Nockenwelle CX 500 Einbau

2 verfasser

Nach unten

Nockenwelle CX 500 Einbau Empty Nockenwelle CX 500 Einbau

Beitrag von Parzival Mi 8 Jul 2015 - 11:45

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Nockenwelle eingebaut. Jetzt habe ich die Kurbelwelle laut Handbuch auf die Markierung für den OT eingestellt. Was mir nicht klar ist, wie erkenne ich, dass die Nockenwelle richtig steht, wenn ich die Steuerkette auf Kurbelwelle und Zahnrad der Nockenwelle aufsetze. Im HB steht, dass die Schraubenbohrungen des Zahnrads parallel stehen müssen zu den Markierungen. Aber wie steht sie richtig? Da gibt es ja zwei Möglichkeiten. Es gibt keine Markierung wie bei anderen Motoren.

Besten Dank für eine Antwort

Parzival

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Nockenwelle CX 500 Einbau Empty Re: Nockenwelle CX 500 Einbau

Beitrag von schorsche Mi 8 Jul 2015 - 12:38

Hallo Parzival,

es spielt bei den Güllepumpen auch keine Rolle, ob die NoWe um 180° verdreht eingebaut wird. Die CX zündet in den 4 Takten zwei mal und das auch jeweils entsprechend versetzt.
Wichtig ist: Kurbelwelle ausrichten (Federkeil auf Markierung, Zahnrad der KW muss dann zwischen drittem zweitem und viertem drittem Zahn ab dem Keil genau nach oben zeigen), Nockenwelle waagerecht ausrichten, Kette auflegen Zahnrad festschrauben, das war's.
Du schreibst ja, dass du ein Handbuch hast, dann schau bitte noch mal nach, ob ich mit dem 3. und 4. Zahn richtig liege.

Gruß
Schorsche


Zuletzt von schorsche am Mi 8 Jul 2015 - 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Siehe unten)

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Nockenwelle CX 500 Einbau Empty Re: Nockenwelle CX 500 Einbau

Beitrag von Parzival Mi 8 Jul 2015 - 12:43

Hi Schorsche,

Ja Super, Danke für die Antwort. Deshalb steht auch nichts im Handbuch. IM HB steht: Mittte zwischen 2. und 3. Zahn ist richtig...

Grüße

Parzival

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Nockenwelle CX 500 Einbau Empty Re: Nockenwelle CX 500 Einbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten