Vergaserreinigung

5 verfasser

Nach unten

Vergaserreinigung Empty Vergaserreinigung

Beitrag von güllmek Mi 2 Jan 2019 - 9:26

Hat einer mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt?
Vergaserreinigung im Ultrschallbad .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cx-500-vergaser-ultraschallreinigung-vom-fachmann/1011896354-306-2748

güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von f104wart Mi 2 Jan 2019 - 11:11

Warum lässt Du das nicht von Michael Buslei machen? confused


...Ich unterstütze lieber ein Forumsmiglied als das ich mich mit "Fremden" einlasse. Auch wenn´s vielleicht 5 € teurer wäre.

Sorry, Henry, aber stell Dir vor, ich würde hier nach Erfahrungen mit irgend einem Teilehändler fragen, obwohl ich wüsste, dass ich das bei Dir bekommen kann. scratch


Der genannte Preis bezieht sich lediglich auf die Reinigung selbst. Ersatz- oder Verschleißteile und Montagearbeiten sind darin NICHT enthalten.
Was da am Ende auf der Rechnung steht, möchte ich gar nicht wissen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von güllmek Mi 2 Jan 2019 - 11:58

Das sehe ich ähnlich ! Meine Vergaser kommen auch zu Micha in diesem Jahr- darüber haben wir schon mal miteinander telefoniert-, trotzdem sollte es aber erlaubt sein auf etwas anderes aufmerksam zu machen, oder?
güllmek

güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von f104wart Mi 2 Jan 2019 - 12:41

Ansichtssache.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 So 6 Jan 2019 - 7:47

Hallo zusammen,

nach dem Motto: Leben und leben lassen, sprich, ich möchte hier keine schmutzige Wäsche waschen.

Über das Angebot (e-bay Kleinanzeige) bin ich schon mehrmals gestolpert. Die Beschreibung wie was gemacht wird und die Bilder sind viel versprechend. Ja und der Preis scheint sehr günstig zu sein.

Das was die Firma da kann und anbietet ist aber auch was ganz anderes als das was ich mache, wenn es die Zeit von mir zulässt. Hier wird Auto-Unger mit einer Motor-Instandsetzungsfirma verglichen.
Diese und andere Anbieter bieten Standard Service an: Vergaser zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen mit Werkseinstellung. Wenn dann „Standard“ Teile die defekt sind erkannt werden, können diese dann gegen „Aufpreis“ ersetzt werden.

Das was ich kann übersteigt aber den Standard und das macht den Unterschied aus:


Vergaserreinigung K-img_15


Vergaserreinigung K-img_16


Vergaserreinigung Img_6113



oder:

Vergaserreinigung Whatsa10

Vergaserreinigung Whatsa11

Vergaserreinigung Whatsa12



Fazit: Man muss wissen was man will.  Wink
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von f104wart So 6 Jan 2019 - 10:33

Moin Micha,

wobei Du vielleicht noch dazu sagen solltest, dass Du unterschiedliche Varianten anbietest, die von der einfachen Reinigung und Austausch der Verschleißteile bis hin zur Komplettrestaurierung "besser als neu" reichen. Wink


Der Vorteil gegenüber dem Ebay-Angebot ist:

Man weiß vorher, was man hinterher bezahlen muss, bekommt nur bewährte Teile verbaut und falls mal was kaputt sein sollte, was selbst bei Honda nicht einzeln oder gar nicht mehr zu bekommen ist, hast Du gebrauchten Ersatz.

Was macht der Ebay-Anbieter beispielsweise, wenn ein Düsenstock vermackt ist und sich nicht mehr aus dem Gehäuse ausbauen lässt?

Oder wenn der Rand an der Schwimmerkammer, der die Dichtung abstützt, weg gebrochen ist?

Oder wenn das Überlaufröhrchen in der Schwimmerkammer einen Riss hat?


Wozu haben wir denn das Forum und die Leute, die ihre Erfahrungen und Dienste anbieten?



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mo 7 Jan 2019 - 13:10

Hallo Ralf,

du hast da natürlich Recht. Das Standard Programm geht bei mir natürlich auch. Wink


1.) Vergasereinheit komplett zerlegt
2.) Sichtung von eventuellen Schäden an z.B: AirCut Membranen (Die sind meistens durch!)
3.) Alle Bauteile im Ultraschallbecken gereinigt
4.) Bauteile getrocknet
5.) Alle Kanäle auf Durchlässigkeit geprüft
6.) Alle O-Ringe gewechselt
7.) Vergaser zusammen gebaut
8.) Alle Schrauben gegen neue ausgetauscht inkl. Federringe
9.) Optisch Vergaser synchronisiert
10.) Gemisch auf Werkseinstellung eingestellt
11.) Alle Wellendurchführungen geölt
12.) Unterdruckkolben leicht geschmiert
13.) Leerlauf eingestellt

Dazu wird mittels Bildern dokumentiert was gemacht bzw. vorgefunden wurde.
Wenn gewünscht gibt es dazu eine Anleitung wie die Vergaser am Fahrzeug komplett eingestellt werden. scratch study



GL650 Vergaser, wo nur das Standard Programm durch gezogen worden ist (Auch hier waren die Air Cut wieder defekt):


Vergaserreinigung Whatsa13


Vergaserreinigung Whatsa14
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Kölnerfluse Mo 7 Jan 2019 - 20:12

Moin zusammen,

Der Anbieter hat seine Leistung ja beschrieben:

Dieses Angebot umfasst die komplette Ultraschallreinigung CX 500 Vergaser mit :

- Äußerliche maschinelle Vorreinigung
- Zerlegung und komplette Durchsicht
- Professionelle Reinigung Ihres Vergaser im beheiztem Ultraschallbad
- Trocknung aller Bauteile
- Polieren der Gasschieber-Nadeln
- Montage / Zusammenbau; wenn erforderlich, inkl. Ersatzteilwechsel (nur zzgl. Materialkosten)
- Funktionsprüfung inkl. Gemischeinstellung nach Herstellervorgabe
- Ölen / fetten aller beweglichen Einheiten
- Abgabe /Abholung hier vor Ort, oder versicherter Rückversand
- Kleines Merkblatt als Hilfestellung zur wieder Inbetriebnahme, nach der Reinigung


Ich kenne den Anbieter nicht und möchte auch nichts unterstellen. Selber habe ich noch nicht an Vergasern gearbeitet (außer Ein/Ausbau, Einstell-und Synchronarbeiten). Aber wie lange braucht man für die oben beschriebenen Arbeiten? Was ist mit Versand, Kosten für Reinigungsmaterial, Abnutzung der Geräte, Stromkosten...
Und wenn ich mir überlege, dass der Anbieter dies als Profi anbietet, möchte er von dieser Arbeit ja auch noch leben. Viel kann bei dem Preis nicht übrig bleiben. Ergo darf man nicht enttäuscht sein, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie man es erwartet (oder erhofft) hat.
Für mich gibt es da keine Frage, wer auch künftig meine Vergaser in die Hände bekommt.

Achso: "Happy New Year, Miss Sophie"
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mo 7 Jan 2019 - 22:17

Danke Jürgen,

dass war ja deiner wo auch die AirCut Membranen und Nadeln getauscht wurden. Die Innensechskantschrauben sollten bleiben.

Vergaserreinigung Whatsa17

Vergaserreinigung Whatsa15

Vergaserreinigung Whatsa16

Das was an defekten Bauteilen getauscht wird, wird als Anschauungsmaterial mit zurück geschickt/ gegeben.
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 18 Jan 2019 - 12:39

Nur zum Abschluss zu diesem Thema, da dies mich jetzt dazu zwingt:

Ich lasse mich nicht auf das gleiche Angebot wie dies bei Klein-Anzeige ein.  Wenn dieser Anbieter dies für das Geld tut, dann bitte ich euch sich an ihn zu wenden.

Ich habe Spaß daran aus alt neu zu machen, also ich mache dies nicht um davon zu leben zu müssen.
Die Zeit und auch die Lust die ich in einen Vergaser reinstecke abgesehen von den Verbrauchsmaterialien (Strom, Verschleiß von Maschinen, Hilfsmitteln…) lasse ich mir dadurch nicht den Spaß nehmen auch mehr zu machen als zuvor abgesprochen. Ich fühle mich geknebelt, wenn mir einer schreibt: Aber der im Link macht das aber für den Geldbetrag.

Nochmals, was macht der Anbieter für den Preis!? Er reinigt nur für den Preis! Alles andere ist Aufpreis!
Ich werde keine Vergaser für 45€ + Versand (5 Stunden Arbeit plus Verbrauch und Verschleiß an Material und Maschinen) verplempern um eine Arbeit abzugeben wo ich für mich dann sagen muss: Sieht scheiße aus und ob der Vergaser funktioniert? Nein, dass mache ich nicht!
Ab der Anbieter auch so denkt, weiß ich nicht... ich behaupte jetzt: Er macht einen Eindruck, als könnte er das aber auch da wird es mehr kosten als nur 45€.

Ich kann viel aber lasse mich nicht auf solche Vergleiche ein, Danke.

LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von f104wart Fr 18 Jan 2019 - 19:25

Polierteufel schrieb:... die Lust die ich in einen Vergaser reinstecke


Micha, ich hab grad Bilder um Kopf. affraid

...pass nur auf, dass die Drosselklappe nicht zuschnappt! lol!




PS:

Du musst Dich doch hier nicht rechtfertigen. Wer meint, er bekommt die Leistung woanders günstiger, kann sein Glück ja gerne mal versuchen.

Und wer auch nur ein bischen Ahnung hat, der weiß, dass das von Henry verlinkte Angebot nicht das ist, was am Ende auf der Rechnung steht.  
...mit ungewissem Ergebnis obendrein. Aber jeder, wie er möchte.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von BerndM Fr 18 Jan 2019 - 20:03

Wollte diesen link bei Ebay-Schnapper einstellen, aber hier passt er auch:
https://www.ebay.de/itm/Honda-CX-500-37-KW-50-PS-Vergaser-neue-variante-komplett-restauriert-eingestellt/143095083870?hash=item215121b35e:g:REsAAOSwlt9cQfK8:rk:16🇵🇫0
Fachmann am Werk. Kompetenz und Fähigkeiten.

Gruß
Bernd

Nachtrag 10 min später: Der Anbieter räumt wirklich auf. Auch 650er Teile. Vielleicht sucht jemand noch was.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Sa 19 Jan 2019 - 7:14

Ja ja Ralf Laughing .Ich passe schon auf wenn ich da die Finger rein stecke. Smile

Nein rechtfertigen muss ich mich nicht, da bin ich bei dir. Nur damit ich vorab nicht wegen dem gesamten Beitrag ab "#1"mich rechtfertigen muss per PN oder E-Mail, daher diese Aussage bei Beitrag #10.


Mensch Bernd, dieser Link ist der Hammer! Wenn ich mir den Text und ja auch die Bilder so ansehe, dann bekommt das Wort komplett Restauriert eine ganz neue Bedeutung für mich. Ich begreife es nicht... ich weiß nicht ob ich über den Link lachen soll. Über diese Fachkompetenz die in den angebotenen Vergaser eingeflossen ist, kann ich nur noch ... ich begreife es immer noch nicht. Was für eine Selbstüberschätzung von dem Anbieter!! Shocked
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergaserreinigung Empty Re: Vergaserreinigung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten