Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
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Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
Servus, hab seit ein paar Tagen folgende Probleme:
- Auspuff(Jama 2in1) knallt wenn ich Gas wegnehmen zwischen 5000 und 3000 Touren
-> Krümmerdichtungen?
- Aus der Kurve heraus nimmt sie schlecht Gas an, und auf der Autobahn macht sich zwischen 6000 und 7000 Touren ein zäher durchziehen bemerkbar.
Kerzenbild ist zwar sehr hell aber laut schautafel i. O
Und beim Kaltstarten läuft der rechte Zylinder die ersten 10Sekunden nicht mit.
Vergaser hab ich die Ausführung wo der Spritschlauch an dem Verbindungsrohr zwischen den Vergasern drauf kommt.
Danke schon mal
Mfg ogschmo
- Auspuff(Jama 2in1) knallt wenn ich Gas wegnehmen zwischen 5000 und 3000 Touren
-> Krümmerdichtungen?
- Aus der Kurve heraus nimmt sie schlecht Gas an, und auf der Autobahn macht sich zwischen 6000 und 7000 Touren ein zäher durchziehen bemerkbar.
Kerzenbild ist zwar sehr hell aber laut schautafel i. O
Und beim Kaltstarten läuft der rechte Zylinder die ersten 10Sekunden nicht mit.
Vergaser hab ich die Ausführung wo der Spritschlauch an dem Verbindungsrohr zwischen den Vergasern drauf kommt.
Danke schon mal
Mfg ogschmo
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Re: Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
CDI oder NEC Zündung?
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
Is ne CDI Zündung.
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Re: Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
Kerzenstecker von re nach li tauschen; vorher nachmessen ob beide 5kOhm haben.
Knallen im Schiebebetrieb:
Undichte Stellen am Auspuffsystem, defekte AitCutVentilmembranen.
Helle Zündkerzen = entweder Nebenluft im Vergaserbereich oder Vergaser zu mager eingestellt.
Zähes Durchziehen bei 5 bis 7 tsd. Umins: Hmmm
Versuch mal beim Zähwerden -wahrscheinlich im 5.Gang- schnell in den 4.ten Gang zu schalten, um zu sehen, ob sie dann besser bis in den roten Bereich zieht.
Zu den 2 in 1 Auspuffanlagen, egal welcher Hersteller, ist global mehrfach zu lesen, dass die ausgeklügelte Honda-Auspufftechnik durch schlechteres Verhalten zunichte gemacht wird.
Knallen im Schiebebetrieb:
Undichte Stellen am Auspuffsystem, defekte AitCutVentilmembranen.
Helle Zündkerzen = entweder Nebenluft im Vergaserbereich oder Vergaser zu mager eingestellt.
Zähes Durchziehen bei 5 bis 7 tsd. Umins: Hmmm
Versuch mal beim Zähwerden -wahrscheinlich im 5.Gang- schnell in den 4.ten Gang zu schalten, um zu sehen, ob sie dann besser bis in den roten Bereich zieht.
Zu den 2 in 1 Auspuffanlagen, egal welcher Hersteller, ist global mehrfach zu lesen, dass die ausgeklügelte Honda-Auspufftechnik durch schlechteres Verhalten zunichte gemacht wird.
Gast- Gast
Re: Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
-Kerzenstecker getauscht und gemessen 5kOhm okay aber kein Erfolg
-Nebenluft mit bremsenreiniger geprüft keine Reaktion
-das LuftAbschlussVentil auf der linken Seite ist noch gut-> hab die beiden Ventile vor ca. 24000km erst getauscht. Damals war es so das die Kerzen immer so Samtig schwarz waren und nicht weiß
- Hab etz noch die CDI getauscht -> da war es a Bissel leichter das kann aber auch Einbildung sein...
-Hab mit dem Auspuff bis etz keine Probleme gehabt hab auch mit dem Auspuff die Vergaser eingestellt. Wenn sie warm ist läuft sie auch tadellos und ansich auch rund.
-Nebenluft mit bremsenreiniger geprüft keine Reaktion
-das LuftAbschlussVentil auf der linken Seite ist noch gut-> hab die beiden Ventile vor ca. 24000km erst getauscht. Damals war es so das die Kerzen immer so Samtig schwarz waren und nicht weiß
- Hab etz noch die CDI getauscht -> da war es a Bissel leichter das kann aber auch Einbildung sein...
-Hab mit dem Auspuff bis etz keine Probleme gehabt hab auch mit dem Auspuff die Vergaser eingestellt. Wenn sie warm ist läuft sie auch tadellos und ansich auch rund.
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Re: Auspuff knallen und nimmt schlecht Gas an
Hab etz mal bei allen möglichen Drehzahlen zurück geschaltet, dann tritt weder ein knallen noch ein Leistungsloch auf. Das kommt auch nur wenn ich das Gas ganz zu mache. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer VT 500 die hat den Gasschieber nicht ganz aufgezogen allerdings haben die auch Membrane an den Schiebern daher is der Vergleich etwas schwirg...
Und wegen Gemisch anfetten das geht bei den Vergasern nur über die HauptDüse oder?
Und wegen Gemisch anfetten das geht bei den Vergasern nur über die HauptDüse oder?
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