Öl im Zündkerzenschacht und Verbrauch

+6
Brummbaehr
CX-Sigi
Waterbrunn
BerndM
shorty1111
Andreas Harder®
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Öl im Zündkerzenschacht und Verbrauch - Seite 3 Empty Re: Öl im Zündkerzenschacht und Verbrauch

Beitrag von CX-Sigi Mi 20 Apr 2016 - 14:13

Sehr nett, Danke. Aber hab'  die von meinem Nachbarn hier und erfahrene Unterstützung erbeten.
Denke wirklich, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem ich alleine bzw. auch mit Eurer geschätzten Fern-Unterstützung nicht mehr weiterkomme oder verschlimmbessere. Smile
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383

Nach oben Nach unten

Öl im Zündkerzenschacht und Verbrauch - Seite 3 Empty Re: Öl im Zündkerzenschacht und Verbrauch

Beitrag von CX-Sigi Sa 23 Apr 2016 - 9:47

Musste nach dem Vergasereinbauen nochmal nachfassen, die Schwimmerventile aus dem Dichtsatz haben dafür gesorgt, dass Sprit rauslief. Zuerst hatte ich die Ablassschraube im Verdacht, aber die ist dicht und es passierte auch nur nachdem der Motor lief und der Benzinhahn auf ON stand.
Dank Inbus konnte ich die Kammern im eingebauten Zustand öffnen und wollte eigentlich erst checken, ob ich die Ventile vielleicht irgendwie falsch eingebaut habe, oder sie beim Einbau irgendwie verrutscht sind, als mit die leicht unterschiedliche Bauform auffiel. Zum testen hab ich dann mal eines der alten eingebaut und auch nur diese Kammer lief danach über.
Also Vorsicht dahingehend.

Ganz kurze Testfahrt zur Tank, soweit alles ok, dann längere Testfahrt und obenrum läuft sie deutlich besser als vorher. Zwischen 2000 und 3000 rpm nimmt sie aber Gas überhaupt nicht an bzw. fühlt es sich an als ob sie absäuft. Über 4-5000 rpm wie gesagt deutlich besser.

Ist das symptomatisch für was anderes als schlechte Einstellungenen und sollte ich nochwas checken, bevor ich kommende Woche zu Ghost Shooter und Kumpel zum synchen / einstellen fahre?
CX-Sigi
CX-Sigi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 23 Apr 2016 - 10:57

CX-Sigi schrieb:Ist das symptomatisch für was anderes als schlechte Einstellungenen und sollte ich nochwas checken, bevor ich kommende Woche zu Ghost Shooter und Kumpel zum synchen / einstellen fahre?
Es gibt den Spruch:
"Wenn Du nicht mehr weiter weisst,
bilde einen Arbeitskreis."

Warum also nicht zu den Kumpels fahren (?)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von CX-Sigi Sa 23 Apr 2016 - 11:11

Den zitierten Satz am besten nochmal lesen. Rolling Eyes
CX-Sigi
CX-Sigi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 23 Apr 2016 - 12:12

Du hast doch bereits alles gecheckt, aber ohne ein brauchbares Ergebnis.

Also lass' die Kumpels mal dran.

50% der Probs können "an der Tastatur" erledigt werden, die andere Hälfte nur "am realen Objekt".
Ist doch nix Ehrenrühriges, wenn andere mal Hand anlegen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von CX-Sigi Sa 23 Apr 2016 - 12:24

Natürlich nicht, ich wollte halt nur wissen, ob ich vorher noch was machen kann oder sollte.
CX-Sigi
CX-Sigi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 23 Apr 2016 - 12:42

Kerzenstecker zerlegen und auf innerliche Korrosionsspuren begut- bzw. beschlechtachten bzw. Oxide beseitigen.
Was Du aber sicherlich schon gemacht hast.

Neue Zündkerzen vorhalten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3