Verschiedene Zylinderköpfe
2 verfasser
Seite 1 von 1
Verschiedene Zylinderköpfe
An meiner CX einem Tourer von 82, haben die Köpfe an der zueinander liegenden Seite keinen Anschluss für einen Kühlwasserschlauch.
Ich hab aber Köpfe in Reserve, die haben einen Anschluss für einen Kühlmittelschlauch. (Schlauch ca. 15 mm Durchmesser)
An meinen Ersatzeil- Spendermotor sind die Anschlüsse vorhanden, aber mit Blindstopseln verschlossen.
In der Bucht hab ich nen Motor gesehen, da sind die Anschlüsse mit einem Schlauch und mit einem T-Stück miteinander verbunden.
Warum haben die Köpfe mal nen Anschluss und mal keinen?
Kann man die Köpfe mit Anschluss am selben Motor verbauen wie die ohne, oder ist da die Wasserführung anders?
Ich hab aber Köpfe in Reserve, die haben einen Anschluss für einen Kühlmittelschlauch. (Schlauch ca. 15 mm Durchmesser)
An meinen Ersatzeil- Spendermotor sind die Anschlüsse vorhanden, aber mit Blindstopseln verschlossen.
In der Bucht hab ich nen Motor gesehen, da sind die Anschlüsse mit einem Schlauch und mit einem T-Stück miteinander verbunden.
Warum haben die Köpfe mal nen Anschluss und mal keinen?
Kann man die Köpfe mit Anschluss am selben Motor verbauen wie die ohne, oder ist da die Wasserführung anders?
dickerbiker2003- Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 09.02.15
Alter : 59
Ort : Planegg bei München
Re: Verschiedene Zylinderköpfe
Hi
Bloß kein Wasser da rein kippen
Das ist dir Kurbelgehäuseentlüftung. Die wurde in einer Umrüstaktion 1981 oder so verlegt und der Entlüftungsdom rechts hinten am Motor montiert.
Dort oben an den Köpfen ist wohl einfach zu viel Öl verloren gegangen... also solang du den Entlüftungsdom montiert hast, kannst du da getrost einen Stopfen drauf machen oder sie verbinden.
(Außer du hast eine NEC Zündung, da ist die Entlüftung ja ganz hinten am Zündungsdeckel. Da kannst du dann auf die Köpfe auch einen Stopfen machen)
Bloß kein Wasser da rein kippen
Das ist dir Kurbelgehäuseentlüftung. Die wurde in einer Umrüstaktion 1981 oder so verlegt und der Entlüftungsdom rechts hinten am Motor montiert.
Dort oben an den Köpfen ist wohl einfach zu viel Öl verloren gegangen... also solang du den Entlüftungsdom montiert hast, kannst du da getrost einen Stopfen drauf machen oder sie verbinden.
(Außer du hast eine NEC Zündung, da ist die Entlüftung ja ganz hinten am Zündungsdeckel. Da kannst du dann auf die Köpfe auch einen Stopfen machen)
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Verschiedene Zylinderköpfe
Moin
Das sind keine Kühlmittelschläuche, sondern Motorgehäuse-Entlüftungsschläuche.
Die mit den verschlossenen Stutzen sind mittel-ältere Köppe, die mit weiterführendem Schlauch sind die älteste Version.
Die beiden älteren Köpfe kannst Du verwenden aber dann beide mit den Blindstopfen verwenden.
So einen sog. Entlüfter-Dom unter dem rechten Vergaser hast Du ja bereits, dessen Schlauch zum Lufi führt.
GrussWolF
Das sind keine Kühlmittelschläuche, sondern Motorgehäuse-Entlüftungsschläuche.
Die mit den verschlossenen Stutzen sind mittel-ältere Köppe, die mit weiterführendem Schlauch sind die älteste Version.
Die beiden älteren Köpfe kannst Du verwenden aber dann beide mit den Blindstopfen verwenden.
So einen sog. Entlüfter-Dom unter dem rechten Vergaser hast Du ja bereits, dessen Schlauch zum Lufi führt.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Verschiedene Zylinderköpfe
Aaaaaah,
man lernt nie aus.
Kein Wasser, sondern Entlüftung.
Trotzdem und genau deswegen,
Danke fürs schnelle Antworten.
man lernt nie aus.
Kein Wasser, sondern Entlüftung.
Trotzdem und genau deswegen,
Danke fürs schnelle Antworten.
dickerbiker2003- Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 09.02.15
Alter : 59
Ort : Planegg bei München
Ähnliche Themen
» Zylinderköpfe ?
» Bekomme die Zylinderköpfe nicht runter!
» Zylinderköpfe überholen
» verschiedene Schwingenlager?
» Ölfilter CX500 C verschiedene Typen ?
» Bekomme die Zylinderköpfe nicht runter!
» Zylinderköpfe überholen
» verschiedene Schwingenlager?
» Ölfilter CX500 C verschiedene Typen ?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten