Spiegel Typen

5 verfasser

Nach unten

Spiegel Typen Empty Spiegel Typen

Beitrag von rocketman34212 Do 3 März 2022 - 3:13

Im Fundus lagen bei mir drei Original-Spiegel, bei denen man, wenn sie einfach so in der Kiste liegen, keinen Unterschied feststellen kann.
Montiert stellte ich dann aber leider fest, dass ich kein einheitliches Bild zusammenstellen kann, weil sie unterschiedlich sind.
Spiegel Typen Img_7010
Spiegel Typen Img_7011

Welcher Spiegeltyp gehört den original zu diesem Modell? Ich komme immer durcheinander, die Maschine hat CDI und manuellen Spanner, schwarze Logos in Kühlerblenden. Ist das das A-Modell?

Hat denn jemand noch einen Spiegel wie den Linken im Fundus?
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von f104wart Do 3 März 2022 - 8:21

Was spricht denn dagegen, dass Du den rechten Spiegel etwas weiter nach unten biegst?


Ich habe z.B. bei meinen Spiegeln eine zweite Biegung angebracht, damit sie etwas näher am Lenker sind.

Dadurch wirkt das Ganze etwas kompakter und die Spiegel stehen nicht so ab wie die Augen einer Weinbergschnecke.  Laughing


Spiegel Typen 800im186
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10898
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von rocketman34212 Do 3 März 2022 - 9:53

f104wart schrieb:Was spricht denn dagegen, dass Du den rechten Spiegel etwas weiter nach unten biegst?
Nix, außer dass man manchmal die leichteste Lösung nicht vor Augen hat. Ich dachte gar nicht daran  Spiegel Typen 1f606 Spiegel Typen 1f602
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von BerndM Do 3 März 2022 - 18:12

Mich hat das auch gestört. Mit den unterschiedlich hohen Spiegeln.
Schau mal auf die Griffarmaturen. Auf der Gasseite schraubst Du den
Spiegel in einen erhabenen Dom. Kupplungsseitig direkt auf die Kupplungs-
griffaufnahme. Neben biegen des Spiegelauslegers kann man auch zwei
Zwischenstücke ( Z.B. Vibrationsdämpfer Fa. Louis ) kaufen. Linksseitig
eine Verlängerung auf eine stärkere U-Scheibe montieren .
Den anderen Dämpfer in die Kiste.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von f104wart Do 3 März 2022 - 18:45

rocketman34212 schrieb:Nix, außer dass man manchmal die leichteste Lösung nicht vor Augen hat.

Aber nicht in angebautem Zustand biegen, dann brichst Du das Gewinde in der Lenkerarmatur aus. Die Spiegelarme sind schon recht stabil.

Der Spiegel muss zum Biegen abgebaut und in den Schraubstock gespannt werden. Ideal wäre es, wenn Du eine passende Rohrbiegezange hättest (muss aber nicht). Man kann sich da auch relativ einfach was zusammenzimmern. Und wenn's nur ein Stück Flacheisen mit 2 Schrauben drin ist. Einfach nur "um die Schraubstockbacke kloppen" würde ich das nicht. Da hast Du ruckzuck hässliche Ecken oder Druckstellen drin.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10898
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von Jörg2404 Mi 9 März 2022 - 8:35

Ralf seine Lösung mit zwei Knicken sieht gefälliger aus, ein weiterer Vorteil ist, dass die Spiegel weiter nach außen kommen und damit das Sichtfeld größer wird.

Ich habe die selben Spiegel an der NX und finde es original nicht optimal, bei der CX650 Eurosport mit den kurzen Spiegeln ist das Sichtfeld noch kleiner.

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von danitec Mi 9 März 2022 - 9:07

Ich habe an meiner Eurosport Suzuki Spiegel und bin damit eigentlich recht zufrieden.


Spiegel Typen Spiege10

_________________
CX 500 Eurosport (Die Gelbe)
CX 500 Eurosport mit Pichlerverkleidung (Ursache meiner grauen Haarspitzen)
GL 650 nackt und schwarz (bissl umgebaut)
danitec
danitec

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 61
Ort : Gunzesried

http://www.danitec.com

Nach oben Nach unten

Spiegel Typen Empty Re: Spiegel Typen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten