Wie geht'n das...
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Wie geht'n das...
Polrad runter? Beziehungsweise wierum die Befestigungs-Schraube desselben ab, Uhrzeigersinn oder andersrum? Ich bin doch neu und hab' keine Ahnung...Polradabzieher habe ich.
Danke und gute Nacht
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500er- Anzahl der Beiträge : 75
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Re: Wie geht'n das...
Normales "rechts" Gewinde also lösen wie üblich gegen den Urzeiger.
Zum Abziehen ne Abdückschraube benutzen M14 x irgendwas.
Am besten Schlagschrauber benutzen.
Schau vor allem mal ins Archiv da findest du alle wichtigen Infos.
Dann noch das erweiterte Fahrerhandbuch von Schorsche (link ebenfalls im Archiv) und 95% deiner Fragen sind beantwortet.
Zum Abziehen ne Abdückschraube benutzen M14 x irgendwas.
Am besten Schlagschrauber benutzen.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Wie geht'n das...
Für den LiMaRotor brauchst Du eine Schraube M 20 x 1,5.
Zunächst entfernst Du die Befestigungsschraube und drehst dann die Abdrückschraube in das Gewinde am Rotor.
Entweder hälst Du vorne an der Kurbelwelle gegen (runden Deckel unter dem Kühler entfernen) oder Du nimmst nen Schlagschrauber.
Du kannst auch versuchen, die Schraube so gut wie´s geht rein zu drehen, schlägst mal kurz mit nem Hammer auf den Schlüssel/den Knebel und gibst dann einen Setzschlag auf den Schraubenkopf. Meist löst sich der Rotor dann schon vom Konus.
Zunächst entfernst Du die Befestigungsschraube und drehst dann die Abdrückschraube in das Gewinde am Rotor.
Entweder hälst Du vorne an der Kurbelwelle gegen (runden Deckel unter dem Kühler entfernen) oder Du nimmst nen Schlagschrauber.
Du kannst auch versuchen, die Schraube so gut wie´s geht rein zu drehen, schlägst mal kurz mit nem Hammer auf den Schlüssel/den Knebel und gibst dann einen Setzschlag auf den Schraubenkopf. Meist löst sich der Rotor dann schon vom Konus.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Wie geht'n das...
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
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Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: Wie geht'n das...
f104wart schrieb:(...) oder Du nimmst nen Schlagschrauber.
Waterbrunn schrieb:Besser ist es einen Schlagschrauber zu verwenden:
Natürlich ist das besser, hat aber nicht jeder.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Wie geht'n das...
Na, da hab' ich doch schon einige Informationen...da kannste dich dumm und dusslig suchen mit Schlagworten und findst nix...also Schlagschrauber und Druckluft habbich. Na dann los und danke!
500er- Anzahl der Beiträge : 75
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Re: Wie geht'n das...
Pass auf, dass Dir beim Abnehmen des Rotors nicht der Anlasserfreilauf auseinander purzelt!
...Den Rotor also zusammen mit dem großen Anlasser Getrieberad (Pos. 3) abnehmen.
...Den Rotor also zusammen mit dem großen Anlasser Getrieberad (Pos. 3) abnehmen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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