shocked  Crying or Very sad
Man kann aber auch mittels Benzinhahn dafür sorgen, das das Gemisch nicht überfettet, immer nur kurz aufmachen und schließen.

Nervt aber!!
Dit, nur vielen sie bei meim einen vergraser schon nach ca. 10 km raus, beim anderen nach ca. 15 km.
Da hat doch einer geschlammpt ...........oda wars ich mir mich selbst persöhnlisch Shocked
Gut, wenn VA-Impussschraupen am vergaser mondiert sind, dann isses schnell behoben. geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von shorty1111 Di 28 Apr 2015 - 10:16

Michael Rolfes schrieb:
......Hatte vor einigen Jahren auch mit Düsenverlust nach Ultraschallreinigung zu kämpfen...

.... hattest aber gesagt du willst nach der Ultraschallbehandelung noch komplett das Messing wechseln, also hab ich dir die Arbeit erleichtern wollen und die Dinger nicht festgezogen. Das du das Gaswerk dann doch einfach "so" einbaust konnte ich ja nicht schnuppern .....
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von Michael Rolfes Di 28 Apr 2015 - 10:28

shorty1111 schrieb:
Michael Rolfes schrieb:
......Hatte vor einigen Jahren auch mit Düsenverlust nach Ultraschallreinigung zu kämpfen...

.... hattest aber gesagt du willst nach der Ultraschallbehandelung noch komplett das Messing wechseln, also hab ich dir die Arbeit erleichtern wollen und die Dinger nicht festgezogen. Das du das Gaswerk dann doch einfach "so" einbaust konnte ich ja nicht schnuppern .....

Klaro, sonst hätte ich dich ja eben schon "angeschuldigt" Twisted Evil Twisted Evil

Fehler lag eindeutig bei mir!
Michael Rolfes
Michael Rolfes

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 49
Ort : 49624

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von TransalpTom Di 28 Apr 2015 - 10:54

Ich habe ihn heute auch nicht ausgebaut sondern im eingebauten Zustand zerlegt, da kommt man ja gut ran. Zumindest, wenn das Moped auf der Bühne steht und man nicht drunterkriechen muß.

Probefahrt fiel dann zu meiner Zufriedenheit aus.

TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von Michael Rolfes Di 28 Apr 2015 - 11:00

habs damals mit dem Bordwerkzeug auf'm Radweg hin bekommen, geht alles!!
Michael Rolfes
Michael Rolfes

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 49
Ort : 49624

Nach oben Nach unten

Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch Empty Re: Moped zieht nach Vergaserreinigung nur noch bis 4000 rpm durch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten