GL 500 Spiegel

3 verfasser

Nach unten

GL 500 Spiegel Empty GL 500 Spiegel

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 So 28 Jun 2015 - 19:41

Es gibt welche aus dem Zubehör! Wink

http://www.ebay.de/itm/Spiegel-1-Paar-Honda-chrom-GL500-GL-500-PC02-Bj-82-/111320483045?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19eb37c4e5


Ok, denen wir schlecht nachgesagt aber diese kann man auch frisieren. Wink

1.) Man kann den Flansch gegen einen originalen Flansch tauschen. Der originale ist breiter und somit dämpft dieser besser die Vibrationen ab.

2.) Das Verstellen des Spiegels bei der Fahrt, kann man auch verhindern, wenn man das Spiegelglas vorsichtig aus dem Chromgehäuse entfernt und die dahinter liegende Schraube nachzieht.

Viele Grüße
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

GL 500 Spiegel Empty Re: GL 500 Spiegel

Beitrag von Kölnerfluse Mo 29 Jun 2015 - 11:23

Moin Micha,

das hört sich interessant an. Natürlich sehen die org. Spiegel schöner aus und ich hätte die auch lieber dran als die schwarzen der CBF. Ich muss mal nachsehen, ob ich die Zubehörspiegel noch habe oder ob ich sie vor Frust damals in die Tonne getreten habe.
Wenn ich sie noch finde, werde ich mich gelegentlich melden.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

GL 500 Spiegel Empty Re: GL 500 Spiegel

Beitrag von Mutschman Mi 1 Jul 2015 - 7:48

Polierteufel schrieb:1.) Man kann den Flansch gegen einen originalen Flansch tauschen. Der originale ist breiter und somit dämpft dieser besser die Vibrationen ab.

2.) Das Verstellen des Spiegels bei der Fahrt, kann man auch verhindern, wenn man das Spiegelglas vorsichtig aus dem Chromgehäuse entfernt und die dahinter liegende Schraube nachzieht.


Viele Grüße
Michael

Noch als Ergänzung zu Michas zutreffenden Hinweisen: wenn man schon das Spiegelglas aus dem neuen Chromgehäuse nimmt, dann am besten gleich in den Müll damit, sofern man die originalen Spiegel von Honda noch hat und dann die alten Spiegel einsetzen.
Warum?
Die originalen Spiegel scheinen ganz leicht konvex zu sein, während die aftermarket-Spiegel absolut glatt sind. Im Ergebnis hat man bei den Originalen einen deutlich größeren Sichtbereich, der zwar aufgrund der Wölbung leicht verzerrt ist, aber das ist völlig egal beim fahren.
Erstaunlicherweise passen die alten originalen Spiegelgläser ausgesprochen gut in die neuen Gehäuse.
Oft ist es ja so, dass die alten Chromgehäuse einfach verrostet sind, aber die Spiegelgläser sind noch völlig in Ordnung.
Übrigens: ausbauen der Spiegelgläser vorsichtig raushebeln - zum wieder einsetzen die Gummidichtung vorher in heisses (kochendes) Wasser legen, dann schnell arbeiten, Dichtung rein Spiegelglas eindrücken, fertig.
Letzter Tipp: wem es darauf ankommt, dass man möglichst wenig Vibrationen im Verkleidungsspiegel hat, der suche nach Verkleidungsspiegel für GL1100 Goldwing. ABER UNBEDINGT DIE ORIGINALE! Die sind von der Form her fast identisch mit den GL500er Spiegeln, aber der Arm ist deutlich dicker und der Auflagefuß größer, wodurch eine erheblich bessere Stabilität entsteht. Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich die auch montiert habe. Unterschied wie Tag und Nacht!
Allerdings megaselten im Originalzustand und dann vermutlich ziemlich teuer, aber wenn euch die Teile mal unterkommen: zugreifen!
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

GL 500 Spiegel Empty Re: GL 500 Spiegel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten